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GSF-Eigenbau-Zyl.-Köpfe-+200ccm-LF-Polini


PMS

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich möchte an meinem DS-212er Polini (68,80mm) mit 57 Hub ein paar Zyl. Köpfe testen.

Momentan habe ich den pseudo zentral cosa/lusso kopf mit 69mm verbaut!

Würde aber gerne mal nen GSF 3.2 od. andere/ähnliche Köpfe testen.

Hoffe das dann etwas mehr geht als jetzt... :wasntme:

Wer kann mir da aushelfen??

Danke schon mal . :-D

Gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
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was ist selbst an köpfen habe wäre:

1. 10 PS org. 200er

2. lusso3/cosa zentral piaggio kopf von PIS mit 69mm

3. Pinassco 213 "neu" (ist das der geniale??)

suche einen GSF 3.2

u. andere Zyl. Köpfe die auf einen Polini passen könnten...zum vergleich,was was bringt! :-D

wer kann mir da aushelfen?

Gruß

Tom

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Also der neue PinascoKopf ist zu hoch verdichtet, habe ich selber noch nicht ausgelitert, aber vom hören sagen :wasntme:

Ich bin den selber ne zeit lang mit ner 1mm Kodi gefahren, aber es ist nichts im Vergleich zum GSF Kopf :love: Der hat mich echt umgehauen!

Habe den aber verbaut, darum kann ich Dir den nicht leihen, Sorry...

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ok..dann hab ich bis jetzt nur 2 zyl.köpfe... :-D

hat denn keiner was nettes herumliegen,was ich mal probieren könnte?? :wasntme: :-D

habe von vergleichtests von GSF köpfen auf einem malle gehört...aber gab es das auch auf polini??

gruß

Tom

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ok..sehe schon..es gibt einige die köpfe haben...aber leider zu weit weg wohnen :-D

porto liegt dann sicher im halben preis eines kopfes vom gravi.. :-D

also wenn jemand im raum stuggi + 100km was nettes für nen großen polini "herumliegen" hat,bitte melden...

aber die frage ist immer noch offen:

Wer hat schon verschiedene Zyl.köpfe auf einem großen polini getestet??

@gravi:so wie es aussieht bekommst du in den nächsten tagen post, bzw. besuch (sa.?) :-D;-)

gruß

Tom

ps:...werde das topic wohl umbenennen... ;-)

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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