Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner Lammy muß bald das Radlager hinten gewechselt werden, habe aber keinen Bock, den ganzen Getriebe-Strang raus und reinzudosseln. Gibts da ne elegantere Alternative mit Abzieher usw. ? Wer hat damit Erfahrung gemacht ?

duecento  - 200 :(

Geschrieben

Schade ! Ich wollte einfach nur Zeit und Dichtungen sparen. Aber das wars dann ja wohl! Hoffentlich verlier ich dieses Mal nicht wieder die kleine Stahlkugel...

200 :-D

Geschrieben

Du musst doch dafür nicht die Hauptwelle mit Schaltspinne auseinanderbauen (kann mich zumindest nicht daran erinnern).

Die ganze Aktion ist doch auch nicht mehr Aufwand als bei ner PX oder (viel passender) Smallframe.

Geschrieben

So isses. Bremstrommel ab, Schaltstange aushängen, Kupplung raus, Abdeckplatte raus, Tannenbaum raus, Gänge raus, die komplette Hauptwelle raus und dann das Lager raus. Dann alles retour, sollte nicht länger als ne Stunde dauern. Ich schau dann noch nach dem Getriebe Spiel und der Kupplung( weil er halt gerade auf ist). :D