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JL 180° gedreht


Empfohlene Beiträge

Die JL`s vom Sip haben doch alle BSAU, oder.

Als ich letztens beim TÜV war und wegen Eintragungen nachgefragt habe, meinte

der Prüfer, dass Eintragungen mit BSAU kein Problem wären.

Hat aber wahrscheinlich auch mit der Kulanz des Prüfers zu tun, denn BSAU

ist ja kein Lautstärke Gutachten.

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Leute ihr macht mich ganz "Wepsad" wenn ich dass so sehe-lecker :-D , ich glaub ich muss ich meine ganzen Pläne umwerfen, und nochmal neu kreiren...

also ihr sagt, mehr als Ansaugstuzen anpassen is nich oder wie?

(ne Kühlrippe muss doch auch noch irgendwo weg oder?)

Edit meint:bitte nich auf die Suche verweisen :-D

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Die Kühlrippe muss meines Wissne nach weg um den Zylinder überhaupt gedreht fahren zu können. Ist also nicht vom Auspuff abhängig.

<{POST_SNAPBACK}>

richtig.

es müssen sogar 2 rippen weg. (zuminest beim polini 133)

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@ SuperSprint:

Servus!

Du kennst doch meine ET3 oder?

Ich fahr den JL auf meinem gedrehten 136er, allerdings über Direkteinlass.

Musste dafür eben ne Kühlrippe entfernen um den Zylinder so fahren zu können und meinen Kickstarter ein wenig ändern.

Der TÜV hat nichts dazu gesagt und hat mir das Ding ohne weiteres eingetragen wie den Rest vom Motor auch.

Also keine Probleme mit TÜV und so....

Bis denn dann

Nickl

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mmhh...das klingt ja verlockend,

hab das schon länger im sinn,aber zur verwirklichung hatte ich nie genügend zeit und willen,

aber da ich auf der suche nach nem neuen auspuff bin,hatte ich schon damit gerechnet,mir nen pm40 zu kaufen,aber da es im moment zu wenige davcon gibt,würde ich mich gerne mit diesem jl gedreht anfreuden können.

aber eine frage:

wie sieht es platzmäßig denn mit einer malossimembran in verbindung mit einerm 133er polini aus?muss man viel wegmachen und überhaupt,

wie wirkt sich die hitze auf die ansaugart"membran" aus?

die nächste frage die mir gerade durch den kopf geht ist,ob man probleme bekommt,wenn man den Boostport am gehäüse schon geöffnet hat(also der motor ist schon zusammen und abgedichtet und pipapo,außer zylinder und membran und schick schnack)

fragen über fragen,

@Baron Benzol:

sach mal ich kann deine bilder auf seite 1 nich sehen,erinner mich mal bitte daran,wenn ich mal wieder im chat bin,die bilder interessieren mich nämlich

cu,ivano

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@Baron Benzol:

sach mal ich kann deine bilder auf seite 1 nich sehen,erinner mich mal bitte daran,wenn ich mal wieder im chat bin,die bilder interessieren mich nämlich

cu,ivano

<{POST_SNAPBACK}>

...die kommen bald wieder, der server is gerade down oder so.

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@VespaNickl: Ja klar kenn ich deine ET3 :love:

Also du fährst malle....schon mal gut wenn der ohne allzuviele modifikationen fahrbar ist-bin eh noch nich schlüssig ob Polini oder Malle...

Aber direkt übern Zylinder ...will nicht unbedingt was vom rahmen raustrennen...also doch lieber normal Drehschieber...

aber das sind leider noch alles hirngespinste :-D(

naja, erst muss der eine Roller fertig werden, dann kann ich mich nem neuen projekt widmen, für zwei auf einmal fehlt mir die Zeit das Geld und bin zu verplant :-D

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Ach ja, wie oben schon jemand geschrieben hat, Bilder wären Super... vorallem würde mich die Gestaltung der ÜS interessieren!!!

oder einfach nur Detailbilder von der bzw. den Kühlrippe(n) die wegmüssen und vielleicht bilder von nem bearbeitetem Ansaugstuzen...

vielleicht erbarmt sich ja jemand :-D

Bearbeitet von SuperSprint
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vorallem würde mich die Gestaltung der ÜS interessieren!!!

oder einfach nur Detailbilder von der bzw. den Kühlrippe(n) die wegmüssen und vielleicht bilder von nem bearbeitetem Ansaugstuzen...

vielleicht erbarmt sich ja jemand :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ad Überströmergestaltung: Überströmer werden genauso gestaltet wie normal gefahren:

Auf den Zylinder angepasst.

Also: Zylinder auf den Motorblock drauf und los gehts mit dem fräsen.

was im weg ist sieht man eh.

Kühlrippen müssen soviele weg bis der zylinder auf den Block passt.

Also gilt das selbe wie bei den Überströmern: Zylinder auf den Block drauf und sehen was weg gehört.

Flex starten und wegschneiden was im weg ist.

Ansaugstutzen:

Ansauger verbauen, Zylinder draufstecken und sehen was weg muß.

Färsen, feilen montieren.

... einfacher gehts wohl kaum...

;-)

Sorry aber ich versteh einfach nicht wie "faul" oder "blöd" oder was weiß ich man sein kann. :uargh:

edit:

und für die oberfaulen hab ich jetzt sogar die suche bemüht:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ighlite=Reverse

:-D

edit2:

und wer aus den suchergebnissen noch immer nicht schlauer ist, kann sich dann noch die deppensichere beschreibung in der GSF-Mitschrift durchlesen.

...da ja ungern gesucht wird und fragen viel einfacher ist verlinke ich sie gleich:

rechtsklick speichern unter

Bearbeitet von King Kerosin
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  • 1 Jahr später...

Hallo!

kurze Frage!

mein JL 180° ist etwas zu laut meint der Tüv Prüfer.

habe daraufhin den Auspuff abmontiert und mal nachgesehen wie es da mit der Dämmwolle im Dämpfer aussieht.

Der Dämpfer war eigentlich schön prall gefüllt mit der Wolle.

jetz die Frage, wie bekomm ich den noch irgendwie leiser?

Dämpfer ist ja im zu lauten Zustand schon ziemlich prall gefüllt gewesen, bringts was wenn ich jetz den Dämpfer mit frischer Wolle noch mehr stopfe??

MFG

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Ja Servus!

Schon lang nichts mehr gehört!

Wie gehts denn so mit der ET3 vorwärts?

Also ich bin damals her gegangen und hab meiner Mum aus der Spüle die Stahlwolle geklaut und die zusätzlich für den TÜV reingestopft. Also gleich direkt in die Öffnung hinten rein ohne Dämpfer abmontieren.

Hat dem Prüfer greicht wegen der Lautstärke. Dach ist das zeug wieder raus geflogen.

Hatte übrigens heute bei der Zweiten Ausfahrt mit meiner PX ne Begenung mit der Polzei und hab prompt ne Strafe bekommen weil meine PX zu laut war. 50? und drei Punkte, fäng schon mal gut an das Jahr...

Bis denn dann

Gruß aus Straubing!

Bearbeitet von Vespa.Nickl
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schau mal unter technik allgemein da gibts ein Topic zu leise Dämfer da steht schon sehr viel dazu drin.

ansonsten die Dämmwolle sollte nicht fest gestopft sein, funzt sonst nicht. Ideal ist wenn auf der Packung was steht wieviel Wolle zu welchem Dämpfervolumen.

Hallo!

kurze Frage!

mein JL 180° ist etwas zu laut meint der Tüv Prüfer.

habe daraufhin den Auspuff abmontiert und mal nachgesehen wie es da mit der Dämmwolle im Dämpfer aussieht.

Der Dämpfer war eigentlich schön prall gefüllt mit der Wolle.

jetz die Frage, wie bekomm ich den noch irgendwie leiser?

Dämpfer ist ja im zu lauten Zustand schon ziemlich prall gefüllt gewesen, bringts was wenn ich jetz den Dämpfer mit frischer Wolle noch mehr stopfe??

MFG

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  • 14 Jahre später...

Servus Miteinander,

 

hat jemand Erfahrungen mit dem JL Auspuff für 180° gedrehte Montage?

Ich habe so einen rumliegen, finde aber keinerlei Infos im Netz über das Teil.

Wäre super wenn jemand da was wüsste bezüglich Charakteristik, wo er gut funktioniert hat, wo nicht,...

Kann Abends noch Fotos dazupacken, aber ich denke die entsprechenden Kandidaten kennen das Teil.

 

Danke

 

Stefan 

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Ist immer noch der stylemässig geilste Auspuff für den Schmalrahmen!

Hatte damals gut (mangels vielen alternativen) auf dem Polini 133 funktioniert.

 

Ich hab auch noch einen in der Garage hängen.

Zuletzt hab ich den am Quattrini M1-60 dran gehabt.

Da der Motor aber irgendein Problem hatte , wurde der Zylinder wieder zurückgedreht und nun ist ein PM40 dran.

Läuft immer noch nicht gescheit.

 

Mittelfristig soll aber wiede der JL drauf, alternativ ein Jonas.

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