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Geschrieben (bearbeitet)

hab auf meiner vnb dieses rücklicht:

00007653_003.jpg

bei sip gibt es verschiedene oldie-rücklichter :love:

wer kann mir sagen, welches von denen ohne änderung auf die vnb passt?

hat jemand eventuell bilder von vnb´s mit diesen rücklichtern?

00002680_003.jpg

00002678_003.jpg

00002676_003.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

das erste ist von der form her das richtige.

die anderen sind eigentlich für die lampe unten modelle.

passen würden sie schon, jedoch haben die meines wissens nur die aufnahme für eine sofitte. du müßtest also eine zweite sofitte in die fassungs basteln.

ciao, stefan

ps: bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber es könnte durch aus sein, daß die ersten (vna) modelle noch so ein kleines eckiges rücklicht hatten.

Geschrieben
du müßtest also eine zweite sofitte in die fassungs basteln.

ciao, stefan

Eine zweite Sofitte ist eigentlich nicht notwendig, da ein Bremslicht erst bei ziemlich neuen Motorrädern gesetzlich vorgeschrieben ist:

"An Krafträdern, die vor dem 1.1.1988 erstmals zugelassen worden sind, ist eine Bremsleuchte nicht erforderlich."

Man mag es kaum glauben, aber so steht es in der STVZO geschrieben :-D

albert

Geschrieben
Eine zweite Sofitte ist eigentlich nicht notwendig, da ein Bremslicht erst bei ziemlich neuen Motorrädern gesetzlich vorgeschrieben ist:

"An Krafträdern, die vor dem 1.1.1988 erstmals zugelassen worden sind, ist eine Bremsleuchte nicht erforderlich."

Man mag es kaum glauben, aber so steht es in der STVZO geschrieben  :-D

albert

<{POST_SNAPBACK}>

im ernst ???? kann man ja fast ned glauben. typisch brd, aber blinker muss man ab 61 haben. o man o man :heul:

Geschrieben

Stimmt alles nicht so ganz...

das oben gezeigte Rücklicht (Auch GS Rücklicht genannt) ist auf allen VNBs drauf, AUSSER VNB5 und 6, die hatten schon das von der GT.....klingt blöd, iss aber so....

Hab auf meiner 5er trotzdem das GS drauf...weils besser ausschaut

Geschrieben

Auf meiner VNB5 ist aber auch das der GS verbaut.... Vieleicht war das halt auch nicht immer ganz so wies in den Büchern steht....Vielleicht haben die auch unter dem Jahr (1963) irgendwann mal umgestellt....

Gruss Tom

Geschrieben
Stimmt alles nicht so ganz...

das oben gezeigte Rücklicht (Auch GS Rücklicht genannt) ist auf allen VNBs drauf, AUSSER VNB5 und 6, die hatten schon das von der GT.....klingt blöd, iss aber so....

Welches ist denn nun das von der GT?

00002565_002.jpg

Das hier?!

Gruß, jan

Geschrieben

at jannek:

- Ich habe ne Sprint 125 (entspricht der italienischen GT für Export -. VNL2T glaube unter 100 000). Hat bei mir das Rücklicht wie die VNB6.

- eine GTR mit dem Rücklicht wie in deinem Posting (VNL2T - glaube ab 100 000)

- und ne VNB5 mit nem Rücklicht wie ne GS

Gruss Tom

PS: Die GT war in der Schweiz als Sprint 125 anzutreffen in Silber....

Geschrieben

hm, also wie gesagt bei mir ist das erste rücklicht montiert.

habe ne VNB5T, italienimport!

hab gerade noch mal bei sip geschaut:

beim 2. rücklicht steht:

Rücklicht Vespa 125 `51-`52

Metallgehäuse

V30-V33

beim 3.:

Rücklicht Vespa 125 `52-`54

Metallgehäuse

VU1/VM1

beim 4.:

Rücklicht Vespa 125/150/GS150

`54-`58, Metallgehäuse

VM2/VN1/VN2/VNL1-3/VB/VNA1/VNA

dann müsste also das 4. passen und die anderen wohl eher nicht :haeh:

hat niemand ein bild? im forum war eins, finde das leider nicht mehr...

Geschrieben

Dieses haben die 5er und 6er VNBs serienmäßig:

3a_1_b.JPG

Auch wenn das ein Nachbau von Bosatta auf dem Foto ist :-D

Beim freilegen des Originallacks konnte ich sogar noch den Abdruck im Lack von der Gummiunterlage sehen.

Geschrieben

Nicht ganz richtig! Schlusslicht Nr. 1 gehört serienmässig auf die VNB3-VNB5. Das gleiche Rücklicht, aber mit lackiertem Gehäuse wurde auf die VNB1 und VNB2 montiert. Das letzgenannte Rücklicht mit "Dach" wurde auf der VNB6 sowie der 150 GL (VLA) montiert.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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