Zum Inhalt springen

Breitreifen


Empfohlene Beiträge

Wenn Du Dir eh schon alles selbst baust, dann nimm doch das genaue Maß. Alte Felge mit Reifen drauf und Mitte des Reifens an der Schwinge anzeichen. Dann die neue Kombo draufstecken und schauen, wie weit Du distanzieren musst. Dann wieder Strich auf die Schwinge. (Mitte Breitreifen)

Der Abstand der beiden Striche voneinander gibt Dir dann genau das Maß des Rings an, den ich entsprechend anpassen würde!

Bedenke halt, dass das Federbein hinten bei 1cm Versatz ganz schön schräg steht :-D Also besser weniger an der Schwinge sägen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss es immer ein ring auf der felge sein?

wie wäre es mit breiter px hälfte bzw. GS4 hälfte auf der kulu- seite und die breite cosa auf der reserverad- seite?

spart den ring und macht auch spurversatz.

<{POST_SNAPBACK}>

mmh, und das passt mit welchen Reifengrößen ohne Unterlegen?!?!

Gibts eigentlich ne Tabelle oder Liste wie mit welcher Felgenkombi und welchem Versatz, Unterlegung, welcher Reifen gefahren werden kann??? Bin am WE auch dagesessen und hab mit 100/90 und 100/80 Reifen esperimentiert mit dem Ergebnis das 100/80 auf Originalfelge nicht geht und 100/90 auf ne original GS4 Felge zwar geht aber mit Versatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, und das passt mit welchen Reifengrößen ohne Unterlegen?!?!

Gibts eigentlich ne Tabelle oder Liste wie mit welcher Felgenkombi und welchem Versatz, Unterlegung, welcher Reifen gefahren werden kann??? Bin am WE auch dagesessen und hab mit 100/90 und 100/80 Reifen esperimentiert mit dem Ergebnis das 100/80 auf Originalfelge nicht geht und 100/90 auf ne original GS4 Felge zwar geht aber mit Versatz.

<{POST_SNAPBACK}>

einen versatz musste immer haben, sonst funzt das ja nicht.

fahre bei mir eine GS4 hälfte und eine schmale cosa und da klappt das mit euinem 100/90 er reifen, der 105mm breit ist.

der versatz ist aber erträglich und ohne schwingenänderung fahrbar.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen versatz musste immer haben, sonst funzt das ja nicht.

fahre bei mir eine GS4 hälfte und eine schmale cosa und da klappt das mit euinem 100/90 er reifen, der 105mm breit ist.

der versatz ist aber erträglich und ohne schwingenänderung fahrbar.

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, ein 100/90er passt schon mit 2 breiten Felgen, fahre sogar 'nen 110/80er (Heidenau K58 - der baut relativ breit) und es geht sich aus.

Aber bei 'nem 120er oder 130er geht ohne Versatz nix mehr, weil du wegen dem KULU Deckel fix distanzieren musst und dann ordentlich aus der Spur bist.

Lg, Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil das thema wieder einmal angesprochen wurde, kann mir vielleicht diesmal wer sagen was denn die rechte für eine felge ist. links ist eine "normal" 10 zoll breite hälfte. Die Felgenschulter ist bei der rechten größer. siehe grüne markierung. hat das phänomen sonst auch wer und ob das gut ist wenn ich die beiden felgenhälten für breitreifen montiere?

danke im voraus...

IMG_2501.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information