Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@kk & superplus71: tolle Karren :-D

H.

Thx...

Hab schon ein neues Projekt in der Garage...

Bin noch Teile am sammeln, grosser Motor und 5 Gang liegen schon bereit...im Frühjahr gehts weiter...iss zu kalt in der Garage aktuell...

post-7881-1200566889_thumb.jpg

Geschrieben
Healy Frogeye.......der Traumwagen meines Vaters als er noch ein Pimpf war ein junger....

...ja, fast.

Ist ein MK4, der hat schon die Lampen in den Kotflügeln drin...nur der MK1 hatte die "Froschaugen"...

:-D

Geschrieben
Schönes Zugfahrzeug!

:-D

Was isn det? Kenn ja viele ungeliebte 80er Jahre Stufenhecks, aber das ist schwer zu erkennen

für mich...

Ist das ein Lancia Thema, Saab 9000 (untendrunter ja eh das gleiche :-D ) oder was noch exclusiveres?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Was isn det? Kenn ja viele ungeliebte 80er Jahre Stufenhecks, aber das ist schwer zu erkennen

für mich...

Ist das ein Lancia Thema, Saab 9000 (untendrunter ja eh das gleiche :-D ) oder was noch exclusiveres?

:-D

Saab 9000 CD...leider schon Geschichte...hat ne Omi aus der Eifel seit November auf dem Gewissen,

-Vorfahrt missachtet und ungebremst auf die A-Säule. Bilder müssten noch im Kölle Topic sein...

Hab ich jetzt gegen nen 850 T5r getauscht, der 9000er war leider nicht mehr zu retten...

Bearbeitet von superplus71
Geschrieben

Wenn Euch Ford-Typen mal ein guter 2Liter V6-Motor über den Weg läuft, sagt doch bitte mal bescheid. Sollte aber ein 60er-Jahre Block mit der alten Wasserpumpe sein.

Geschrieben
Ist das ein Lancia Thema, Saab 9000 (untendrunter ja eh das gleiche :-D )

Nee-das siehst Du falsch.

Da waren die Karosserien gleich aber nicht die Technik.

Das war stets feinste Saab-Innovation.

:-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Wem von Euch sagt eigentlich Rochdale etwas? Wo gibt's Infos über die Modelle? Preise?

Grüße

MH

Meinst Du das englische Kit-Car? Auf der Insel gibt`s bestimmt einen Owners Club oder etwas in der Art.

War irgendwann auch schon mal in der Oldtimer-Markt was über Rochdale.

Vermutlich sind in D aber selbst Ford Osi-Teile leichter zu kriegen...

Geschrieben

In der aktuellen Markt ist ein relativ günstiger Wagen drin. Wunderte mich ? würde jetzt auch nicht wirklich vom Osi zu Rochdale wechseln. Interessierte mich nur ? war mir bis dato nicht wirklich geläufig.

Geschrieben
@Lord S. :Chic, beige Innen? Hast du was am 2L gemacht, damit der auch ordentlich drehen kann?

Ja innen Kunstleder, aber mit Stoffsitzflächen, müsste aber mal neu.

2 Liter erklärt sich won selbst, muss mich hier aufm Land ja gegen die Jugend im 3er Golf wehren :-D , aber das kann sie gut, schön mit hundert warten bis er überholen will und dann kurz aufs Pedal, dann lassen sies meist bleiben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ja innen Kunstleder, aber mit Stoffsitzflächen, müsste aber mal neu.

2 Liter erklärt sich won selbst, muss mich hier aufm Land ja gegen die Jugend im 3er Golf wehren :-D , aber das kann sie gut, schön mit hundert warten bis er überholen will und dann kurz aufs Pedal, dann lassen sies meist bleiben. :-D

ja, aber nur die jungs mit dem 55ps motor :-D

was drückt die rotzkiste?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
In der aktuellen Markt ist ein relativ günstiger Wagen drin. Wunderte mich ? würde jetzt auch nicht wirklich vom Osi zu Rochdale wechseln. Interessierte mich nur ? war mir bis dato nicht wirklich geläufig.

Alles ohne Gewähr: was ich kenn is ein Rochdale Olympic , auf basis von MG - odrr. Fiberglas Karrosse.

CL

Geschrieben
ja, aber nur die jungs mit dem 55ps motor :-D

was drückt die rotzkiste?

Nur weil du dir 8 Weber DV auffe Volksschaukel gebaut hast brauchst du hier noch lange nicht motzen! schätze sie hat so hundert, dafür wiegt sie wenig!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information