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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1.) suche benutzen

2.) gehts darum den polini haltbarer zu machen

auslaß trapezförmig, ölbohrungen beim kolben

stehbolzen kanäle aussen öffne

überströmer kann man sicher noch bisschen aufmachen

divider anspitzen, block anpassen,

ordentlichen kopf verwenden, zündung genau einstellen

usw

Geschrieben
2.) gehts darum den polini haltbarer zu machen

auslaß trapezförmig, ölbohrungen beim kolben

stehbolzen kanäle aussen öffne

überströmer kann man sicher noch bisschen aufmachen

divider anspitzen, block anpassen,

ordentlichen kopf verwenden, zündung genau einstellen

usw

<{POST_SNAPBACK}>

2.) höhrt sich gut an bitte mehr infos ;-)

ölbohrungen?? wo macht man die? bitte um ein foto

stehbolzenkanäle??? :-D

was ist bitte ein divider :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mach an den Ü- Strömern nichts!!!!!

Ist sowohl am Zylinder als auch am Gehäuse zu wenig Platz!!

Ölbohrungen jeweils unterhalb des Ringes setzen, dort, wo der Kolben entlang der Stehbolzen läuft!!

edit: ich meine an den Strömern des Zylinders!!!

Die des Blocks an jene des Zylinders anpassen ist eh klar!

Bearbeitet von Eistee
Geschrieben (bearbeitet)

dar werde ich jetzt auch mal genau aufpassen :-D .

Soviel zu lesen :plemplem:

ein paar Bildchen könnte das erleichtern

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

divider ist ein extrem wichtiges Wort (könnte fast von einem Lambrettafahrer kommen :plemplem: ) und bedeutet nichts anderes, als die Teilung der Ü- Strömers (also die "Wand" dazwischen)!

Und um diese strömungsgünstiger zu gestalten, spitzen manche Leute diese eben an!!!

Bearbeitet von Eistee
Geschrieben

warum immer gleich bilder?? :-D

versucht euch mal das ganze vorzustellen..rein zu denken..was geht wie ab!! ;-)

kolben:

schaut euch den kolben mal genau an...wie läuft er im zyl.? etc.!

dann seht ihr erst mal was weg kann u. was nicht!

auslass:

siehe kolben..ein tipp..je seite max.0,5mm..bevor ihr jetzt fragt warum, so wenig....siehe kolben :-D

kanäle:

übergang block zyl. geht was..innen auch...austritt zur bohrung,kann man auch was machen,wer sich traut u. weis was er macht! ;-);-)

den "kleinen" rest wie vergaser,RAP,DS od. membran sollte natürlich auch auf den polini passen! :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Du weißt, Du bist ...

Bäckermeister LongDong will einen neuen Ofen kaufen. Es gibt einen glitzerbunten Ofen mit endsvielen Blinkenlights und superduper Abluftsystem, von dem man aber weiß, dass er nach 10min explodiert, wenn man ihn falsch bedient. Alternativ gibt es 494 sehr günstige Öfen, die er nicht einschätzen kann, weil er die Anleitung nicht versteht, die Anleitung für Fachleute geschrieben wurde oder er sich mit Bausätzen nicht auskennt. Welchen wählt er? Wenn er clever ist, wählt er gar nicht, sondern kauft einen externen Berater/Techniker ein, und spielt derweil weiter mit den lustigen Plastikbausteinchen von L**O. Da sind Zusammensteckanleitungen dabei. Alternativ surft man in der Morgenversüßung: Bilder bis zum Abwinken.
Geschrieben (bearbeitet)

Übergang Zylinder Block ist mir auch schon aufgefallen das da was geht...

Will aber nicht das ganze ausbauen. Mit was dichtet man das ganze ab, das nicht von der Spähne ins Gehäuse gelangen kann?

Habe mal gehört das es da eine Knetmasse geben soll, was nehmt ihr da? :-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

also dazu würde ich raten:

lass das ganze so wie es ist! :-D

wenn dein block öffnen must..wegen siri wechseln etc. dann mach dir die arbeit u. fräs das ganze.. :-D

gruß

Tom

Geschrieben
[...]Will aber nicht das ganze ausbauen. Mit was dichtet man das ganze ab, das nicht von der Spähne ins Gehäuse gelangen kann?

Habe mal gehört das es da eine Knetmasse [...]

<{POST_SNAPBACK}>

:-D( Sorry, aber das ist doch Pfusch und Stümperhaft :-D(

Wenn Du den Murl zerlegst, erübrigen sich auch die angeforderten Bilder...wenn einem dann noch die Abläufe und Vorgänge eines Zweitaktmotors bekannt sind, weiss man auch, wo man den Dremel hinhalten kann. Wenn nicht: lieber original fahren.

Nichts für ungut und alles Gute,

Sebastian

Geschrieben
Übergang Zylinder Block ist mir auch schon aufgefallen das da was geht...

Will aber nicht das ganze ausbauen. Mit was dichtet man das ganze ab, das nicht von der Spähne ins Gehäuse gelangen kann?

Habe mal gehört das es da eine Knetmasse geben soll, was nehmt ihr da? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst du vielleicht Plastilin? :grins:

Ich würd das auf jeden Fall lassen, bis du den Murl sowieso zerlegen musst.

Lg, Heli

Geschrieben (bearbeitet)

Dummerweise habe ich die Lager eben erst gewechselt ;-)( (noch keine 100 km)

Dann muss ich ja noch mindestens 2 Jahre darauf warten ;-)( :-D(

:-D Das ist doch scheisse Mensch :-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Dummerweise habe ich die Lager eben erst gewechselt ;-)( (noch keine 100 km)

Dann muss ich ja noch mindestens 2 Jahre darauf warten ;-)(   :-D( :-D   Das ist doch scheisse Mensch :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na dann bist echt gut..meine siris kommen nach einer saison raus! ;-)

..u. wenn dir die arbeit zu viel ist,dann lass das ganze...ohne fleiss... :-D;-)

gruß

Tom

Geschrieben
Dummerweise habe ich die Lager eben erst gewechselt ;-)( (noch keine 100 km)

Dann muss ich ja noch mindestens 2 Jahre darauf warten ;-)(   :-D( :-D   Das ist doch scheisse Mensch :-D

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wo ist das Problem? Du musst die Lager je nicht wechseln, entweder abkleben und nachher ggf säubern oder aus- und dann wieder einbauen.

Geschrieben
also gut, dann wird Weihnachten 2005 gewechselt und gedremelt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

mensch hölle :-D

jetzt entscheide dich erst mal endgültig für einen zylinder, dann machen wir das im märz, ist doch schnell erledigt.

die überströmer am eingebauten motor anzupassen ist überhaupt kein prob, egal was die anderen sagen ;-)

cu

Geschrieben

Zylinder habe ich schon :-D

Alla gut, dann nehme ich dich beim Wort.... bis im März dann, und ein schönes restliches Semester noch

Auf das die Sonne wieder länger scheinen möge :-D

Grüße nach S.

MFG Hölle

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