Zum Inhalt springen

Scooter&Service Eigenbauauspuff


jochen0407

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

eben gesehen:

scooter&service auspuff

scheint ja gut was zu gehen :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Servus!

das sieht mal ziemlich viel versprechend aus für die leute mit ihren motoren über 25ps, aber billig wird der wahrscheinlich auch nicht sein.

wieso sind eigentlich die eigenbau anlagen noch um so viel besser als die "normalen" , die es auf dem markt gibt? weil sie für jeden motor speziell entwickelt werden, oder?

gruß Darkstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

das sieht mal ziemlich viel versprechend aus für die leute mit ihren motoren über 25ps, aber billig wird der wahrscheinlich auch nicht sein.

wieso sind eigentlich die eigenbau anlagen noch um so viel besser als die "normalen" , die es auf dem markt gibt? weil sie für jeden motor speziell entwickelt werden, oder?

gruß Darkstar

<{POST_SNAPBACK}>

Warum zum Teufel soll Qualität billig sein?

Der Polini ist doch billig - hol Dir den! :uargh:

Der liefert nämlich auch weit mehr als der RZ righthand.... :plemplem:

Und Eigenbauten sind nicht besser als die "normalen", sondern der Fortschritt ist zum Glück nicht aufzuhalten. Jeder auf den Markt geworfene Auspuff sollte also besser sein, als sein ehemaliger Pendat. Evolution, kapische?!

Warum aber Rollerauspuffanlagen dasselbe kosten, wie ein VA Sportauspuff für einen 325i - kann mir sicher kaum wer erklären. Außer eventunnel, dass das handwerkliche Geschick bezahlt werden muss. Da lob´ ich mir aber doch die Anlagen von EM, die für den Sporchtgebrauch geschweißt werden mit nicht verschliffenen Nähten - die sind nämlich richtig geil und man sieht die Handarbeit :-D:-D;-)

Die Preise um 500,- Mark wurden irgendwann mal willkürlich gesetzt, schätze ich :grins: Und teurer wird halt nunmal alles.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Gefühl, der S&C setzt neue MAßstäbe in Sachen Technik und Co und vor allem macht der ned immer nur Costumicing sondern mal richtig gute Sachen!!

Wenn ich da an das 250er Ding denke :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Das isch ja schon fast pervers!!!

Hoffentlich sieht man den Wolle auch mal auf nem Treffen und nicht nur in seiner Werkstatt!!!

Mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Gefühl, der S&C setzt neue MAßstäbe in Sachen Technik und Co und vor allem macht der ned immer nur Costumicing sondern mal richtig gute Sachen!!

Wenn ich da an das 250er Ding denke :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:   :sabber:

Das isch ja schon fast pervers!!!

Hoffentlich sieht man den Wolle auch mal auf nem Treffen und nicht nur in seiner Werkstatt!!!

Mc

<{POST_SNAPBACK}>

Letztes Jahr in Holland habe ich ihn getroffen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr in Holland habe ich ihn getroffen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hab ihn auch schon getroffen war aber in seiner Werkstatt, weil ich da zufällig in Hamburg war, desswegen!!!! ;-) daher kommt auch meine Aussage ;-)

bin sprachlos........das wunder von hamburg :-D .

den puff brauch ich auch :-D

<{POST_SNAPBACK}>

schließe mich dir an Gravy

MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW, es gibt noch keinen Preis, aber der wird schon diskutiert und teuer ist er sowieso !  :plemplem: Fehlt nur noch der GSF übliche Verrißim voraus.

Benjamin

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, ich soll mich angesprochen fühlen. Aber wer meinen o.g. Text genau liest und hinterfragt, erkennt meine Pro-Haltung zu dem Projekt. Also nix is´ mit Verriss. Ganz im Gegenteil. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir das 2. dazugehörige Diagramm an. Von 26,6 auf 29,7 PS am Rad bzw von 25,7 auf 29,3 Nm, das alles bei weniger Drehzahl. Nur Auspuff gewechselt.

Gruß, jan

techn_auspuff2_px200sas_500.jpg

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich warum es auf der Seite heist, dass der Auspuff für Motoren ab 25 PS ist, wenn er auch schon ab knapp über 5000 U/min die Leistung um mindestens 2 PS anhebt. Bei 5000 U/min hat doch so gut wie kein Motor schon 25 PS.

Mich würde allerdings auch mal der Bereich vor 5000 U/min im Vergleich zum JL interessieren.

Denke das der Auspuff da ne ganze Ecke schlechter ist.

Aber da kann man dann ja evtl. noch den sog. Knödel anbraten....

Naja bin mal auf die ersten Erfahrungen von nicht S&S angehörigen gespannt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle wird damit wohl meinen, daß der Auspuff vor allem für alle diejenigen gedacht ist, welche schon über 25 PS haben und jetzt auf die 30 PS MArke gehen wollen. In diesen Gefilden sind SIP Performance und Co. nunmal langsam am Ende. Sicherlich wird man den Auspuff auch mit einem 20 PS 211er Kodi Malossi fahren können!

Bin mal gespannt, ob der Auspuff preislich unter dem EM Road liegt.

Auf jeden Fall eine super Arbeit !

Viele Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal per mail bei scooter&service angefragt wegen dem puff und folgendes zurück bekommen:

Moin !

Die erste praxiserprobte Kleinserie soll im März fertig sein, ich peile einen Preis von ca. 350,- Euro an !

Werde natürlich Alles auf der Website bekanntgeben, wenn ich Dich vormerken soll, sag Bescheid (natürlich ohne Kaufzwang o.ä.) !

Gruß

Wolle

preis hört sich vernünftig an finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information