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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Puh, da bin ich, endlich Feierabend.

Ich finde ja, daß bei Oldtimern (bzw. Youngtimern) ein Schlußstrich mit 1980 gezogen werden sollte. Offiziell!

Nix für ungut, aber Golf II als Youngtimer..........das ist der Untergang des Abendlands :-D Ist ja fast so, wie wenn eine PK XL Kat mal als SAMMLERSTÜCK angeboten wird :wasntme:

Aber die alten Audi Coupes schauen echt goil aus.....und das aus MEINEM Fingern geschrieben.....das ist echt ein Kompliment (mag keine Ringerl-VWs...)

:-D

Sag an, was kann der geile schwarze Schlitten (Leistungsmäßig).

Naja, das mit dem Schlußstrich find ich auch gut.

Aber die alten Opelz und 02er Bmw, Golf 1 und Ford Capri, Escort 1 etc gab es auch mal wie Sand am Meer.

Ich heb mir das jetzt auf mit dem Ich so aufgewachsen bin. Müssen die Autos halt bis 30 in der Scheune / Garage bleiben.

Aber es gibt die 07er Nummer halt ab 20 Jahren und dann nutze ich die auch.

Der 70er Plymouth (der schwarze) hat einen 318ci Motor mit irgendwas an Nocke und einem Holley 4 Fach Vergaser. Kommt gut ausem Arsch wenn man will. Geschätzte Ps vom Mopar Shop zwischen 260 und 300.

Lagst also gar nicht mal so schlecht. :-D

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Der 70er Plymouth (der schwarze) hat einen 318ci Motor mit irgendwas an Nocke und einem Holley 4 Fach Vergaser. Kommt gut ausem Arsch wenn man will. Geschätzte Ps vom Mopar Shop zwischen 260 und 300.

Lagst also gar nicht mal so schlecht. :-D

:-D

neben Vespa und Lambretta schlägt mein Herz für amerikanische v8er

...obwohl der japanische v6er den ich gerade als alltagsauto fahre mir auch spaß macht.

:-D

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Hehe, das Auto vom Erich gefällt Dir, gelle? Ich sage nur:

SPLIT WINDOW ;-)

rp05-41-08.jpg

Kurz nach dem Foto hab ich die beiden dann überholt.....war aber keine Kunst, es kamen dann ungeheuer viele Serpentinen, und das ist definitiv NICHT das Gelände der Amis....da wieselst mit einem Mini oder altem Alfa zehnmal um die PS Monster....aber dann auf der geraden :-D:-D;-)

Ein Arbeitskollege von mir hat eine 57er Vette...mhhh...in maroon/beige, Schalter. Das Ding ist so geil.....auf der Geraden :-D

Bearbeitet von carabinieri
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Klar, wenn ich ein Commo Treffen mit noname mache :D

Die Stoßstange liegt übrigens aufm Rücksitz, wird aber aber auch bald montiert :wasntme: :-D

Prima, bis dahin geh ich zu DOC B und kauf Ihm einen Commo ab, damit ich standesgemäß vorfahren kann. :-D

Aber mal ne Frage: Was macht hier der ein oder andere eingentlich beruflich? Zwei, Drei oder mehr

nette Oldtimer, exotischer Art wie AMI-Karre oder Alfa etc., dazu die passende Scheune/Werkstatt zum unterstellen gemietet usw. usw. :plemplem: Alles Multimillionäre?? :-D;-)

Ich kann mir gerade mal 3 Vespen und die Garage dazu leisten... ;-)( und einen Firmenwagen.

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@Racer AC

Ich find BMW 2002ti, Triumph TR6, Opel Kadett C Coupe natürlich auch Geil.

Vorallem in Renntrimm wie der BMW :sabber:

Hier noch ein Bild von meinem Golf im Renntrimm.

G2%20d.jpg

meiner%2010.jpg

Nix Vergaser!!! Einzeldrossel mit 50er Klappenteilen. Brüllt wie Sau. (Kann sein das es nur mit I-Explorer funzt)

Aber mal ne Frage: Was macht hier der ein oder andere eingentlich beruflich? Zwei, Drei oder mehr

nette Oldtimer, exotischer Art wie AMI-Karre oder Alfa etc., dazu die passende Scheune/Werkstatt zum unterstellen gemietet usw. usw. wacko.gif Alles Multimillionäre??

Nun ja, so einen "Was Verdient ihr den so" Thead hatten wir ja auch schon mal.

Ich kann nur sagen: keine Kinder, immer etwas sparen und spaß haben.

Den roten Golf hab ich jetzt schon seit 1992. Scheune / Halle / Garage wird zumindest bei mir duch 3 geteilt und das klappt wunderbar. Ab und zu mal ein Auto fertig machen oder schlachten und verkaufen, dann ist die Miete

meistens wieder drin. :grins:

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Aber mal ne Frage: Was macht hier der ein oder andere eingentlich beruflich? Zwei, Drei oder mehr

nette Oldtimer, exotischer Art wie AMI-Karre oder Alfa etc., dazu die passende Scheune/Werkstatt zum unterstellen gemietet usw. usw. :plemplem: Alles Multimillionäre?? :-D:-D

Guter Job mit recht guter Bezahlung, Firmenwagen und Firmenhandy nehmen mir schon mal viel ab. Ich zahl dafür keine Versicherung, keinen Sprit, kann fahren soviel ich will, Firmenhandy nutz ich auch privat....

Was glaubst Du, was ich mir da erspare? Ist ne Menge, damals, als ich noch "auf der bösen Seite der Macht" (Bank :puke: ) arbeitete, habe ich weit weniger verdient UND ein neues Auto erhalten "müssen", Telefon war im Monat auch 80-120,00 EUR..

Und der Sachbezug fürs Auto ist auch ein Witz .... ok, für eine A-Klasse ist ALLES zuviel, was man bezahlt, aber eine Vespa past hinten rein (in die Lange A-Klasse komplett!)

2 Garagenplätze kosten in meiner Anlage 90,00, noch dazu hab ich hinter den Autos soviel Platz, daß ich theoretisch 8 Vespas haben könnte (sagt auch keiner was) und zum Vespaschrauben hab ich einen Hobbyraum im Keller mit 25 m² angemietet, den ich zur Werkstatt umfunktioniert habe (kostet im Monat 14,00!!!!)

Man muß kein Millionär sein. Die Rahmenbedingungen müssen passen (Garage, Gehalt, die Nerven UND die Freundin), dann gehts

Bearbeitet von carabinieri
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Wieso einen Schlußstrich beim Baujahr 1980?

Kannst Du das mal näher erklären?

Was ist zB.gegen einen 1986er Scirocco einzuwenden?

20 Jahre alte Autos wird es ja nun mal logischerweise IMMER geben-und as werden IMMER Youngtimer sein.

Im Jahre 2030 wünschst Du auch noch den Schlußstrich bei BJ.1980?

:plemplem:

Beste Grüße,

Knud,SE-07567

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Sag nun eh nix mehr... :-D

Yountimer in der Zukunft wird es nimmer geben, denn nach 20 Jahren packens die heutigen Karren aufgrund von Elektronikproblemen sowieso nimmer.

Aber so oder so ähnlich habens die Leute vor 20-30 Jahren wahrscheinlich auch gesehen, also was solls, lassen wir uns überraschen.

Old- und Youngtimer haben sowas wie eine Seele, jedenfalls für mich, fast alles was nach Mitte 80 kam, war eigentlich nur mehr Einheitsbrei...schau Dir die heutigen Autos an, in 80% der Fälle kann ein ungeübtes Auge nicht erkennen, was da auf einen zukommt. Deswegen glaube ich werden die VW Embleme immer größer, damit mans noch erkennt....aaahhh...ein Golf V.....dachte es ist ein Mitsibutsi :grins:

Egal, das Thema an und für sich ist ein "heißes", da verschiedene Meinungen und Geschmäcker zusammenkommen, was natürlich auch sein gutes hat...sonst hätten wir alle die gleiche Frau, das gleiche Auto, das gleiche Haus :puke:

So live and let live :love:

BTW: man muß auch bedenken, diese 20 Jahres Regel gibts bei EUCH...bei uns nüscht.....(25 Jahre)

20 Jahre alte Autos wird es ja nun mal logischerweise IMMER geben-und as werden IMMER Youngtimer sein

Der erste Teil des Satzes ist logisch (habe ich das je kritisiert :plemplem: :-D )

Bearbeitet von carabinieri
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wat für'n Quark...bin ich hier bei Originalfetischisten gelandet...oder geistig verwirrten Sammlern & Jägern?...Ich scheiß auf 07er Nummern, sind eh' nur was für liebe Leute (o. "Verbrecher",hehehe)...Mann, wat seid ihr wirr...mein Schimanski-Mobil is' normal angemeldet, is' also mein Alltagsfahrzeug...das gilt auch für die Morini, Guzzi, Lamy und Vespa...und wenn die Agusta fertig ist sieht's genauso aus...naja, mein Papa hat kein Geld und ich arbeite nun mal nich' für'n russischen Miniatur-Abramowitsch...watt soll's... :-D

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Ein Oldtimer-Kennzeichen kann nur unter bestimmten Voraussetzungen beantragt werden. Generell gibt es zwei Kennzeichen für Oldtimer: Das "07-Kennzeichen" (Rotes Wechsel-Kennzeichen) ist für Fahrzeuge gedacht, die 20 Jahre alt sind und älter. Das "H-Kennzeichen" (Historisches Kennzeichen) kann für Fahrzeuge verwendet werden, die über 30 Jahre alt sind. Unabhängig von der Hubraumgröße beträgt die Kfz-Steuer bei beiden 192 Euro.

Für Oldtimer ist natürlich ist auch eine "normale" Zulassung möglich. In diesem Fall muss allerdings der übliche Steuersatz bezahlt werden. So kostet beispielsweise ein 21 Jahre alter Golf mit einem Hubraumvolumen von 1576 Kubikzentimeter ohne Schadstoffschlüssel im Jahr 405 Euro Kfz-Steuer.

Wichtig zu wissen: Fahrzeuge mit rotem Wechsel-Kennzeichen oder historischem Kennzeichen dürfen nicht für alltäglichen Gebrauch genutzt werden. Laut Gesetzgeber müssen die Fahrzeuge der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen. Mit dem 07-Kennzeichen dürfen je nach Landesrichtlinien bis zu 20 Fahrzeuge im Wechsel bewegt werden. Gerade für Besitzer von Oldtimer-Sammlungen kann das eine lohnende Alternative sein.

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Kerstin lebt...und dann noch so eine Angeberschleuder am Start, net schlecht! :-D

Habe mir auch mal Commos/Rekord C Coupes angeguckt, 6,7 Karren, alles Kernschrott.

3000 war entweder ein echtes Schnäppchen oder ein rollender Rostfrasseimer, wie 80% der 70iger Jahre Karren.

Bearbeitet von Kr***en
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Also eine gute Sache :-D

Bei uns gibts auch Wechselkennzeichen, auch für normale KFZ, d.h. ich kann mit einem Kennzeichen 3 KFZ anmelden und zahle NUR für das PS-stärkste KFZ.

Gute Sache das!

Natürlich gilt (aufgrund der Kennzeichengröße und da es bei einspurigen nur eins gibt) 3 zweispurige bzw. 3 einspurige. Mischen gibts nicht.

Ciao und danke für die Erläuterung!

Bearbeitet von carabinieri
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So live and let live

Schon immer mein Spruch...

BTW: man muß auch bedenken, diese 20 Jahres Regel gibts bei EUCH...bei uns nüscht.....(25 Jahre)

20 Jahre alte Autos wird es ja nun mal logischerweise IMMER geben-und as werden IMMER Youngtimer sein

Der erste Teil des Satzes ist logisch (habe ich das je kritisiert )

Kritisiert hast Du bzw. bemerkt,daß man die "magische Grenze"am Bj 80 festmachen sollte...nur kann das in spätestens 10 Jahren nicht mehr hinhauen.

Und wer auf 07er SCHEIßT-na bitte-jeder wie er mag.

Wenn ich jedes meiner Fahrzeuge anmelden,versichern,versteuern müßte ohne diese Option-so könnte ich es mir bei stets um die 5-6 Klassikern die ich regelmäßig bewege nicht leisten.

Bearbeitet von rocket88
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...phhh, getz wird's wieder hart...07er Nummern sind für mich uninteressant, weil ich die Teile jeden Tag bewege und keinen Bock auf Fahrtenbuch oder so'n Scheiß hab...die Ösi-Lösung(Wechselkennzeichen) wär' für mich ideal...Guzzi als erstes Moped, dann Morini und Lamy...aber da es sich hier wohl eher um 'n Roller- Forum handelt, sollte man sich um interessantere Sachen kümmern, z. B. warum der Mickek o. die ersten PM's so laut waren, es aber keinen Sheriff gejuckt hat, weil er eh' die Zylinder kannte...oder man hat in D'dorf gewohnt und nicht in Augsburg,hehhehehe

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...ob ein auto ein klassiker wird oder nicht erkennt man schon wenn das auto 5 jahre alt ist.

ein klassiker braucht was individuelles, was faszinierendes...eine seele...einen charakter.

...leider sind die meisten autos tot.

scheiß drauf wie alt es ist.

achja und würde mir eine steuerentlastung von oldtimern wünschen weil es n hammer ist, daß ich für meine 280PS voll zahlen muß obwohl ich die sowieso nie ausnutze, dafür sind unsre straßen nicht gebaut.

...wunsch ans christkind ende.

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Guter Job mit recht guter Bezahlung, Firmenwagen und Firmenhandy nehmen mir schon mal viel ab. Ich zahl dafür keine Versicherung, keinen Sprit, kann fahren soviel ich will, Firmenhandy nutz ich auch privat....

Was glaubst Du, was ich mir da erspare? Ist ne Menge, damals, als ich noch "auf der bösen Seite der Macht" (Bank :puke: ) arbeitete, habe ich weit weniger verdient UND ein neues Auto erhalten "müssen", Telefon war im Monat auch 80-120,00 EUR..

Und der Sachbezug fürs Auto ist auch ein Witz .... ok, für eine A-Klasse ist ALLES zuviel, was man bezahlt, aber eine Vespa past hinten rein (in die Lange A-Klasse komplett!)

2 Garagenplätze kosten in meiner Anlage 90,00, noch dazu hab ich hinter den Autos soviel Platz, daß ich theoretisch 8 Vespas haben könnte (sagt auch keiner was) und zum Vespaschrauben hab ich einen Hobbyraum im Keller mit 25 m² angemietet, den ich zur Werkstatt umfunktioniert habe (kostet im Monat 14,00!!!!)

Man muß kein Millionär sein. Die Rahmenbedingungen müssen passen (Garage, Gehalt, die Nerven UND die Freundin), dann gehts

Da siehst du mir ja sehr ähnlich :-D :grins: :

1) Ich habe auch einen Firmenwagen & Firmenhandy, zahle auch keinen Sprit (eine Tankfüllung bezahlt der Chef aber mehr verfahre ich selten weil ich es nur 10 km zu Arbeit habe) und keine Handygebühren. Versicherung, Reparaturen etc. zahlt na klar auch alles die Firma, daher belastet mich mein 1.Wagen so gut wie garnicht, nur waschen, aussaugen & Öl nachkippen, das wars.

2) Ich habe eine Garage für meine Roller, Werkzeug etc. Die ist zwar ein ganzes Eckchen größer als eine Normgarage, aber wenn die drei Roller da drin stehen ist kein Platz mehr für ein Auto, zumindest keinen A4 Avant o.ä.. Schrauben an einem Auto würde auch nicht gehen, keine Hebebühne, kein Strom (nur einen kleinen Generator habe ich, 2L Zweitakmix/ 1h) und auch nicht das wissen um einen Oldie zu restaurieren..

Diese Grage kostet mich 43 € im Monat, und für viel mehr reichts in dem Punkt auch nicht mehr.

3) Ich habe keine (teure) Freundin, Wohnung kostet 400 € warm etc. etc. Aber ich bin froh wenn bei Geldende nicht noch allzuviel Monat übrig ist. :-D Habe gerade gestern Post bekommen von der Versicherung, alleine 200€ Beitrag für die drei Rollers haut im Januar rein.

Daher sehe ich echt kein Land um mir sowohl so ein Oldie zu kaufen als auch ihn "nicht gammelnd" zu Lagern. Wenn ich wüsste wie ich das mit 22 hinbekommen habe, da war ich Zivi und hatte immer Geld und einen /8er und nen C-Rekord, zeitgleich. :grr: :haeh:

Bearbeitet von issolaM
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Kerstin lebt...und dann noch so eine Angeberschleuder am Start, net schlecht! :-D

Habe mir auch mal Commos/Rekord C Coupes angeguckt, 6,7 Karren, alles Kernschrott.

3000 war entweder ein echtes Schnäppchen oder ein rollender Rostfrasseimer, wie 80% der 70iger Jahre Karren.

Nur kein Neid Krusten :-D Das Auto war in der Tat n Schnäppchen, wie gesagt, kaum Rost und fast unverschweisst.

Thema Kennzeichen: H-Kennzeichen ist natürlich die bessere Möglichkeit wenn man täglich fahren will, allerdings ists da scheiße mit Eintragungen, weil H-Kennzeichen ja "normal" nur an komplett originale Auto gegeben wird.

Da ist die 07er Nummer besser, weil man keine Eintragungen zu machen braucht... Aber wer will schon sein Auto nur 4-5 mal im jahr aus der garage holen, noch dazu wenn es ne echte schleuder ist :-D

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Thema Kennzeichen: H-Kennzeichen ist natürlich die bessere Möglichkeit wenn man täglich fahren will, allerdings ists da scheiße mit Eintragungen, weil H-Kennzeichen ja "normal" nur an komplett originale Auto gegeben wird.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du nachweisen kannst, das es das was an deinem Auto verändert ist, auch schon damals gegeben hat, sollte das kein problem sein. Schließlich sind die jungs in den 70ern auch nicht nur original rumgefahren. Kamei Spoiler, Breitreifen (205/60 ) etc gab es da auch schon. Den entsprechend toleranten TÜV-Prüfer setze ich mal voraus.

2000tii Bj. 71

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Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du nachweisen kannst, das es das was an deinem Auto verändert ist, auch schon damals gegeben hat, sollte das kein problem sein. Schließlich sind die jungs in den 70ern auch nicht nur original rumgefahren. Kamei Spoiler, Breitreifen (205/60 ) etc gab es da auch schon. Den entsprechend toleranten TÜV-Prüfer setze ich mal voraus.

2000tii Bj. 71

jaja, dass weiß ich schon auch. hab aber auch schon vom nem tüv prüfer gehört der kein h-kennzeichen hergeben wollte, weil im auto nicht das originalradio verbaut wurde...

aber wie wir wissen, solche entscheidungen liegen immer im ermessen des tüv prüfers. ist beim roller ja auch nicht anders...

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Schlußstrich bei 1980. Is´ klar. Der smaraggrüne M10 ist ein 86er und sag´ mir den, der das Auto in so einem Zustand noch hat! Allerdings musst ich ihn hergeben, um den Motor für die DL200 finanzieren zu können :-D( Und das Blaue da...- hat verchromte Stoßstangen, 6 Zylinder (M20B25) und 170 PS. Das Baujahr sage ich nicht und erkläre dennoch, dass ich das Auto (oder gar die Baureihe vor dem Facelift um ´90) auch auf dem Weg zum Youngtimer sehe. Es ist der Blechanteil am Gesamtfahrzeug, der siegt :-D

gsf4vi.jpg

img76015la.jpg

img76024nk.jpg

gsf4dl.jpg

Bearbeitet von M210
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