Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

150er Kopf auf 175 umarbeiten

Empfohlene Beiträge

...ja darum geht`s bei mir zur Zeit: Ich hab einen noch sehr feinen LI/SX 150 Zylinderkopf den ich auf dem aufgebohrten Zylinder fahren will. Meine Frage zielt nun in Richtung: Wie ausdrehen? d.h. welche Quetschfläche, welcher Quetschkantenwinkel empfiehlt sich...und: wie weit würdet ihr mit der Verdichtung raufgehen? Ich denke bis jetzt so an 9,5:1 (geometrisch natürlich)-also eher moderat, da der Motor eher was haltbares werden soll. Wer Erfahrungen /Ideen hat...

...ist mit seiner Antwort hier genau richtig :-D

...ja darum geht`s bei mir zur Zeit: Ich hab einen noch sehr feinen LI/SX 150 Zylinderkopf den ich auf dem aufgebohrten Zylinder fahren will. Meine Frage zielt nun in Richtung: Wie ausdrehen? d.h. welche Quetschfläche, welcher Quetschkantenwinkel empfiehlt sich...und: wie weit würdet ihr mit der Verdichtung raufgehen? Ich denke bis jetzt so an 9,5:1 (geometrisch natürlich)-also eher moderat, da der Motor eher was haltbares werden soll. Wer Erfahrungen /Ideen hat...

...ist mit seiner Antwort hier genau richtig :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Heb ihn auf, den feinen. Zurückdrehen kannst du ihn nicht mehr. Abgedrehte 150er zu 175 gibts fertig leicht zu kaufen. Das sind praktisch immer indische 150er, die auf 175 gedreht werden. Diese sind auch immer gleich, egal woher man die kauft (der AFR-175 stage4 verwendet auch einen solchen Kopf - unverändert). Die sind so im Schnitt auf dem Stand der Technik. Deren Quetschkantenwinkel ist übrigens größer (hat mehr Volumen über dem Kolben), als der der originalen 175TV-Köpfe. Die Quetschfläche ist durch das Abdrehen viel größer, als beim Original. Habe diese Köpfe gerade alle vermessen. Habe 3 neue über, vom SCK einst gekauft. Kannste einen haben gegen geringe Gebühr. Servus