Zum Inhalt springen

Eure liebsten Bücher


Racer_AC

Empfohlene Beiträge

Charles Bukowski:

Fuck Machine

Der Mann mit der Ledertasche

sehr geil! Auch meine Favoriten.

+ Aufzeichnungen eines Außenseiters oder wie das hieß..

Und Heinz Strunk. Fleisch ist mein Gemüse.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

'me talk pretty one day' ach nee, eigentlich alles von sedaris.

und das meiste von mann (und zwar thomas und klaus). 'felix krull' und der 'zauberberg' sind grandios

'story of o' les ich grad aus wissenschaftlichem interesse wieder. auch das sehr schön :-D

'what i loved' von siri hustvedt

'everything is illuminated' und der nachfolger 'extremely loud&incredibly close' von j.s. foer

und auch 'die unerträgliche leichtigkeit des seins' bleibt ein all-time-fav. da steckt viel wahres drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, das sei die große Lebenslüge der Germanisten - dass irgendwer tatsächlich den "Zauberberg" mit Vergnügen gelesen hätte...

warte, ich kann noch ne spur härter. celan hab ich im studium total gemocht. vor allem den briefwechsel mit nelly sachs... hach... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte, ich kann noch ne spur härter. celan hab ich im studium total gemocht. vor allem den briefwechsel mit nelly sachs... hach... :-D

Dafür gibt es aber wissenschaftliche Erklärungen. Die Vorliebe für Paul "Zähle mich zu den Mandeln" Celan z.B. liegt ganz klar auf dem zweiten X-Chromosom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es aber wissenschaftliche Erklärungen. Die Vorliebe für Paul "Zähle mich zu den Mandeln" Celan z.B. liegt ganz klar auf dem zweiten X-Chromosom...

verdammt ich wurde durchschaut :-D

in einem anfall weiblicher offenheit gesteht edit auf theoretischer ebene eine unsägliche foucault-affinität :-D

Bearbeitet von sibylvane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAaaaargh!!!! Kryptonit!!! (Plumps)

Ich bin hilflos. Wahrscheinlich ist es an der Zeit, die alten "PoMo is a four-letter word!" und "Either make sense or shut the fuck up!" T-Shirts wieder auszugraben...

P.S. Edith sagt, ich soll doch nicht so tun und einfach dazu stehen. Also gut, eigentlich liebe ich die gute alte PoMo, und auch Herr Foucault war hin und wieder hilfreich. Und - ja, manchmal schließe ich mich ein und lese immer noch heimlich Barth, Pynchon & Co., und auch die neueren "metaphysical anti-detective novels" von Murakami oder Pamuk...

Bearbeitet von docmarcus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als kind war meine lieblingslektuere der "pschyrembel" -kann man googlen wenn man möchte- da ich in einer apotheke aufgewachsen bin.

mittlerweile lese ich ausschliesslich kriminalromane, mit vorliebe skandinavier und das was mir die nette dame im buchladen empfiehlt.

mein lieblingsbuch ist immer noch "papillon", habe ich schon öfters genossen, kein vergleich zum film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf schwedische Krimis steht, sollte sich unbedingt Stieg Larson genehmigen

1. Verdammnis

2. Verblendung

3. Vergebung

Ganz wichtig: in chronologischer Reihenfolge lesen.

Ich konnte die Bücher einfach nicht aus der Hand legen und habe jede frei Minute gelesen.

So Schatz ich geh' schon mal ins Bett. Lisbeth wartet.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese zur Zeit irgendwie nur Schund. Das letzte wiklich gute war MAO von Jung Chang. Von ihr ist auch Wilde Schwäne, das ist auch sehr lesenswert wenn man Interesse an China hat. In der Not hab ich vor kuzem mal einen Agatha Christie Roman gelesen, sowas von heile Verbrecherwelt, das gibst heute nicht mehr, das lustigste an dem Buch waren allerdings die ca. 300 Schreibfehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann - ein Buch, sehr witzig auch für Frauen. Ich mag das Kapitel in dem beschrieben wird wie man eine Boeing 747 landet... :-D

Und mein Lieblingsbuch ist wohl "Die Baskenmütze" von Hans Blickensdörfer, das hab ich schon mehrere Male durch.

Ansonsten kürzlich gelesen: Die Girls von Riad (Rajaa Alsanea)

Gerade dabei: Der Schatten des Windes (Carlos Ruiz Zafón) und als Vorbereitung auf den nächsten Urlaub "Das Kosovo entdecken. Kultur und Natur zwischen Amselfeld und Albanischen Alpen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind einige sehr gute Bücher hier im Topic aufgelistet !

Zwei aus meiner Top-Liste :

- Abgefahren - in 16 Jahren um die Welt

- Jupiters Fahrt - Mit dem Motorrad um die Welt

Regt zum träumen an, sehr schöne und inspirierende Geschichten dabei ! :-D

War vor 11 Jahren damals noch mit meinen Eltern in nem Dia-Vortrag von den beiden verrückten Kölnern. Seid ich vorletztes Jahr ihr Buch gelesen hab, bin ich verloren ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Bücher wie: Eine Mann - Ein Buch sind ja in letzter Zeit recht viele Erschienen, habeAlles was Mann wissen muss, da stehen dann auch so Sachen drinn, wie man Bierflaschen mit einem Blatt Papier aufmacht oder ein Flugzeug landet etc., find ich ja irgendwie seltsam, dass solche Bücher derartige Erfolge erzielen. Der Autor wohnt in der Wohnung neben mir, ich kann also auch direkt nachfragen, wenn ich mal was wissen muß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment Favorit:

Tommy Jaud - Vollidiot als Hörbuch, gelesen von Christoph Maria Herbst. Hab mich weggeschrien im Auto, bin extra Umwege gefahren um Kapitel zu Ende zu hören :-D - danach erst mal den Nachfolger bestellt (Millionär), fast noch besser!

Danach mal den Film auf DVD geholt - was für ein :-D Schrott...

Ansonsten gerne die Lothar-Günther Buchheim Trilogie (Das Boot, Die FEstung, Der Abschied) obwohl ich den letzten Teil eher flau fand.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER MINUSMANN von Heinz Sobota, wahre Geschichte eines Zuhälters.

Lustig, daß das noch jemand kennt. Ich glaube meine Ausgab ist vom Anfang der 80er Jahre.

QUOTE (sasser65 @ 3 Feb 2009, 14:04) *

Wer auf schwedische Krimis steht, sollte sich unbedingt Stieg Larson genehmigen

1. Verdammnis

2. Verblendung

3. Vergebung

Ganz wichtig: in chronologischer Reihenfolge lesen.

Und ja. Die sind wirklich großartig. Wobei ich beim dritten Band ein wenig den Eindruck hatte, Herr Larsson wollte das Ding zu ende bringen.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Krimis kann ich nur Stephen Booth empfehlen. Hat jetzt acht ? Bücher veröffentlicht, die alle im Peak District spielen. Sind aber manchmal nicht zu bekommen, irgendwie auch kaum bekannt hier in Deutschland, aber wer keine Angst vor Englisch hat...Kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information