Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Wollte mal fragen ob einer von euch (oder auch mehrere) kurven von einem

prüfstandlauf mit diesem auspuff auf dem rechner haben und mal posten können.

Weiter würde ich gerne wissen ob man zur montage irgendwo teile aus dem rahmen schneiden muss oder ob das so geht.

Danke schonmal

Gruß Michi

Geschrieben

Ich habe Probleme gehabt,entweder den Kickstarter beizubehalten,oder eine winzige Ecke am Rahmen wegzunehmen...habe mir dswg.das Krümmerstück selbstgebaut.

Performance absolut TOP-im direktem Vergleich zum 180°Simonini 1PS und 1NM mehr-bei 1.ooo/min weniger! :-D

Geschrieben
Ich habe Probleme gehabt,entweder den Kickstarter beizubehalten,oder eine winzige Ecke am Rahmen wegzunehmen...habe mir dswg.das Krümmerstück selbstgebaut.

Performance absolut TOP-im direktem Vergleich zum 180°Simonini 1PS und 1NM mehr-bei 1.ooo/min weniger! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

...stimmt knud - der kickstarter wird bei einigen sehr knapp. ich kann mich da noch an den legendären von bayman erinnern :-D

greetz dennis

Geschrieben

Also endweder nen kicker umbauen oder nen stutzen selber bauen scheint ja nicht

so das problem sein bin ja nicht ungeschickt... was fährst du für ein setup smallframejunk?

Geschrieben

Falls es Dich interessiert:ich habe 17,6PS bei 6.950/min bei 18NM.

Malossi gedreht,28er Mikuni.

Kurve ist auch irgendwo hier zu sehen-ich glaube bei "wer hat welche Leistung".

Geschrieben
Also endweder nen kicker umbauen oder nen stutzen selber bauen scheint ja nicht

so das problem sein bin ja nicht ungeschickt... was fährst du für ein setup smallframejunk?

<{POST_SNAPBACK}>

... war auch ein Malle - 27 Mikuni.

Fertigungstoreanzen beim JL ist glaube ich ganz OK. Es gibt auf jeden Fall X Varianten von Kickern.

greetz dennis

Geschrieben

hi leute,

spiele auch mit dem gedanken nen 180° JL zu montieren!

fahre zwar nur einen polini mit nem 24er gaser, finde aber die optik des puffs ganz gelungen!

welche probleme hattet ihr mit dem platzbedarf von krümmer und ansaugrohr?

und welche übersetzung würdet ihr empfehlen? habe momentan ne 2.41er montiert! ist aber zu lang!

cooky

Geschrieben

@ cooky

Bei der Übersetzung kommts halt auf dein ganzes Setup an.

Je nach dem wie du den Polini und das Gehäuse bearbeitet hast.

Normalerweise solltest du mit der 2.54 / 2.56 ganz gut zu recht kommen.

Falls du nur gesteckt hast ist die 2.86 das Richtige für dich.

Geschrieben

@ freerider

habe schon den zylinder und gaser angepasst!

ich werd es wohl beim nächsten öffnen des motors mal mit der 2.54er probieren,

da diese noch rumliegt!

übrigens meine frage lautet immer noch: hattet ihr irgendwelche probleme mit dem platzbedarf von krümmer und ansaugrohr?

cooky

p.s.: alu-primär von polini war richtig!

Geschrieben

konzept1.JPG

der 30er Eurocilindro oder Zirri geht auch problemlos vorbei.

der 24er CDC (heißt heutzutage malossi) geht auch problemlos vorbei.

cdc1.JPG

..im prinzip gibt bei keinem drehschieber-ansauger platzprobleme.

in wiefern sich das verändert, wenn der zylinder am Fuß abgedreht wird kann ich leider nicht sagen.

sollte aber enger werden.

Geschrieben

Uh das sieht ja schon ziemlich eng aus und wie is das dann erst bei ner

membrane? Hat jemand mal bilder?Wenn der krümmer der membrane

zu nahe kommt kann es da zu problemen kommen? stelle mir das nämlich

böse vor...

Geschrieben (bearbeitet)
moderat  :-D   :-D

dumpfer klang...nett.

<{POST_SNAPBACK}>

ungefähr so: bödengg bödengg, rapp pappp pappp papp, duff, dapp ;-) also echt nich soo laut ;-)

edit: der ungedrehte SIP (hyäääääää ,yiiiääääääääh) is viel lauter :-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

tut das not das der soo laud is? :-D

kommt drauf an wie der rest vom motor aussieht, auf nem steckmotor is der puff auch leiser als auf nem high-end gerät

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

hmmm... sagen wir mal

133er Polini leicht überarbeitet

Überströhmer angepasst

Rennwelle

24er Gaser mit Ramair Luftfilter

Also nichts extremes

klappt das dann mit max. 84db im Stand (mehr will mein Tüv-Mensch mir nicht eintragen.. :-D )

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

und wie genau misst er (vorgehensweise)? bei standgas (900rpm) und messung relativ nahe am austritt könnts gerade so gehn, fahrgeräusch solltest du locker schaffen (vorbeifahrt mit 50 in 7,5m abstand unter 84db) War da nich irgendwo was von wegen Standeräusch völlig egal?

Geschrieben

...glaub nicht

Mir sagte er bis 84db im Standgas ist alles kein Problem schien mir auch nicht so als wäre er ziemlich kleinlich bzw unkompetent

Zumal man bei dem wie ich gehört habe so ziemlich alles eintragen lassen kann wenns ordentlich aussieht und man ihm nicht als unvernünftiger raser rüberkommt

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab 90db Standgas eingetragen (PM40) und das wurde bei Leerlaufdrehzahl gemessen (ca 900) und das is wirklich nur putziges *duff duff* wenn der Gaser richtig abgestimmt is in dem Bereich.

geh halt mal hin und lass probemessen.

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

hallo,

zum thema Membran und JL:

Also der 3-Loch Malossi-Membranblock für Gehäuse hat bei mir besser gepasst als der Drehschieber-Ansauger. War nur eine klitzekleine Modifikation nötig.

Gruß Jan

Geschrieben

edit: der ungedrehte SIP (hyäääääää ,yiiiääääääääh) is viel lauter :-D

Mit dem von sip meinste jetzt das simonini ding oder?und nicht deren "JL"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung