Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

welchen reifen empfiehlt die mehrheit als allwetterreifen der bei regen nicht abschmiert und in den kurven gut klebt ?

dachte an

continental zippy oder schwalbe raceman (110er)

eure knowledge bidde :love:

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

heidenau K58..wenn nötig in der racemischung! :-D

aber der raceman ist auch nicht schlecht bei regen..in der racemischung! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

ich bin ja fan vom heidenau....angeblich soll der conti gut bei regen sein und deshalb hab ich ihn mir gekauft....

nagelneu und ich bin gestern nur gerutscht :-D

Geschrieben
Vielleicht weil:

Neue Reifen müssen "eingefahren" werden

<{POST_SNAPBACK}>

#

Genau und außerdem Michelin S83, den find ich schon seit ewig Jahren total GOIL! Regen merkt man kaum und ich finde der bappt easy!

Geschrieben
Vielleicht weil:

Neue Reifen müssen "eingefahren" werden

<{POST_SNAPBACK}>

Exakt. 100km vorsichtig an die Straße gewöhnen. Und zum Vorgestern: Diese Asphalttemperaturen sind unseren "Sommerreifen" sowieso zu kalt. Wozu gibts beim Auto Winterreifen? :plemplem: Richtig! Weil Sommerreifen die Haftung verlieren, wenn es kalt wird. Ich ärger mich auch immer über Urlauber hier in Salzburg, die dann auf dem Weg in die Wintersportgebiete mitten auf der Straße auf ihre Sommerreifen Ketten auflegen und die ganze Straße blockieren und Stauß verursachen...

Geschrieben

Schwalbe Weatherman, Heidenau K58 und K62 hat ich mal.

K62 gibts in 110 glaub ich nicht, Profil ist aber gleich mit dem K58.

Zum 58er kann ich sagen, der ist absolut top, hab den momentan auch auf der Vespa, gestern hats geregnet und es war kalt und ich bin keinen Zentimeter gerutscht!

Den Schwalbe WEATHERman hat ich aufm Zip, war auch ein super Reifen! Ich mein das war die normale Mischung... bin mir nicht sicher, aber gut war er auf jeden Fall.

Also wenn Allwetterreifen, dann den Schwalbe oder den Heidenau.

Gruß

Max

Geschrieben

Also ich fahr meistens eine Kombination wie folgt:

-vorne Michelin S1 + hinten Michelin S83

oder

-vorne Heidenau K58 + hinten Heidenau K58

oder

-vorne Michelin S1 + hinten Heidenau K58

anstatt des K58 kann auch mal sein, dass ich den K48 nehme!

Greetings :-D

Geschrieben

... ich brauch die alten Reifen auf, die der Rest der Hannoveraner ablegt ... :-D:-D

Danke Jungs! :love: :love:

Favorit auf dem Dreirad aber auch die Heidenaus; bei den Oldies der alte Conti (Zippy 3?); auf normal-PXen am liebsten (immer noch) den S1 :love: oder SL26

Geschrieben

wenn dann k58. geiler reifen. bei regen top und auch bei trockenem wetter super haftung. läuft auch schön rund, trotz des groben profil. sehr haltbar und auch sehr gute bremseigenschaften.

einziger nachteil: er schleift etwas am kuludeckel.

der K58 darf auch auf PX 200 mit Vmax über 100 km/h gefahren werden. Reinforced.

mfg dennis :-D

Geschrieben

Moin Erik,

Kann Dir den K58 auch nur wärmstens empfehlen, super bei Trockenheit und Nässe. Keine Schönheit, aber zuverlässig und angenehm zu fahren :love: