Zum Inhalt springen

Der Mac mini ...


schluerfi1978

Empfohlene Beiträge

Genau wie der ipod, sieht gut aus, ist im vergleich mit anderen Geräten aber eher Mittelklasse, aber gut ums 3fache Teurer. (wenns reicht)

:Edith hat offensichtliche Fehler ausgaymerzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso sollte der Ipod bitte im Vergleich zu anderen Geräten der gleichen Klasse 3mal so teuer sein? Welche andere Player mit 40GB kosten denn bitte nur ein drittel vom Ipod bei gleicher Qualität? Das würd ich jetzt wirklich gern mal wissen?

Zum Thema DSL - Mit nem Router doch super easy einzurichten... ab dem Zeitpunkt als ich meinen Mac aus dem Karton ausgepackt hab und eingesteckt hab bis zu dem Zeitpunkt als ich im INet war vergingen garantiert nicht mehr als 5 Minuten! Schwer war das also bestimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin kann mit der Maus auf Icons klicken, Menüs bedienen und Texte in die Tastatur hacken, wenn Du das meinst. Bedienungsanleitungen kann sie auch lesen, wenn welche dabei sind. Immer wenn sie ihren Laptop anschaltet und sich anschließend am Xserver-Login anmeldet, flüstert sie leise "Style ist alles". So gesehen verstehe ich die Frage nicht. Hältst Du Frauen jetzt für blöd oder geschmacklos? ( :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

also nochmal:

nenn' mir bitte ein BSD-derivat welches von einem otto-normal-verbraucher direkt nach kauf des computers ohne dicke bücher sofort genutzt werden kann? auf developer tools verzichte ich als normalverbraucher im uebrigen auch sehr gern...

linux/unix mag für leute die sich damit auskennen ganz prima sein. die meisten leute die ich kenne sind aber mit einem nutzbaren xp oder os x wesentlich besser bedient.

das deine freundin da ne ausnahme macht freut mich fuer dich (und fuer sie natuerlich) ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutzbaren xp

Richtig! Installiert in ner halben Stunden, im Netz in zwei Minuten, mit Trojanern und sonstigem Mist verseucht in 1 Minute.

Bisschen Ahnung gehört eigentlich immer dazu...

Und der Ottonormalverbraucher mit komplett ganz ohne Ahnung, der macht das so wie meine Freundin:

Der isses scheißwurscht ob da OSX, Debian, Gentoo, Windows, OS/2 oder was auch immer läuft - Hauptsache die Icons für Internet, Briefe schreiben, EMails bearbeiten und Fotos angucken sind immer am gleichen Platz....

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Installiert in ner halben Stunden, im Netz in zwei Minuten, mit Trojanern und sonstigem Mist verseucht in 1 Minute.

leider war. deswegen kann ich auch nur jedem ans herz legen, sich ne wxp cd mit sp2 integriert zu basteln. geht auch ohne probs bootfähig. damit ist den windows usern, die bißchen ahnung haben, schon sehr gedient.

dauert wirklich nur 1min. hab ich schon mit vmware auf meinem rechner ausprobiert. unglaublich, aber war.

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich es bedaure, das zugeben zu müssen ( :-D ), aber was ist an MacOSX per se sicherer/stabiler als an Linux (2.6.10/2.6.11-rc1 ist aktuell)? Und was ist an Mac OSX "ordentlich"? Es ist ein kastriertes BSD. Es fehlen eine Menge libs, das developer-Pack zum Nachinstallieren ist ein Scherz. Ebenso der X-Server. Versuche mal, die "Softwarevielfalt" von Unix unter dem angeblichen Unix MacOSX zu nutzen. Da sitzt Du länger an der "Vorbereitung" als ein Anfänger für eine BSD-Installation braucht. Und die Oberfläche ... naja. Für Mausschubser halt. Catchy, aber redundant.

Nix gegen Mac und PowerPC. Im Gegenteil. Aber ausgerechnet das immernoch sehr proprietäre MacOSX als "Unix" gegen Linux oder BSD als Referenz (egal auf welcher Hardware) zu promoten, das halte ich doch für etwas daneben.

Edith schrie noch aus der Küche, daß der MiniMac dennoch knuffig ist. Und allemal besser als ein Shuttle. Auch ohne NetBSD oder debian :love:

<{POST_SNAPBACK}>

:-D;-)

intarnet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen osx 1.3... : einfach os 1.2.8 drauflassen ist m.M. nach besser auf allen rechnern ausser g5...
10.3 ist allein wegen GIMP und ESP-GS empfehlenswert. Klar, das geht auch zusätzlich, wie zuvor. Aber ? wo ist das Prob mit X.3.7? Ich warte auf X.4 ? ;-) unter X.3.7 :-D .

Kenne allerdings kaum jemanden, der mit 'nem BSD praktisch was anzufangen weiss (Stichwort Terminal) und einen Mac besitzt. Am allerwenigsten deswegen. Und die X11 GUIs sehen zu sehr nach Win aus ? :-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe gimp und esp auch unter 10.2.8. ist aber leider irgendwieBugverseucht... aber so wirklich brauch ich Postscript zu Hause auch nicht, meine Passer mach ich mir schnell selbst.. :grins: wegen dem 10.3.x gab es in meinem Bekanntenkreis öfters Probleme beim installieren auf etwas älteren Macs. Leider sind die Systeme das nicht mehr soo ausgereift wie früher - zu viele Systeme in zu kurzer Zeit? Natürlich werden die auch immer umfangreicher! (Früher mussten auch noch alle Hardware-Hersteller ihre Sachen zu Apple-Kontrolle schicken mussten).

Apple hat auch immer noch seine Berechtigung - wer viel mit After Effects, Photoshop oder Shake ARBEITET weiss die Doppelprozessor-G5 zu schätzen! Zb hab ich öfter mal eine Reinzeichnung mit 1Gig Grösse...

Und der Mac Mini ist doch nix um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen? Der ist für die Wechsler welche schon nen Bildschirm habe und deswegen keinen imac wollen und sich auch keinen dicken Rechner brauchen! Solche Leute wie meine Eltern :-D . Mein Vater will nur mal ins Internet und nen Brief schreiben. Mehr nicht - und genau dafür sind die kleinen Macs mit OSX am besten! Habe bei meinem Schwiegervater am PC gesessen - der wollte 50MB updates von der MS Seite, also mit Analogmodem runtergeladen und dann - ging nix mehr. Der will sich auch kein Virenprogramm kaufen und Administrator spielen und geht jetzt halt nicht mehr ins Netz... Aber so PC´s sind nett zur Kontaktaufnahme - da kommen immer so nette Fensterchen "Ingrid S. aus B. - heisses Girl" etc :-D

Wenn ich schon immer sehe wie die PC-User angebettelt kommen ob ich ihnen diese oder jene Schrift umwandeln kann...!

Aber jeder wie er will und kann und soll... ich als Grafiker der die Karre 90% nur zum Arbeiten nutzt bereue meine Macwahl auf keinen Fall!

Gruss Roland

10.3 ist allein wegen GIMP und ESP-GS empfehlenswert. Klar, das geht auch zusätzlich, wie zuvor. Aber ? wo ist das Prob mit X.3.7? Ich warte auf X.4 ? ;-) unter X.3.7  ;-) .

Kenne allerdings kaum jemanden, der mit 'nem BSD praktisch was anzufangen weiss (Stichwort Terminal) und einen Mac besitzt. Am allerwenigsten deswegen. Und die X11 GUIs sehen zu sehr nach Win aus ? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find selber die Mac Sachen auch ziemlich cool, nur einfach bissl teuer. Und ehrlich gesagt brauch ich keine 40gb nur für lieder. Und seit ich meinen Pc hab ca4 Jahre mit Windows musste ich vielleicht 2mal Formatieren und das alles mit DSL Flatrate.

Aber vom Design her sind die macs halt einfach klassen schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information