Zum Inhalt springen

Scooter&Service Eigenbauauspuff


jochen0407

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

TwoStroker, Du armes Würstchen, gibst einfach nicht auf, hm?

Es gibt zig Vergleiche zwischen S&S-, Worb5- und Zottelzossen-Prüfstand - und ob Du es glauben magst, oder nicht: Alle drei Prüfstände gaben die gleichen Ergebnisse an.

Haben also alle die falsche Software? Oder hast Du vielleicht ein Problem, über das Du mal mit einem Therapeuten reden solltest?

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Aufregung nicht . Werden doch genug Anlagen verkauft die mit Unterschiedlichsten Konfigs. natürlich auch die verschiedensten Ergebnisse auf den Prüfständen erzielen .

Und wenn Wolle schon die Grösse hat keine Anlagen auf den Markt zu werfen wo es ev. Qualitätsprobs geben könnte , dann Hut ab . Und wenn Sie kommen , werdens passen und dem entsprechen was angesagt ist davon geh ich aus . Solche Entwicklungen dauern einfach . Alles wird gut ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TwoStroker, Du armes Würstchen, gibst einfach nicht auf, hm?

Es gibt zig Vergleiche zwischen S&S-, Worb5- und Zottelzossen-Prüfstand - und ob Du es glauben magst, oder nicht: Alle drei Prüfstände gaben die gleichen Ergebnisse an.

Haben also alle die falsche Software? Oder hast Du vielleicht ein Problem, über das Du mal mit einem Therapeuten reden solltest?

<{POST_SNAPBACK}>

Scho recht Tscheckoff, gewöhn dir mal Umgangsformen an, wir sind hier nicht bei dir!

Wo sind denn die Vergleiche??? Wenn ich solche Vergleiche hätte, würde ich Sie zeigen,

weil dann verkauf ich die Dinger wie warme Semmeln und kann mich zur Ruhe setzen.

Das sich bei dir bei dem Kurvenverlauf mit der Spitzenleistung keine Fragezeichen auf tun ist mir klar!

Nur weil ich dir Einzige bin der zum Thema was sagt, heißt das noch lange nicht dass ich der Einzige bin der daran etwas zweifelt!

Aber is gut, ich hol mir den vom Gravedigger erwähnten 210er, den Auspuff und schmeiß die drecks Lambretta weg!

Für was einen abkrampfen, wenn es auch mit Stecktuning geht???

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wie der hype auf die EM auspuffanlagen anfangs.

fährt jetzt auch fast keine sau (mehr), obwohl leistungsstark.

hatte wohl auch mit qualitätsmängeln zu tun und der erkenntnis, dass das ding nicht nur auf dem prüfstand bewegt werden soll.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie 35 PS Zylinder ??? Wo und wie viel kostet der ????

<{POST_SNAPBACK}>

Ach, Gerüchteküche ?

Wenn nicht, WO GIBT`S DIE SAU ????

@2stroker:

Schliesse mich der Meinung vom Herrn Rotten an !

Einfach mal mit dem Therapeuten een Tässchen Mate schlürfen und jegliche Spannung von dir abfallen lassen......

Das hilft ungemein !

Aus Erfahrungen vom Yoga darf ich Dich darauf aufmerksam machen das Du Dich bitte nicht wunderst wenn die Gase in Form von kräftigen Flatulenzen

Deine Pupe kitzeln...

Das ist "normal" lass laufen, Ungläubiger.

Denke das Wolle mit organisatorisch wohl eher das Problem Personalkapazität bzw. Zeit meint ...

Die Anlagen werden schon noch kommen, und die die bereits existieren gehen ab wie Unkraut Ex !

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war doch mein OTon vor ein paar Wochen!!!

Nicht dass ich es nicht toll fände, aber ich hab das damals live miterlebt mit den EM Anlagen und seither glaub ich solchen Geschichten eben erst wenn Sie belegt sind!

Mal eben kurz die eierlegende Wollmilchsau erfinden geht halt nicht mal so kurz.

Außerdem müsste ich dann gewisse Leute "Versager" schimpfen (K,G,C,...)

Äh, die einzigen 2 die hier unentspannt sind seit ihr!

Der Auspuff mag gerne die Leistung haben, nur mein Therapeuten Kopf ist ein

neurotischer Kurvenverlanger.

Alle Anderen mögen der Auspuff gerne kaufen, ich will nicht gesagt haben dass die

Leistung nicht stimmt. ICh glaub ja auch an Gott, ohne zu wissen obs Ihn wirklich gibt!

LEider kann man mit euch nicht vernünftig über das Thema diskutieren.

arguing.jpg

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

locker bleiben! war doch bis dato immer so, dass alles erst geglaubt wird, wenns auch wirklich bewiesen is. und keiner hat gesagt, dass es ne lüge is ... nur fehlt eben der wirkliche beweis noch. wisst ihr doch alle, dass hier nur fakten zählen?

was organisatorische probleme sind is in dem fall mal egal! wenn der auspuff hält was er verspricht, dann wird der wolle damit wohl reich werden ... spätestens wenns die inselbewohner auch mitkriegen! wenn es nun dabei bleibt und das alles untern tisch gekehrt wird, wars wohl doch nich das, was zuerst "versprochen" war.

falls organisatorische probleme personalmangel bedeutet etc ... dann können ja jetzt alle hier mit dem panzer angefahrenen lokalmatadoren zu s&s gehn und 2-3 wochenenden beim wickeln und zuschneiden und schweissen helfen!? Falls es aufschub wegen evtl mangelnder qualität gegeben hat, dann sollten wir alle die wir hier sitzen gottfroh sein, dass es wenigstens einen gibt, der da wirkliche qualität abliefern will! weil auch ne 50PS tte bringt "nix" wennse alle 3km reisst! :-D

und jetz mal wieder den ruhepuls suchen, jungens! :grr:

krieg_ist_scheisse.gif

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den rahmendaten, die die leistungsmessungen zeigen, dürfte der auspuff sehr lang (weil niedrige nenndrehzahl) und sehr, sehr dick (weil heftige spitzenleistung)sein. ich denke deshalb, daß es statt organisatorischer probleme eher probleme mit der haltbarkeit und mit kurvenlagen-freiheit gibt.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber echt, was geht hier denn ab? :plemplem:

ich verstehe das problem hier gar nicht.

ich selbst hab mir das teil "bestellt", weil ich eh nen neuen puff brauche und er vielversprechend aussah.

wäre er scheisse gewesen, hätte man die kohle sicher bei ebay wieder bekommen.

klar, mir kommt das "organisarische problem" auch spanisch vor, vor allem weil der wolle mir vor zwei wochen noch einen zugesichert hat und seine kollegin ein paar tage zuvor am telefon meinte, dass die dinger ende märz/spätestens anfang april fertig sein würden.

jetzt muss man halt mal abwarten ob es überhaupt noch was wird.

für mich hört es sich ehrlich gesagt nicht danach an :haeh:

aber den satz musst du mir noch erklären:

Das sich bei dir bei dem Kurvenverlauf mit der Spitzenleistung keine Fragezeichen auf tun ist mir klar!

<{POST_SNAPBACK}>

was ist denn das auffällige an den S&S kurven? :-D:-D

edit:

bei den rahmendaten, die die leistungsmessungen zeigen, dürfte der auspuff sehr lang (weil niedrige nenndrehzahl) und sehr, sehr dick (weil heftige spitzenleistung)sein. ich denke deshalb, daß es statt organisatorischer probleme eher probleme mit der haltbarkeit und mit kurvenlagen-freiheit gibt.

isser auch ;-)

auspuff_px200_02_450px.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollen bitte Andere beantworten, aba traut sich ja eh niemand!

Wurde aber glaub auch schon behandelt!

<{POST_SNAPBACK}>

achso, es scheint allgemein ein problem mit den kurven bei S&S zu geben?

hab ich nicht gewusst.

ich dachte du beziehst dich auf die du diesem auspuff gehörigen diagramme :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, es scheint allgemein ein problem mit den kurven bei S&S zu geben?

hab ich nicht gewusst.

ich dachte du beziehst dich auf die du diesem auspuff gehörigen diagramme :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Moment moment, bitte keine Sachen in den Raum stellen.

Das hab ich nicht gesagt.

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, dass es eben so ist, dass der S&S RAP hier sozusagen eine "zu gute kurve" bringt ... riesen band mit riesen topleistung ... was alles je dagewesene dermassen in den schatten stellt, dass es wohl durchaus leute gibt, die anlagen bauen und entwickeln, die da sagen "geht nich, glaub ich nich, erst wenns wirklich mehrmals auf unterschiedlichen rollen und motoren belegt is und auch auf der strasse gezeigt wurde" ... die da auch zurecht skeptisch sind. ich mein, das würde ja uU heissen, dass die jahrelang nur mist gebaut haben. KANN JA SEIN ... das sagt wohl glaub ich niemand ... aber es werden halt echte beweise gefordert! fakten! und mit einer kurve ist da noch nich unbedingt was bewiesen meiner meinung nach.

auf die referenzrolle beim worbl damit! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" bei der Tüte ist dass sie auf den Diagrammen halt zwei Ticks zu geil rüberkommt...

der Angeldust hat da mal ne interessante Überlagerung gemacht, ich bin mal so frei und kopier die hier rein:

ss_vs_w5.jpg

blau - S&S mit S&S Tüte

hellrot - worb5 mit Scorpion

(dunkelrot - S&S Husqvarna Zylinder)

Ich bezeichne mal Andis Motor als richtig gut, aber mal fast übern ganzen Verlauf so deftig an Leistung draufpacken wirkt ein bischen unwirklich.

Klar, ich hab auch 35,5PS, was ja Spitzenleistungsmäßig jetzt keinen großen Unterschied darstellt (die Spitzenleistung theoretisch zu glauben, damit hab ich kein Problem...), aber so im Bereich um 6000-7000 packt der Wolle da mal locker flockig noch einige Pferde drauf.

Beim vespaflow genauso, der hat aktuell 35,8PS, aber eben auch auf Kosten des unteren/mittleren Bereiches.

Wenn alles so stimmt beim Wolle, dann hat er meinen allergrößten Respekt (hat er auch so, er baut ja wirklich geile Sachen), aber bis eine direkte Vergleihsmessung mit akzeptierten Prüfständen (Worb5, SESC z.B.) darf man ein bischen skeptisch bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment moment, bitte keine Sachen in den Raum stellen.

Das hab ich nicht gesagt.

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, genau das hast Du - zum wiederholten Male. In diesem Topic hast Du es dann natürlich schnell editiert (über den "hirnlosen rotten" reden wir dann mal in Bremen oder bei der QM im Ruhrpott). Und eben auf diese immer wieder kehrende Behauptung bezog sich meine Aussage, dass es zig Vergleiche gäbe. Mein Roller beispielsweise stand letztes Frühjahr bei S&S auf der Rolle, im Sommer in Holland auf worbs Rolle und im Herbst in Rothenburg auf der Zottelzossen-Rolle. Dreimal das gleiche Ergebnis - mit +/- 0,3 PS Abweichung. Soviel dazu.

@jochen: Das "verwunderliche" an der Kurve ist, dass bereits untenrum sehr viel Leistung anliegt und obendrein die Spitzenleistung bei vgl.weise niedriger Drehzahl erreicht wird.

Dem mißtrauisch gegenüberzustehen bzw. Vermutungen zu äußern, dass so etwas ohne Auslasssteuerung (und damit veränderbare Steuerzeiten) nicht zu erreichen ist, ist ja auch völlig okay. Aus der Luft gegriffene Pauschalaussagen, wie sie 2stroker macht, hingegen nicht.

Im übrigen misstraue ich der Kurve nur deshalb nicht, weil ich zufällig bei einem der Prüfstandsläufe dabei war.

Die böse kleine Edit stellt noch klar, dass "...reden wir dann mal in Bremen oder bei der QM im Ruhrpott" zwar die Einladung zu einer Art sportlichem Wettstreit war, allerdings nicht auf dem Roller - sondern am Rande der Piste.

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Kurvenverlauf mit der Spitzenleistung

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist das was der David (2Stroker) behauptet. Aus der Luft gegriffene Pauschalaussagen sind das meiner Meinung nach nicht, eben weil es bisher keine veröffentlichten Vergleiche zwischen den Prüfständen gibt. Dass dein Roller den Vergleich gemacht hat wusste äußerst wahrscheinlich bis auf ein paar wenige Beteiligte bisher niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob falsche Software oder nicht, fakt is doch, dass er mit dem selben Prüfstnad im Vergleich zu den anderen Auspuffanlagen durchschnittlich 3 PS Mehrleistung erzeugen konnte, ob´s jetzt letztlich dann bei beiden Anlagen dann n halbes PS weniger ist, spielt doch keine Rolle. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich generell denke, dass er eine falsche Software hat.

Ich glaub auch nicht, dass der Wolle ne Vergleichsmessung oder sonstiges gemacht hat und demnach der Auspuff nicht das gebracht hat, was er versprochen hat, sondern dass eine Produktion von schätzungsweise 50 Anlagen innerhalb von wenigen Tagen einfach nicht möglich ist!!!

Schlechte Kritik ist meiner Meinung nach nicht angebracht.....

:-D MfG André

Bearbeitet von PX222.VespaBurner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Kurve kann ja erstmal jeder halten was er will, mich persönlich überzeugt sie nicht, weil sie einfach zu gut ist. Ich warte lieber mal "unabhängige" Gutachten auf anderen Motoren ab.

Falls man das hier nicht so sagen darf, ohne von ein paar Leuten beleidigt zu werden, find ich das einfach nur mächtig scheiße, nicht nur von dem jenigen der mich dann beleidigen wird, sondern auch von den jenigen, die hier eigentlich für Ordnung sorgen sollten. Da ich aber noch nicht beleidigt worden bin, ist für mich noch alles in Butter.

Hut ab vorm 2Stroker, an seiner Stelle hätte ich manchen Leuten hier, und eventuell schon dem ganzen Forum den Rücken zugedreht. Muss man sich hier denn - als jm. der nicht nur einmal bewiesen hat, dass er Ahnung hat - von jm. - bei dem zumindest ich noch keine wirkliche geistige oder technische Leistung erkannt habe - so beleidigen lassen, und hinstellen lassen, als hätt man keine Ahnung? Ich hoffe nur, dass das alles von den Leuten die das "zu regeln" haben "im Hintergrund" so geregelt worden ist, wies sollte....

Und um mal was zum Pott zu sagen... Es braucht doch nur die Firma, die die Pötte schweißen soll, keinen Bock mehr auf den Scheiß zu haben, oder beim "Langzeittest" hat sich die Aufhängung als untauglich erwiesen, oder was weiß ich, wenn der Pott so gut ist, wie gesagt wird, kommt er noch früh genug. Wolle wird wohl nich so blöd sein, und seine Wundertüte nicht verkaufen wollen...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information