Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich plane mir in kürze 'ne neue Sitzbank für meine PX zu kaufen, die Entscheidung fällt mir allerdings etwas schwer.

Zur Zeit fahre ich eine Super Corsa, vom Sitzen her hab ich nichts auszusetzen, aber die Optik...hmm naja nicht so ganz mein Geschmack.

In der engeren Wahl sind Ancilotti, Corsa und diese Glattleder-Sporthöcker von SIP. Wäre klasse, wenn Besitzer eben dieser Sitzbänke mal ein paar aussagekräftige Photos posten könnten, ich müsste die Sitzbank nämlich bestellen, da ist leider nix mit "Anprobe".

Danke schonmal im Vorraus :-D

Geschrieben

Nimm die corsa, die sieht gut aus und ist bequem, allerdings hat man hinten einen ziemlich grossen spalt !

Ich selber fahre die sip sitzbank, sieht zwar super aus :-D ( passt schön zur runden form der karosse ) aber leider sitzt man ziemlich tief und unbequem ! :-D

Ancilotti und supercorsa finde ich zu klobig !

Ciao Marco

Geschrieben
hätte dann Interesse an der Super Corsa, wenn du die verkaufen solltest. welche Farbe hat die?

scooterlenni

<{POST_SNAPBACK}>

Die ist schwarz, aber leider a) nicht meine (ausgeliehen) und b) in einem ziemlich ganz üblen Zustand :-D(

Mir gayfällt die Corsa am besten, Bilder hab ich nicht, aber da sollte doch etwas in der Galerie zu finden sein.

Benjamin

Hmm, auf die Idee bin ich Spaten garnet gekommen :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

So wie's aussieht hab ich mich gerade für die Corsa entschieden. Irgendwie sieht die Ancillotti auf Katalogbildern bedeutend besser aus als montiert. Besten Dank an iooh.max für seine feine Bildersammlung, da waren einige "abschreckende Beispiele" (sorry an alle Ancilotti Besitzer) zu betrachten.

Wenn mir jetzt noch einer den Unterschied zwischen den beiden bei SIP angebotenen Corsas erklärt (eine von Stoffi, eine ohne Marke), dann bin ich mal wieder völlig zufrieden :-D

Edith sacht die rechte  :-D

Die linke Sitzgelegenheit sieht eher nach Puch Maxi N Pornosattel aus ;-)

Bearbeitet von raph
Geschrieben (bearbeitet)
So wie's aussieht hab ich mich gerade für die Corsa entschieden. Irgendwie sieht die Ancillotti auf Katalogbildern bedeutend besser aus als montiert. Besten Dank an iooh.max für seine feine Bildersammlung, da waren einige "abschreckende Beispiele" (sorry an alle Ancilotti Besitzer) zu betrachten.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D;-):-D

Find die Ancilotti schöner! Aber hab sie auch montiert ;-) (Avatar ist uralt!)!

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben (bearbeitet)

Hab da eine ganz eigenartige Sitzbank (als Geheimtipp :-D:-D ): auf der Hinterseite steht 'California' und auf der Seite 'Spaam' drauf... (keine Ahnung, wo es die mal zu kaufen gab).

neueblauepx1257vp.gif

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben
tieferlegen???

<{POST_SNAPBACK}>

vorne die achse ein bisschen nach unten versetzen, hinten die adapterplatte wegschmeissen und den zapfen direkt in die karosse schrauben (hab ich zumindest bei meiner gtr so gemacht).

nachteil: du musst in zukunft die bank beim tanken aufklappen :-D

Geschrieben

Ja, tieferlegen habe ich mir auch schon gedacht!!!

Nur wie!!!

Die Corsa sitz auf meiner PX so hoch das man den Tank sieht!!!

Postet mal Fotos wie ihr das gemacht habt!!!

Ivo

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Aus gegebenem Anlass hol ich nochma meinen eigenen Thread aus der Versenkung...

Eigentlich war die Entscheidung für die Corsa ja gefallen, nu hab ich bei SIP aber eine weitere Sitzbank entdeckt.. Klickst Du

Hat natürlich den Vorteil eines Schlosses und schaut zumindest auf den Bildern ganz ordentlich aus. Hat die jemand auf 'ner PX montiert und kann hier evtl. Bilder reinstellen? Wäre sehr nett.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung