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Geschrieben

Hallo,

mir ist da heute ein Gedanke entsprungen: nämlich ob es was bringt

z.B. einen 24er SI Vergaser gegen einen 24er PHB zu tauschen?

Ich würde mir dadurch erhoffen, z.B. geringerer Spritverbrauch und

evtl. einen gleichmäßigeren Durchzug.

Weiterhin habe ich über die Bedüsung nachgedacht, sind da dann beim

PHB die gleichen Größen zu verwenden, wie beim SI?

Ich weiß: Fragen über Fragen (am besten testen). Aber vielleicht hat ja

jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Die Suche hat nicht viel ergeben, vielleicht hab ich ja auch die falschen

Stichwörter eingegeben? :plemplem:

Danke schonmal für Eure Antworten

Greetings :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Auf jeden Fall bekommst Du zuerst mal einen unnötig verlängerten Ansaugweg.

:-D( ...also keine gute Idee???

Edith sagt: sie geht erst mal ins Bett und denkt nochmal drüber nach...

vielleicht auch mit nem Direktansauger dem Problem entgegenwirken?

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

meinst denn du, dass der Gaser überhaupt auf den Stutzen passt?

Da müsste man doch bestimmt auch wieder was basteln oder?

Steven :-D

Edith fragt: Tank schon montiert? :-D

Bearbeitet von steven77er
Geschrieben

Dass man da was basteln muß ist mir schon fast klar. Nur mich

würde es interessieren, ob das ganze überhaupt was bringt (außer

jede Menge Arbeit :-D ).

Mein Gedankenursprung liegt darin, dass ein größerer Vergaser ja

logischerweise auch mehr Sprit braucht...soweit so gut bzw. schlecht.

Wenn ich mich nun in verschiedenen Roller-Zubehör-Katalogen

umschaue finde ich meist nur PHB-Vergaserkits die einen größeren

Vergaser beinhalten.

Jetzt kam mir die Idee, dass auf einem 200er Motor original ein 24er Si

Vergaser montiert ist, den möchte ich nun gegen einen 24er oder auch

25er PHB Vergaser tauschen. Und dazu noch der Mühle eine Membran

zu verpassen.

Somit könnte man z.B. ne Rennwelle oder LHW fahren, ohne dass der

Bock dann gleich mehr Sprit braucht!? :love:

Geschrieben

na ja, eine kiste mit 28/30er inkl. membran brauch eh weniger als eine kiste mit 24er SI. da kannste ohne probs auf so einen kleiner vergaser verzichten.

bist ja kein bertafahrer, der mit 22er kinderspielzeug rummacht.

aber mit membran musste auch deinen einlass richtig aufreissen, damit es sinn macht und nicht den drehschieber trotzdem weiterfahren.

Geschrieben
na ja, eine kiste mit 28/30er inkl. membran brauch eh weniger als eine kiste mit 24er SI. da kannste ohne probs auf so einen kleiner vergaser verzichten.

...na gut...hab vorhin mal ne Runde mit dem neuen Vergaser gedreht :wasntme:

abartig, wenn man bisher nur Drehschiebär (fast) original gefahren ist.

Dein Wort in des Vespa-Gottes Gehörgang, dass die Kiste mit 28er/30erPHB

+Membran weniger verbraucht als mit dem 24er SI.

Werd das dann mal testen.

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    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
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