Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Da ich wiedermal ins grübeln bezüglich meiner Zukunft und dem Tuning bin

(Strebe eine Laufbahn im Gd der Polizei an)

Stell ich mir wieder die Grundsatzfrage "Tunen ja oder nein?!"

Falls ja, hatte ich vor einen 102er Polini bzw Pinasco 19/19er und einen leisen Auspuff zu verbauen und natürlich eine recht lange Übersetzung (2,86) damit die Kiste bei 50km/h in der City äußerst leise ist.. obenrum kann sie von mir aus auch wieder lauter werden. Welcher Auspuff eignet sich für mein Vorhaben besser?

Das ding sollte auch seine 75-85 km/h schaffen damit sich der ganze Aufriss lohnt :)

Die 50km/h Version des Standart V50 Auspuffes oder die Ori Banane mit Sito Krümmer?

Die Fahrleistungen sollten natürlich im Verhältniss zur Lautstärke und Auffälligkeit stehen ;)

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

ich nehm mal an das die leiser als mein Leo und der Sito Mist sind :)

und der Orginal für 40km/h ist äußerst leise. Da der 50km/h Auspuff warscheinlich nur einen dickeren ein und auslass hat wird der warscheinlich auch nicht viel lauter sein. Nehm ich zumindestens mal an

Geschrieben

Hi Kon Kalle,

bei nem 102 er mit 2.86 und 19 mm Vergaser kommst Du garantiert auch mit einem Orginal Primavera Auspuff an die 90 km/h.

Gänzlich unauffällig und langweilig leise, ist gut erprobte Praxis.

Cheers A.J. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

....wenn ich mir setup.smallframe anschaue sehe ich 90km/h als etwas optimistisch an ;) zudem dass dies mein erster getunter Vespa Motor wird!

@auweia

die Rahmen sind die selben! da passt alles ;) da würd auch noch ein LC Zylinder drunter passen :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Der Zylinder aber nicht und somit eventuell der Auspuff zu lang.

Hab´s nicht probiert, ist nur ne Vermutung.

Die Piaggio Banane ist aber relativ leise, wenn wir schon dabei sind.

Geschrieben
ähm.. dann kann ich meinen Leo Vince auch weiter fahren :)

ich brauch was mit einer IGM und keiner BGM :)

<{POST_SNAPBACK}>

was is der unterschied zwischen bgm und igm eigentlich genau ?

Geschrieben (bearbeitet)

die IGM ist ein Italien zugelassener Auspuff BGM ein in England zugelassener...glaub ich jedenfalls allerdings ist die BGM hier nix wert, da die Engländer alles auf die Straße lassen

@auweia

Der RAHMEN IST DER SELBE!!!!!

der Motor passt drunter wie der V50 Motor.... ende.. nur der Zyli is größer das wars.. also hast du etwas weniger Platz aber du hast Platz

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Falls ja, hatte ich vor einen 102er Polini bzw Pinasco 19/19er und einen leisen Auspuff zu verbauen und natürlich eine recht lange Übersetzung (2,86) damit die Kiste bei 50km/h in der City äußerst leise ist.. obenrum kann sie von mir aus auch wieder lauter werden. Welcher Auspuff eignet sich für mein Vorhaben besser?

<{POST_SNAPBACK}>

Hatte genau das setup (mit polini) . Die original Banane hatte ich drauf. DIe ist leise und des setup geht lt. Tacho! ca. 85-90 km/h

Das ist mehr als ausreichend in der city und rennt gut!

Geschrieben
äh hattest du am Anfang vom Topic erwähnt, daß Du Bulle werden möchtest ? :-D

hab' ich das richtig verstanden ? :-D

gruß

günther

<{POST_SNAPBACK}>

Polizeibeamter... ja und?

Polizisten die ihre Uniform nicht als Schwanzprotese verwenden sind doch ganz nette Menschen ;-)

Geschrieben
@auweia

Der RAHMEN IST DER SELBE!!!!!

der Motor passt drunter wie der V50 Motor.... ende.. nur der Zyli is größer das wars.. also hast du etwas weniger Platz aber du hast Platz

<{POST_SNAPBACK}>

Bleib doch locker.

Nicht der Platz ist die Frage sondern die unterschiedlichen Baulängen der Auspuffanlagen von V50/PV. Warum gibts denn Wechselkrümmer für Banane z.B.

Dir wurde ein PV Auspuff für 102ccm vorgeschlagen, ergo...

Geschrieben (bearbeitet)

...weil:

Nachbau bzw Tuning Zylinder:

<125 Kurzhub

>112cm³ Langhub ist!

Ausnahme die Ori Piaggio Zylinder

da ist zB PK 80, glaub V90, etc langhub daher brauchst du auch einen anderen Krümmer weil du sonst nicht bis zum Zylinderauslass mit der Auspuffbirne kommst

:-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

....super Paola!... du bist ein super beispiel dafür, das Vernunft und intelligenz nicht linear zum Alter steigen :uargh:

da kann ich echt nur ironisch grinsend mit dem Kopf schütteln

Geschrieben

moin kalle,

na ich weiß nicht, wie alt Du bist.

Vielleicht war das einfach nur n lieber Tip, Dir Dein Leben nicht zu verpfuschen, in dem Du zur Polizei gehst. :-D

Man lebt nur einmal wa ?

alles liebe

Walter

Geschrieben
moin kalle,

na ich weiß nicht, wie alt Du bist.

Vielleicht war das einfach nur n lieber Tip, Dir Dein Leben nicht zu verpfuschen, in dem Du zur Polizei gehst.  :-D

Man lebt nur einmal wa ?

alles liebe

Walter

<{POST_SNAPBACK}>

Wie du schon sagtest, MEIN LEBEN! ...es geht dich auch einen Scheissdreck an ob ich vom Dach springe oder sonst etwas mache :-D

Also behalt deine schwachsinnige Meinung dazu gefälligst für dich bzw erwarte kein weiteres Statement zu diesem Thema von mir! Das ist mir echt zu doof mit dir darüber zu diskutieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information