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Geschrieben

hab noch ne fuffie zuhause, die hat die Gummitrittleisten, und naja, ich habe vor auf den Roller nen Kantenschutz draufzumachen und dann noch schöne alu Trittleisten die genietet sind... jetz mal meine Frage, stimmen die Bohrungen für die Gummileisten mit den Bohrungen der Alutrittleisten überein? kann ich die einfach draufnieten ohne neue Bohrungen zu machen? :-D

Danke

Geschrieben

nee nee nee.

so einfach ist schön sein leider nicht... :-D(

Die Löcher der Gummileisten sind viel größer und meist woanders...

aber kein Problem, die Nachbauleisten passen eh erst, wenn man sie angepasst hat. ( Radius ) :grins:

Nen anderen Roller als Vorlage nehmen ( die Leisten liegen asymetrisch ) -

anzeichnen, vorkörnen, reinbohren.

Und nieten kann man, aber muss man nicht.

Kleine Schrauben sind auch sexy.

viel spaß

uschiman

Geschrieben

naja, schrauben...ich find dass Nieten mehr Sexapeal haben :-D

am Mitteltunnel wird sowieso geschraubt...

Jaja, die Trittleisten...die vorgegebenen Bohrungen hab ich letztens noch ausfeilen müssen, dass dat passt...

Dann werd ich wohl mal die anderen löcher Zinnen müssen und ganz neu bohren ja. :-D

oder 3mm starkes Riffelblech draufklatschen :-D;-);-) mmmmhhh.lecker!

Geschrieben

Wäre ja eh nur am Beinschild sichtbar, egal ob Niete oder Schraube.

Neue Löcher kannst ja auch in die Trittleisten bohren, dann geschraubt oder von unten sogar mit Blindnieten. Das geht auch wenn die Gummies schon drin sind. Sollten halt nicht zu lang sein, die Nieten.

Oder gleich Gummileisten, wie angeboten.

Geschrieben

aber wenn ich nen orginal Alukantenschutz draufmachen will, dann passen doch die Gummileisten nicht oder? Die Kantenschutz wird doch noch mit den Aluleisten zusammen vernietet...

und die optik... :-D

hätt da noch gleich ne frage...ohne Kantenschutz kommt mir das Beinschild oben(ungefähr auf höhe des Vespa Schriftzuges) sehr "schwammig" vor.... wird das mit dem Kantenschutz besser bzw. stabiler?

is es normal, dass das Beinschild ohne Kantenschutz so schwammig is?

Geschrieben
blödsinn...

einfach in der Mitte nicht zu ende bördeln :grins:

kann man eh nich sehen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das sind dann gute 10cm Murks die ich auf jedenfall sehen würde, an der eigenen Möhre noch öfter.

Muss ja aber jeder selber wissen, wie perfekt denn nötig und möglich ist mit seinen Mitteln.

Also mich würds stören.

Geschrieben
ps: Der Kantenschutz wird ohne Lenker und Gabel montiert. Aus Platzmangel mit der Zange.

<{POST_SNAPBACK}>

Jep is klar, hab grad vorn paar tagen den Kantenschutz bei der SS draufgemacht...aber ohne Zange...die is Müll! ;-)

Murks kommt mir nicht ins Haus.-zumindest nicht son grober Murks :-D

mag keine halbe sachen, wär ja s selbe wenn ich nur mit 2 Trittleisten rumfahren würde oder so :grins:

Wenn das mitm Beinschild Normal is bin ich schonmal zufrieden...!

Danke :-D

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    • Hallo Ich habe noch was... Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft... und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren) Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...? Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt... Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS...  In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht... Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig.  Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken. Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni... Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS. Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...! Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;)  Restlichen Infos auf meinem Kanal...  
    • Farbenraten auf digitalen Fotos, aufgenommen mit unbekanntem Weißabgleich, betrachtet auf nicht kalibrierten Monitoren und nicht unter Norm-Licht-Bedingungen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld... kann funktionieren, muss aber nicht.
    • Hab das nun auch auf 9,0mm aufgebohrt und der Kabelstrang ging mit etwas Flutschi sogar mit Hülle durch.
    • Moin, noch Jemand aktiv in und um Hamburg?  
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