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Nordspeed


Claas

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem ich jetzt endlich einen Nordspeed für die Smallblock Engine mein

Eigen nenne, der jedoch leider keine Halterung hat, möchte ich euch fragen

ob mir vielleicht einer von Euch Bilder der Halterung mailen kann.

Also bitte mailt Bilder von eurem Nordspeed!

Danke,

Claas :o))

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Moin,

jup, habe schon lange mit Ihm verhandelt und jetzt

endlich zugeschlagen!!

`93 war kein Geld da für den Auspuff sonst hätte ich ihn

mir damals in Recklinghausen schon gekauft.

Naja egal. Jetzt ist er meiner! Nur die Halterung sieht nicht sehr

orischinal aus.

Hat jemand Fotos???

Claas :o))

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Hab hier mal ne Kurve von meinem Roller

Setup ist: Mikuni Tm28ss auf Malle Membran, 210er Malle, 1mm Fudi, 1.8 QK,LH-Schali,1mm Fudi, GSF-Kopf, Nordspeed

Einlass und Ü-Strömer gefräst, Steuerzeiten noch nie nachgemessen. Zylinder unbearbeitet.

So schlecht sieht das doch garnicht aus oder was sagen die Fachleute??

ingo.JPG

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Hab hier mal ne Kurve von meinem Roller

Setup ist: Mikuni Tm28ss auf Malle Membran, 210er Malle, 1mm Fudi, 1.8 QK,LH-Schali,1mm Fudi, GSF-Kopf, Nordspeed

Einlass und Ü-Strömer gefräst, Steuerzeiten noch nie nachgemessen. Zylinder unbearbeitet.

So schlecht sieht das doch garnicht aus oder was sagen die Fachleute??

ingo.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

Nur leider redet man hier vom kleinen Nordspeed(80-177er),und du hast den großen... :-D

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Bin den Nordspeed aufm 166er gefahren und war schwer enttäuscht, vielleicht hab ich auch zuviel erwartet, bei den ganzen Gayschichten, di man so darüber gehört hat.........gedreht hatter zwar, aber unten (und auch oben) noch weniger Pfeffer als der Zirri --> unfahrbar. Prüfstand war für mich dann nich mehr wichtig.

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erst lesen, dann topic eröffnen vor allem, an den eröffner! eine halterung für den auspuff zu bauen sollte für dich doch eigentlich ein eher nebensächliches problem sein-

vor dem hintergrund das du damit auf die rolle willst- also nicht nur den puff der optik wegen herumkutschieren tust, oder?

ansonsten, google mal stefan onken und schreib ihm ne mail, ob er dir mal nen bild der halterung schicken kann.

grüsse, tobi

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Moin Tobi,

nach stonki muss ich nicht googeln, seine Adresse ist bei mir im Outlook.

Leider ist er aber zur Zeit, wie fast immer, im Stress und muss nach seinem

Umzug erstmal seine Sachen ordnen. Zumindest hat er mir das vor ein paar

Wochen gemailt als ich gerne noch nen Nordspeed Aufkleber haben wollte.

Da ich vorhabe den Nordspeed als Standard Auspuff auf meinem 166er zu

fahren, interessiert mich natürlich die Halterung, da ich bis jetzt nur sonen

doofen Blechstreifen habe.

Gruß,

Claas :o))

erst lesen, dann topic eröffnen vor allem, an den eröffner! eine halterung für den auspuff zu bauen sollte für dich doch eigentlich ein eher nebensächliches problem sein-

vor dem hintergrund das du damit auf die rolle willst- also nicht nur den puff der optik wegen herumkutschieren tust, oder?

ansonsten, google mal stefan onken und schreib ihm ne mail, ob er dir mal nen bild der halterung schicken kann.

grüsse, tobi

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basis ist nen 3mm starkes U-profil, an die traverse ran.

daran angeschweisst nen 3mm blech, 90° und darin zwei 8er bohrungen für die silentblöcke. oder? auf jeden fall solltest du zwei flachstahlstücke, so 80mm lang, dazwischensetzen, um die silentblöcke weiter auseinanderzubringen, sonst tanzt der dämpfer samba mit dem asphalt und der haube.

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    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
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