Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gehause Sprint

Empfohlene Beiträge

ich bezweifle, dass du einen sprint 1 motor (2 überströmer) meinst. bei diesem motor werden die wedis nach aussen hin nicht durch einen sicherungsring gehalten. die wedis werden dort zuerst ins gehäuse eingepasst und dann kommen die kuwe-lager rein, die dann plan auf den wedis anliegen. also beim sprint 1- motor ist die reihenfolge -> wedis einsetzen > lager einsetzen (nach geschmack entweder direkt in die sitze im gehäuse oder aber auf die kuwe aufbringen und diese dann ins gehäuse einsetzen.) :-D

Bearbeitet von andreasnagy

Naja auf der Kupplungsseite ists schon so, wie ers oben geschrieben hat. Da ist der Sicherungsring (Seegering) und hält den Siri zur Kupplung hin. Dann kommt das Lager. Auf der Limaseite gibts keinen Sicherungsring, da hält das Gehäuse den Siri.

:-D ich muss mich entschuldigen !! habe gerade nochmal im piaggio ersatzteilkatalog für die sprint nachgeschaut. @tv175 hat recht! habe wohl in den letzten jahren zuviele lu- und gs-motoren gebaut.

vielleicht kann ich trotzdem die frage beantworten:

theoretisch könnte man auch den wedi von der kulu-seite her einbauen. ich fand es allerdings zu schwierig ihn über den nicht angephasten rand einzusetzen. mit etwas "schmiere" und sanftem druck kriegt man ihn von der kuwe-seite eigentlich ganz gut rein und kann dann auch sicher sein, dass das lager sauber eingesetzt ist, da der wedi auf dem sprengring plan anliegt. :-D

Alles klar , habe hier noch so einen ca. 0,5mm dicken geschlitzten Ring liegen der genau den Duchmesser vom Lagersitz hat.

Der stammt dann wohl aus dem Chatak motor der auch noch hier zerpflückt liegt...

Muss mal wieder aufräümen ;-)

:-D:-D;-);-):-D