Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner Lammy muß bald das Radlager hinten gewechselt werden, habe aber keinen Bock, den ganzen Getriebe-Strang raus und reinzudosseln. Gibts da ne elegantere Alternative mit Abzieher usw. ? Wer hat damit Erfahrung gemacht ?

duecento  - 200 :(

Geschrieben

Schade ! Ich wollte einfach nur Zeit und Dichtungen sparen. Aber das wars dann ja wohl! Hoffentlich verlier ich dieses Mal nicht wieder die kleine Stahlkugel...

200 :-D

Geschrieben

Du musst doch dafür nicht die Hauptwelle mit Schaltspinne auseinanderbauen (kann mich zumindest nicht daran erinnern).

Die ganze Aktion ist doch auch nicht mehr Aufwand als bei ner PX oder (viel passender) Smallframe.

Geschrieben

So isses. Bremstrommel ab, Schaltstange aushängen, Kupplung raus, Abdeckplatte raus, Tannenbaum raus, Gänge raus, die komplette Hauptwelle raus und dann das Lager raus. Dann alles retour, sollte nicht länger als ne Stunde dauern. Ich schau dann noch nach dem Getriebe Spiel und der Kupplung( weil er halt gerade auf ist). :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sorry, die gezeigte ist SW14.  Gibts auch in der Form in SW13.
    • Tausend Dank!   Nur kurz noch, für mein bei Elektrik wie gesagt überschaubares Wissen:   Wieso ist das Relais in der Skizze von Dir hinter dem ZS platziert? Kann es da dann trotzdem die Batterie vom Gleichrichter abkoppeln?   Laienhaft hätte ich erwartet, dass man das dann zwischen Regler und Batterie platziert, wenn man da einen potentiellen “stillen” Verbraucher sieht.    Oder ist das Wimper, wo man es platziert, Hauptsache es ist verbaut?    
    • hast Du mal gemessen um wieviel Spurversatz in mm es sich handelt?
    • Eins noch: Siebe im Gaser sind sauber?  Wenn du Schlauch abziehst, strömt der Sprit richtig raus? Füllt sich die Schwimmerkammer sofort?
    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..   Beim Polini habe ich direkt die Zündung eingestellt, steht jetzt auf ziemlich genau 19° vor OT. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information