Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wo kann ich denn einen passenden Bremszug für meine XL2 herbekommen (vorne)? Hatte einen bei rollershop -express bestellt, der passt aber nicht weil der für einen anderen Bremshebel konstruiert ist. Der hat so ne Öse dran zum einhaken. Bei meinem alten Bremszug war da so eine kleine art Blombe, die man in den Bremshebel eingepasst hat.

Außerdem passt die Außenhülle des Zuhes nicht durch das vorgebohrte an der Felge. Dabei stand da, das ser Zug auch für die XL2 wäre.

Die Hebel scheinen aber Original zu sein, jdensfalls haben sie das gleiche Produktionsjahr wie die Vespa.

Herzlichen Dank,

Benedikt

Geschrieben
wo kann ich denn einen passenden Bremszug für meine XL2 herbekommen (vorne)?
Den solltest Du eigentlich in jedem gut und auch schlecht sortierten Zweiradhandel bekommen, der Zug ist nichts spezielles.

Einfach den alten mitnehmen und den "Kopf" vergleich.

Außerdem passt die Außenhülle des Zuhes nicht durch das vorgebohrte an der Felge.

Bei Löchern in der Felge, würde ich mich schleunigst um neue kümmern!!! :-D

Du meinst sicher die Durchführung im vorderen Federbein.

Das kann sicherlich sehr stram da durch gehen, sollte aber passen.

Ich glaube, die Löcher für Tachowelle und Bremszug sind unterschiedlich groß.

Vergleich mal die Löcher eventuell hast Du ja den Bremszug mit der Tachowelle vertauscht.

Geschrieben
Den solltest Du eigentlich in jedem gut und auch schlecht sortierten Zweiradhandel bekommen, der Zug ist nichts spezielles.

Einfach den alten mitnehmen und den "Kopf" vergleich.

Bei Löchern in der Felge, würde ich mich schleunigst um neue kümmern!!!  :-D

Du meinst sicher die Durchführung im vorderen Federbein.

Das kann sicherlich sehr stram da durch gehen, sollte aber passen.

Ich glaube, die Löcher für Tachowelle und Bremszug sind unterschiedlich groß.

Vergleich mal die Löcher eventuell hast Du ja den Bremszug mit der Tachowelle vertauscht.

<{POST_SNAPBACK}>

ne hab ich nicht vetauscht.

Der bremszug passte einfach nicht da durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei SIP mal gefragt?

00007388_003.jpg

Edit @ Thosch: der XL2-Zug ist schon was spezielles - jedenfalls wenn man auf das Gefrickel mit der Nachrüst-XL-Lusso-Adapterschraube (*schauder*) verzichten will ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

genial, genau das ist der richtige Zug.

weiß jetzt auh warum der Seilzug da nicht durch passte.

Das Metallteil des alten Zuges steckte da noch drin und war total angerostet.

Hatte aber gestern schon den halben Tag probier, das heraus zu bekommen, das hatte aber net geklappt. da hatte ich mir gedacht, das teil würde da hin gehören.

Geschrieben

moin,

und wie ich das seh, muss das Loch in der Gabel etwas größer gebohrt werden, damit der neue Zug hindurch passt.

Ich denke der orig. Zug wird evtl. erst am Roller zusammen gefügt - auf alle Fälle lässt sich der neue nicht ohne bohren montieren.

aber das bremst so super.

hurra.

uschiman

Geschrieben

na klar immer von unten.

dann hab ich bis jetzt immer um sonst gebohrt ? :haeh:

das ( obere ? ) Loch ist auf alle Fälle zu klein für die tonne vom Bowdenzug.

aber egal - viel spaß mit der xl benedikt. :-D

gruß

uschi