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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts beim SCK. Die müssten Montag noch zwei dahaben. Samstag waren jedenfalls nach mir noch zwei da. :-D Vorher drei!

Neupreis um die 200-220, je nach "Absprache"...

Ach ja, die vom SCK finden das Malossi RS24 (so heißt das genau, Hersteller ist Paioli) im PC auch gerne unter SKR.

Grüße

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben

Nun es ist so:

Ich hab noch einen Paioli für hinten zu Hause, und da ich ein ziemlicher Pedant bin :-D hätte ich auch eigentlich gerne den von vorne!!! Neu Kaufen kann man die leider nirgendwo mehr!!!

Bitubo mag ich aus zwei Gründen: Erstens mag ich das Fahrverhalten von denen nicht (bin die jahrelang gefahren!!!) und zweitens sehen die roten Dinger auch noch ziemlich mies aus! (Fahre halt nie Roller zu denen rot passt und mag auch nicht immer die Dinger neu lackieren!?--- Wie gesagt bin halt ein Pedant :grins: )

Ein neuer Malossi ist mir bis jetzt einfach noch zu teuer. Erfahrungen mit dem hab ich nämlich auch noch kein bisschen!!!

Den würde ich bis jetzt nur gebaucht nehmen!!!

Geschrieben
Nun es ist so:

Ich hab noch einen Paioli für hinten zu Hause, und da ich ein ziemlicher Pedant bin  :-D   hätte ich auch eigentlich gerne den von vorne!!! Neu Kaufen kann man die leider nirgendwo mehr!!!

Ein neuer Malossi ist mir bis jetzt einfach noch zu teuer. Erfahrungen mit dem hab ich nämlich auch noch kein bisschen!!!

Den würde ich bis jetzt nur gebaucht nehmen!!!

<{POST_SNAPBACK}>

du meinst so ein chromteil mit blauer feder? :-D

was ist dir so einer im fast neuen zustand wert? :wasntme:

gruß

Tom

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hogi....kauf dir doch endlich den malossi rs24, mach die feder raus und lass die blau beschichten... :-D

und da du den hinteren dämpfer ja hast, kannst du dir doch den aufkleber auch relativ leicht reproduzieren...sind doch absolut gleich die dämpfer...

oder such halt auch nen malossi, falls dir das ganze in neu zu teuer ist...und machs dann damit....

Geschrieben (bearbeitet)

na dann editier am besten mal deinen ersten post hier im topic...kann auf den ersten blick dann doch sehr missverständlich wirken...nur so als tip....

ansonsten hau mal den rictwo an, der hat noch einen guten liegen....vielleicht gibt er den ja her...

Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben

Was du mit dem Editieren meinst das weiß ich net??

Aber danke für deinen Tip beim tictwo. Werde ich sofort austesten!

Ansonsten gebe ich net auf.

Irgendwann wird schon jemand was haben. Nur so langsam wird die Zeit knapp...

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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