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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb der.guen:

du bist (zu) oft im urlaub :)

 

that´s not true, because there are many holiday and work dates.... and sometime family business and and and... 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Alberto:

 

that´s not true, because there are many holiday and work dates.... and sometime family business and and and... 

and mercato delle pulci

Geschrieben
Am 14.3.2024 um 12:29 schrieb Alberto:

 

Es müsste mal für den näxten Wurst sich mal jemand finden, der eine Lokalität sucht. 

 

Isch bin am 02.04.24 in Urlaub! 

 

Also, freiwillige Blechbuben vor!

 

 

 

Wie wäre es zum 20jährigem Jubiläum mit einer Wiederholung?

 

Laut Liste http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/  fing alles mal im Alex an... das gibt es leider nicht mehr. Das nächste auf der Liste wäre dann das "...und der böse Wolf" https://undderboesewolf.de/.

 

Oder lieber etwas besonderes? Wie wäre es mit dem Müllinger Tivoli? Das hat gerade neu aufgemacht. Erfordert eine kleine Tour und hat auch Wurst im Angebot. https://www.müllinger-tivoli.de/

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.3.2024 um 12:16 schrieb alter Wikinger:

Wie wäre es zum 20jährigem Jubiläum mit einer Wiederholung?

 

Laut Liste http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/  fing alles mal im Alex an... das gibt es leider nicht mehr. Das nächste auf der Liste wäre dann das "...und der böse Wolf" https://undderboesewolf.de/.

 

Oder lieber etwas besonderes? Wie wäre es mit dem Müllinger Tivoli? Das hat gerade neu aufgemacht. Erfordert eine kleine Tour und hat auch Wurst im Angebot. https://www.müllinger-tivoli.de/

Gerne im „Wolf“.

 

Schöne Ostern zusammen!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Olle Schlurre:

Wenn Wetter ist, bin ich auch dabei. 

Wetter is. Hau rinne!

Geschrieben

20240331_184042.thumb.jpg.b271aa2e82048ff9111219a91c751079.jpg

 

Wolf wird nix. Scheint nachhaltiger geschlossen zu sein.  Ich versuche gleich noch mal was anderes, wenn das nicht klappt,  gerne andere freiwillige vor...

Geschrieben

Das Brechts & Vino bei mir umme ecke ist bald größer. Andreas Kuhnt ist aus seiner Wohnung ausgezogen und Christoph hat die Räume mitangemietet und vergrößert. Dann kann man dort auch mal mit 10-12  wursten - es gibt dort auch ichnusa und moretti d:)

  • Like 1
Geschrieben

moin 

 

muss heute leider passen. Heute Nacht war Magen Darm zu Besuch.

Daher heute Schonkost und Wohnungsbleiben

 

@kane868 & @Alberto morgen mal abstimmen wg Flohmarkt

 

@t4. bremstrommel bring ich dann beim Clubabend wieder mit. Erstmal kein Tausch beim Oldenburger 

 

Allen heute ein lichtenbergiges Wohlgeniessen…

Geschrieben

Noch eine Ergänzung zur Diskussion am Thementisch Reifendruck gestern: 

Meine spanische Wideframe mit 3,5 mal 8 Zoll möchte laut Handbuch auch gerne eher mit fast platten Reifen gefahren werden.  0,8 Atü vorne und 1,25 hinten. :dontgetit:IMG_8231.thumb.jpeg.a7d7ee9e1dfe8e1d823d49b8dca5d25e.jpeg

  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 166er:

Noch eine Ergänzung zur Diskussion am Thementisch Reifendruck gestern: 

Meine spanische Wideframe mit 3,5 mal 8 Zoll möchte laut Handbuch auch gerne eher mit fast platten Reifen gefahren werden.  0,8 Atü vorne und 1,25 hinten. :dontgetit:IMG_8231.thumb.jpeg.a7d7ee9e1dfe8e1d823d49b8dca5d25e.jpeg

spanische männer sind ja vllt auch von der körpergröße kleiner und daher leichter :)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So … Christoph hat jetzt 25 Plätze im brechts&vino. Ich habe die Tage mal mit ihm gesprochen und er freut sich auf uns :)

 

Daher - am 7.05. ab in die südstadt :)

 

 

Bitte bzgl der Planung für den Abend…

... bis zum 1.5 eure Tendenzen mitteilen …
... denn ich habe erstmal für 12 Personen vorreserviert ...
... damit wir noch was nach reservieren können, wenn sich mehr "anmelden" :)
Also ran an eure Tasten!

 

es winkt in den Sonntagabend

der.guen

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben
Am 23.4.2024 um 17:22 schrieb der.guen:

Und sonst ist hier alles noch sehr ruhig und zurückhalten....

Und ich muss aufgrund eines Termins in Oldenburg doch absagen...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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