Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rotes Versicherungskennzeichen 2005?

goggo

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte diese Saison das erste mal ein rotes Versicherungskennzeichen. Das ständige umschrauben ist gar nicht so nervig wie ich gedacht hätte.

Das schlechte an dem Taferl, man fällt besonders bei den Leuten in Grün auf. Diese Saison wurde ich 6 oder 7 mal angehalten. :-D(

Aber egal, es ist günstiger wie wenn ich jeden Roller einzeln versichern würde.

Geben tut´s das Taferl bei fast jeder Versicherung, die wollen nur nicht so gerne rausrücken!

Gruß

Also kann man die roten Versicherungskennzeichen mit den roten 07 Kennzeichen für Alte Autos, Traktoren u. LKW. d.H. man darf diese nur zu Treffen, zu PRobefahrent und zu ueberfuehrungsfahrten nutzen! ODer verstehe ich was falsch?

Diese Roten 07 Kennzeichen benutze ich auch für meine Schlepper!

Was kostet so ein Roteskennzeichen???

Ich hab noch bis Februar, dann schau ich mal.

Laut einem Artikel in der Oldtimermarkt gibts das Kennzeichen nur bei Generali in Ingolstadt. Dort darf es offiziell nur im Umkreis von Ingolstadt ausgegeben werden.

Nun, ich komme aus Passau, und habs trotzdem bekommen :-D .

Aber der urmili hier aus dem GSF ist ja Teilhaber besagter Versicherung in Ingolstadt. Der weis betimmt mehr dazu.

@darky: Es geht hier um die Wechselkennzeichen für 50er.

@Eisbär: Das hat bei dir doch nur mit Vitamin B geklappt :-D . Es geht eigentlich nur bei der einen Versicherung. Oder weist du schon etwas neueres?

Tach zusammen

Muss jetzt doch nochmal meinen Senf dazugeben.

Laut einem Artikel in der Oldtimermarkt gibts das Kennzeichen nur bei Generali in Ingolstadt. Dort darf es offiziell nur im Umkreis von Ingolstadt ausgegeben werden.

Nun, ich komme aus Passau, und habs trotzdem bekommen  .

Stimmt so nicht ganz.

Die Kennzeichen gibts eigentlich überall, bloß rausgeben will die keiner so recht.

Unserer Agentur wurde nur angeraten die Kennzeichen nur im Umkreis von Ingolstadt zu vertreiben. Ob wir das machen oder nicht bleibt uns überlassen.

wie das dieses Jahr ablaufen wird weiß ich noch nicht genau.

Haben Anfabg Dez.04 bei unserer Gesellschaft nachgefragt aber die halten sich bei dem Thema bis jetzt recht bedeckt.

Darf hier ja auch nicht so groß Werbung machen.

Wenn jemand Interesse hat bitte---> PM an mich.

Grundsätzliches zu den Kennzeichen:

WICHTIG

Gebrauch nur zu Probe- und Überführungsfahrten sonst erlischt der Versicherungsschutz

Nicht dass hier jemand meint er dürfte mit dem Kennzeichen täglich zur Arbeit fahren.Das könnte dann doch Probleme geben.

So das wars von mir

wenn s da Neuigleiten gibt sag ich Beschoid

Gruß Urmili

§28 Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten

(1) Fahrten anläßlich der Prüfung des Fahrzeugs durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder durch einen Prüfingenieur einer zur Durchführung von Hauptuntersuchungen und Sicherheitsprüfungen anerkannten Überwachungsorganisation (Prüfungsfahrten), Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit von Fahrzeugen (Probefahrten) und Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung eines Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen (Überführungsfahrten), dürfen auch ohne Betriebserlaubnis oder EG-Typgenehmigung unternommen werden. § 31 Abs. 2 bleibt unberührt. Bei Fahrten im Sinne des Satzes 1 müssen rote Kennzeichen oder in den Fällen des Absatzes 4 Kurzzeitkennzeichen an den Fahrzeugen geführt werden. Für die mit roten Kennzeichen versehenen Fahrzeuge sind besondere Fahrzeugscheinhefte (Muster 3) und für Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen besondere Fahrzeugscheine (Muster 4) mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen. Als Prüfungsfahrten gelten auch Fahrten zur Verbringung des Fahrzeugs an den Prüfungsort und von dort zurück; als Probefahrten gelten auch Fahrten zur allgemeinen Anregung der Kauflust durch Vorführung in der Öffentlichkeit, nicht aber Fahrten gegen Vergütung für die Benutzung des Fahrzeugs. An Fahrzeugen, denen gemäß § 23 Abs. 1b ein Saisonkennzeichen zugeteilt ist, dürfen für Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten rote Kennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen angebracht werden, wenn diese Fahrten außerhalb des Betriebszeitraums erfolgen sollen. Die angebrachten Saisonkennzeichen müssen vollständig abgedeckt sein.

Tataaaa

Edit meint dass sich solche Kennzeichen tatsächlich nur für Sammler, Händler oder Werkstätten lohnen. Als Besitzer von nur einem oder zwei Fahrzeugen ist das nicht wirklich sinnvoll denn auf die Verhältnissmäßigkeit wird unter Umständen dann doch mal näher eingegangen was der eigendlichen Zielgruppe unterm Strich gar nicht zuträglich ist.

Bearbeitet von Timas

Hallo (servus urmeli)

da ich smmler bin und für die fahrt in die Arbeit eh was anderes nehm wirds wohl heuer wieder klappen....

Danke für die rege Diskussion - jetzt heists wohl erstmal abwarten :-D:-D

Gruas aus Minga

Helmut

Bearbeitet von goggo

• 4 Wochen später...

heute wie immer bekommen, 75 euros. kein problem. das mit nicht bekommen ist doch alles blödsinn .... sammler und händler bekommen es ohne probleme, für andere macht es ja wohl auch keinen sinn. sammler müssen hier allerdings nachweisen, mind. 3 fahrzeuge zu haben.

Bearbeitet von px_power