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Scooter&Service Eigenbauauspuff


jochen0407

Empfohlene Beiträge

zuwenig Technik hier drin --> ab nach BlaBla

Rotten, es wäre eine Erleichterung für alle wenn du deine Vergleichsmessungen von den 3 verschiedenen Prüfständen einscannen/fotografieren und hier reinstellen könntest damit die ständigen Mutmaßungen (deren Grund ich schon auch gut nachvollziehen kann) endlich ein Ende haben. Es gibt nämlich soweit mir bekannt tatsächlich keine Vergleichskurven zwischen dem S&S Prüfstand und anderen P4's die veröffentlicht wurden.

zum Thema: Angenommen (nur mal angenommen, fiktive Zahlen) ein Motor mit 30 Ps bei Wolle hätte (hätte, nicht hat) auf einem anderen Prüfstand nur noch 20PS, dann würde der S&S Auspuff eben "nur" noch 2 PS übers Band mehr Qualm abdrücken als der RZ Right und wäre trotzdem noch der derzeit absolut geilste Auspuff für PX200.

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...ein weiteres Problem ist, das man eine 20 Ps Motor nicht mit einem +30Ps Motor vergleichen kann. Wieder zurück zum Thema UE, eine 12 PS Vespa hat fast tatsächlich 12 Ps gehabt wenn ich mich recht erinner, aber um so mehr Leistung anlag um so mehr hat er auch "skaliert" bei 23 Ps warens halt plötzlich um die 30.

Damals wo ich da war hatte der Andi glaub 56PS am Hinterrad (hoffe die Aussage stimmt!) und jetzt hat er nach viel Verbesserungsarbeit und Tuning immer noch sagenhafte 43PS,aber halt keine 56! -Das nur mal so am Rande!

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...ein weiteres Problem ist, das man eine 20 Ps Motor nicht mit einem +30Ps Motor vergleichen kann.

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wenn die gleichen komponenten verbaut wurden, wieso nicht? Aber darum gehts hier (in diesem topic jedenfalls) gar nicht, nur um den Auspuff, und da trifft das zu was ich weiter oben geschrieben habe. Würde (würde...) der Prüfstand mit steigender Leistung exponentiell zuviel anzeigen würde der Anstieg der S&S Kurve etwas steiler sein als normal, aber auch das ist hier ja eigentlich egal da der RZ Right ja auf dem selben Prüfstand gemessen wurde.

Bin gespannt ob Rotten nachher paar Diagramme postet.

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wenn die gleichen komponenten verbaut wurden, wieso nicht?

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Weil die "Falschanzeige" bei einem 30 PS Motor viel stärker ins GEwicht fallen würde als bei einem 20Ps Motor, weil die Abweichungen immer größer werden um so mehr Grundleistung anliegt.

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Irgendwie fällt mir auf dass seine Beiträge mächtig editiert sind und einige plötzlich ganz anders. Irgendwie wie falsche Diagramme......

<{POST_SNAPBACK}>

Irgendwie fällt MIR auf ,dass du bis jetzt keine Meinung zum Thema hattest, dann kannst du dich auch im F&S Forum tummeln!

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es ist sehr schade, daß der Wolle da nix genaueres dazusagen kann/will. Hat denn keiner einen besonderen "Draht" zu ihm, der das Mysterium aufklären kann?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich stell mir gerade vor wie er sich in sein ölverschmiertes Fäustchen lacht wenn er Eure Schludereien liest.

Ihr Klatschbasenseit ja schlimmer als ein Haufen Weiber bei einer Tupperparty!

Der Kerl baut nicht nur den Auspuff, er hat auch noch den Laden, Kunden, Reparaturen, die Kupplung und anderes Zeug am Hals.

Wartet doch einfach ab bis es soweit ist. Spätestens in Holland wird schon einer mit dem Puff zum Schwanzvergleich antreten.

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abgesehen davon, daß dieses Topic mal wieder schwer entglitten ist, und die sinnlose Prüfstandsdiskussion schon wieder Blüten treibt, finde ich 2-Strokers obiges Posting schon sehr erheiternd ....

Vorallem wenn man diesen Dyno ständig über alles erhaben in den Himmel lobt und andere dauernd als falsch hinstellt...., nicht wahr? :uargh:

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darüber hinaus wäre es schön, wenn ihr den Wolle mal machen ließet!

Der weiß bestimmt selbst wann und wo er das eine oder andere macht oder fertigstellt, meint ihr nicht?

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn ihr nicht ständig von anderen Entwicklungsarbeit und Revolutionen einfordern, sondern euch in der gleichen Zeit selbst mal mit der Thematik ernsthaft auseinandersetzen würdet! Manche hier scheinen das Forum mit einem Entwicklungsbüro für lau und nichts zu verwechseln, was nur dazu führt, das einige "Könner" ihre Erkenntnisse hier gar nicht mehr bekannt geben....

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Es gab auch verschiedene Kurven, die unterschiedliche Leistungen hatten, also nicht unbedingt der Vergleich der 37 PS-Kurve mit anderen Anlagen. Auch der Vergleich von weit aus "kleineren Leistungen"wie beispielsweise 26PS Kurven ist mehr als deutlich!!!

Also abwarten und Tee trinken, bis die "unkommerziellen" Kurven von anderen Prüfstandläufen kommen. Ich denke aber, dass der Wolle kein Mist erzählt oder vorgibt oder wie auch immer, es geht dabei auch um seinen Ruf, nicht vergessen!!

MfG André

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@ freibier:

Mir geht 2stroker deswegen auf die Nüsse, weil er statt von sportlichem Ehrgeiz von dem Motto getrieben ist "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" - dass andere Leute schnelle Roller bauen.

Hier im GSF editiert er es halt jedesmal, wenn die Pferde mit ihm durchgegangen sind. In seinen PMs, die er an andere GSFler schreibt, ist dies freilich nicht mehr möglich. Da phantasiert er dann, er würde noch allen beweisen, dass der S&S-Prüfstand mindestens 8 PS zuviel zeigt (ja, 2stroker, auch das "Vollidioten wie rotten" in besagter Mail habe ich gelesen. Solltest ein bisschen aufpassen, wem Du was schickst).

Dass sich mir dementsprechend der Eindruck aufdrängt, der junge Herr müsse vielleicht mal zum Arzt, ist für den ein oder anderen vielleicht nachvollziehbar.

Wie auch immer: Dieser ganze Schwachsinn hier treibt mich tatsächlich soweit, nach Prüftstandsdiagrammen zu suchen. Wenn ich 'was ich finde, werde ich es morgen im Büro auf den Scanner legen und hier reinstellen.

Bis dahin verbleibe ich mit einem herzlichen "Getunt wird für die Straße".

Martien

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im süden habe es die jungs es einfach nicht drauf .

man muss nur die leistungstabelle auf der lake- scooter seite anschauen.

hier haben die wenigsten über 25 ps auf den 221er motoren. :-D(

die norddeutschen haben auf 221er mit popeliger mallemembran schon über 24 pferde :love: :love: .

http://www.lakescooters.de/pruefstand.html

edit meinte noch, dass das RIP beim spitzenreiter 2004 fehlt :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Solltest ein bisschen aufpassen, wem Du was schickst

und du solltest mal gut nachenken, was das "p" in "pm" bedeutet - und dich in zukunft hüten, *persönliche* nachrichten zu veröffentlichen, egal was drinsteht. das ist unterste schublade!

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Wie wäre es wenn ein Mod einfach die "Schwanzvergleichspostings" löscht und das doch eigentlich sehr interessante Topic wieder dahin verschiebt, wo es hingehört.

--> Largeframe

Finde das mehr als gerechtfertigt, ausschlaggebend waren ja nur die BlaBla Poster.

Meinungen?

Für alle Anderen gibt es ja das Heulsusen Topic, gerne mache ich sonst auch ein Extra Topic auf.

Wie wäre es mit "Sind die Schwänze im Norden dicker als im Süden?" oder "Gehen die Uhren im Norden anders"?

Gruß Olli

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Habe mir grad dieses Topic kpl. durchgelesen, dazu:

1. offtopic (aber das sind hier ja die meisten Beiträge...)

Wolle ist kein ?Feierabendtuner? sondern verdient sich seine Brötchen mit seinen Entwicklungen etc. . Warum sollte er sich für irgendetwas vor dem ?GSF-Gericht? rechtfertigen.

Diese Wenn/Dann-Beziehung kann ich auch nicht nachvollziehen, die gleiche Argumentation gab es ja schon mal bzgl. der Wolle-Kulu. Wenn in Süddeutschland gefertigte Auspuffe nicht eine bestimmte Leistung bringen, dann darf so was in Hamburg nicht passieren ?!(damit möchte ich nicht irgendeine Kompetenz von dortigen Schraubern bezweifeln, die ist sicherlich vorhanden. Aber Wolle hat 24/7 einen P4 zur Verfügung und hat da vielleicht bessere Möglichkeiten)

Das dir Kurven ?zu gut? aussehen mag vielleicht auch daran liegen, dass man als Besitzer eines P4 die Möglichkeit hat, ein paar Messungen zu machen, und die beste auszuwählen.

Man sollte sich doch eher freuen, dass da jemand versucht, unter hohem Zeit- und Kostenaufwand etwas für Schaltroller zu entwickeln (ja, er verdient auch Geld damit...).

2. ontopic

Wo sind denn die Vergleiche???

Für was einen abkrampfen, wenn es auch mit Stecktuning geht???

<{POST_SNAPBACK}>

Da gibt es wohl einige Vergleiche und von Stecktuning ist auf der S&S-Homepage nichts zu lesen?

Rotten hat ja schon 2 Vergleiche geliefert, aber darauf gehen bestimmte Herren ja nicht ein ?!

Ich war mit einem identischen Motor innerhalb von 10 Monaten auf den Prüfständen von Wolle, Zottel Zossen und Worb5. Die Abweichung beträgt bei mir 0,4 PS und der Worb-Prüfstand gilt ja als ?GSF-genehmigt?. Falls nötig, kann ich nächste Woche bei der Arbeit die Gutachten einscannen...

Eine graue GS aus Hamburg (Pokal für höchste Leistung Ostern 2004 mit 29 PS gemessen auf ZZ-Prüfstand) hat meines Wissens bei Messungen im Hause S&S auch keine 35 PS?

P.S.: Bin nicht verwandt oder verschwägert mit Wolle, kaufe dort nur bevorzugt meine Teile da das Service nicht umsonst im Namen steht.

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Nee, lass das Topic mal ruhig hier im BlaBla Bereich - das paßt 100%ig hier hin...

Könnte der Maniac nicht besser einen V.I.P. Bereich einrichten? Da kommen nur die rein, die mind. 25 Gäule am Rad haben, also quasi die Elite des Forums. Man wäre dann entspannt unter sich und hätte nicht ständig dieses Minderleistungsfahrer gequängel um die Ohren - und das beste: die Smallframer wäre ganz ausm Spiel....

Würde als Standort das Lambretta Topic empfehlen - da wo eh die stärksten Maschinen laufen!

:-D

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War mir auch garnicht sicher, ob ich als Smallblock-Fahrer mit grad mal 20 PS an der Welle hier überhaupt einen eher sachlich denn fachlichen Beitrag posten darf ?

Egal, jetzt ist es erst einmal wichtig an die Flasche zu gehen und sein Idol gebührend zu verabschieden, da sein Gott ihm die Pforten geöffnet hat und ihn bereits sieht und berührt ;-):-D:-D;-)

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  • 3 Wochen später...

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