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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frag einfach nochmal:

Was geht wenn der Kolben nach Ausbau falsch herum wieder eingebaut wird. Gibt die Mühle dann überhaupt noch laut?

Süfft sie evtl. ausm Auspuff? Besteht ne Chance, daß sie wenigstens kurzzeitig läuft?

Würd gern sicher gehen, daß ich den Fehler bei meiner 200er PX nicht gemacht hab!  :-D

Geschrieben

Mmmh! Is son Gefühl wie auf nem halben Pott zu fahren.

Wenn ich da mal nicht des Rätsels Lösung gefunden habe. siehe Beitrag "Standgas PX lusso"!

Geschrieben

@whity: Die Stifte nich' unbedingt; sind vielmehr die Ringe, die aufgehen und hängenbleiben ... hab' hier noch so 'nen schönen PK-Zylinder mit Kolben, den hatte ein Kfz-Meister montiert ...

BG Michael

Geschrieben

Nimm Dir einfach mal ein bißchen Zeit!!!

;)

Wenn Du wirklich ein größeres Problem hast, kannst Du mit ständigem Probieren viele mehr kaputtmachen.

Zieh mal den Zylinderkopf runter, auf dem Kolben ist ein Pfeil, dieser muß Richtung Auslaß zeigen.

Eventuell Kolben reinigen, ist gerne von einer Rußschicht verdeckt.

Sollte kein Pfeil auf dem Kolben sein, mußt Du den Zylinder ziehen. Der Kolben hat auf der dem Auslaß gegenüber liegenden Seite ein Fenster. Zeigt das Fenster Richtung Auslaß ist der Kolben falsch eingebaut.

Bau das Polrad einmal ab, ist der Halbmond unbeschädigt, saß das Polrad richtig?

Vergaser ausbauen, komplett zerlegen und reinigen, Bremsenreiniger/Druckluft, danach wieder zusammenbauen.

ev. auch die Vergaserwanne demontieren.

Wenn Du einen Sportauspuff fährst mußt Du Deinen Vergaser neu abstimmen, auch bei einem Original Zylinder!

Wenn der Vergaser ab ist, kannst Du einen prima Blick auf Deinen Drehschieber Kw/ Gehäuse werfen.

Irgendwelche Beschädigungen zu sehen Riefen/ Verfärbungen?

Getriebeöl ablassen, Benzingeruch? Sehr dünnflüssig?

Dann ist Dein kupplungsseitiger SiRing defekt.

Motor muß dann leider komplett zerlegt werden.

Gruß,

;)

Olli

Geschrieben

Ich hab damals den Kolben meines 139 Malossi auch falsch herum eingebaut. Folge war, ich mußte das Standgas extrem hoch drehen, damit er besagtes noch hatte. Fahren konnte ich ihn aber! Lief auch gar nicht schlecht, hatte nur einen enorm hohen Spritverbrauch! Nach einieger Zeit hab ich mich dann noch mal schlau gemacht, ob es denn sinnvoll ist die Fenster vom Kolben zum Auslass hin einzubauen! Dann kam die Weisheit geflogen: Kolben gedreht und er lief wie ne 1!

So gings in den Anfängen.

Geschrieben

Ich hab damals den Kolben meines 139 Malossi auch falsch herum eingebaut. Folge war, ich mußte das Standgas extrem hoch drehen, damit er besagtes noch hatte. Fahren konnte ich ihn aber! Lief auch gar nicht schlecht, hatte nur einen enorm hohen Spritverbrauch! Nach einieger Zeit hab ich mich dann noch mal schlau gemacht, ob es denn sinnvoll ist die Fenster vom Kolben zum Auslass hin einzubauen! Dann kam die Weisheit geflogen: Kolben gedreht und er lief wie ne 1!

So gings in den Anfängen. :-D

Geschrieben

hab den Kolben mal gedreht! Kolbenfenster jetzt auf gegenüberliegender Seite des Auslassers. Müßte korrekt sein, oder? Kolbenringe sind i.O.!

Auf jeden Fall süfft es jetzt nach mehrmaligen Startversuchen (mit anschieben, schwitz!) ausm Auslaßstutzen inkl. Auspuff (schon abgebaut).

Es hat ein/zweimal gezündet und der Polinisound war kurz mal zu hören, denke Zündung is i.O.!

Is die Mühle abgesoffen bis zur Unterlippe?

Geschrieben

Hi,

ein guter Freund hatte auch mal den Kolben bei seiner PX

falsch herum eingebut, mit dem Effekt, das irgendwo in Essen

der Kolbenring meinte in den Auslass ausfedern zu müssen!

Vorher haben wir aber nix davon bemerkt, lief sogar fast

20 Km mit über 100 auf der Bahn sehr sauber nur als er dann

runter fuhr gings schief!

Claas

:-D

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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