Rennwespe Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo,mir ist da heute ein Gedanke entsprungen: nämlich ob es was bringtz.B. einen 24er SI Vergaser gegen einen 24er PHB zu tauschen?Ich würde mir dadurch erhoffen, z.B. geringerer Spritverbrauch undevtl. einen gleichmäßigeren Durchzug.Weiterhin habe ich über die Bedüsung nachgedacht, sind da dann beimPHB die gleichen Größen zu verwenden, wie beim SI?Ich weiß: Fragen über Fragen (am besten testen). Aber vielleicht hat jajemand Erfahrungen damit gesammelt? Die Suche hat nicht viel ergeben, vielleicht hab ich ja auch die falschen Stichwörter eingegeben? :plemplem: Danke schonmal für Eure AntwortenGreetings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Auf jeden Fall bekommst Du zuerst mal einen unnötig verlängerten Ansaugweg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Auf jeden Fall bekommst Du zuerst mal einen unnötig verlängerten Ansaugweg. ( ...also keine gute Idee???Edith sagt: sie geht erst mal ins Bett und denkt nochmal drüber nach...vielleicht auch mit nem Direktansauger dem Problem entgegenwirken? Bearbeitet 14. Januar 2005 von Rennwespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 14. Januar 2005 Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 (bearbeitet) Nabend,meinst denn du, dass der Gaser überhaupt auf den Stutzen passt?Da müsste man doch bestimmt auch wieder was basteln oder?Steven Edith fragt: Tank schon montiert? Bearbeitet 14. Januar 2005 von steven77er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Dass man da was basteln muß ist mir schon fast klar. Nur mich würde es interessieren, ob das ganze überhaupt was bringt (außerjede Menge Arbeit ).Mein Gedankenursprung liegt darin, dass ein größerer Vergaser jalogischerweise auch mehr Sprit braucht...soweit so gut bzw. schlecht.Wenn ich mich nun in verschiedenen Roller-Zubehör-Katalogen umschaue finde ich meist nur PHB-Vergaserkits die einen größerenVergaser beinhalten.Jetzt kam mir die Idee, dass auf einem 200er Motor original ein 24er Si Vergaser montiert ist, den möchte ich nun gegen einen 24er oder auch25er PHB Vergaser tauschen. Und dazu noch der Mühle eine Membranzu verpassen. Somit könnte man z.B. ne Rennwelle oder LHW fahren, ohne dass derBock dann gleich mehr Sprit braucht!? :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hat denn keiner mehr eine Idee dazu? Oder wollt Ihr alle immer gleich aufeinen größeren Vergaser umrüsten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Januar 2005 Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 na ja, eine kiste mit 28/30er inkl. membran brauch eh weniger als eine kiste mit 24er SI. da kannste ohne probs auf so einen kleiner vergaser verzichten.bist ja kein bertafahrer, der mit 22er kinderspielzeug rummacht.aber mit membran musste auch deinen einlass richtig aufreissen, damit es sinn macht und nicht den drehschieber trotzdem weiterfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 na ja, eine kiste mit 28/30er inkl. membran brauch eh weniger als eine kiste mit 24er SI. da kannste ohne probs auf so einen kleiner vergaser verzichten....na gut...hab vorhin mal ne Runde mit dem neuen Vergaser gedreht :wasntme: abartig, wenn man bisher nur Drehschiebär (fast) original gefahren ist.Dein Wort in des Vespa-Gottes Gehörgang, dass die Kiste mit 28er/30erPHB+Membran weniger verbraucht als mit dem 24er SI.Werd das dann mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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