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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@apimir: für 17.000.-- geht der ALFA ROMEO GIULIA SPRINT GT VELOCE weg...

Ich hab gesamt 30.000.-- Euronen in die Bella versenkt (alles mit Rechnungen belegt), der neu aufgebaute und mit GTA-Komponenten getunte Motor hat gerade mal 7.000 km drauf, Rost gabs keinen, ist eines der seltenen - da ungeschweißten (!) - Exemplare von 1966 in der - ebenfalls seltenen - original-Farbe ?nero?, lackiert wurde zuletzt 1991 in Italien, Lack-Fetischisten könnten demnach in den nächsten Jahren mal neu sprayen..., natürlich ist auch das Interieur original mit den braunen stoff/sky-Schalensitzen. Hat italienische und österreichische Papiere, d.h. mit den italienischen Dokumenten bekommst Du sogar FIA-Papiere für alle historischen Rallies. Ist ein supertolles Wägelchen, geht extrem gut, liegt saumäßig gut auf der Straße (Bilstein-Fahrwerk), schaltet wie Butter (natürlich auch Getriebe, Kupplung etc. neu).

Das britische ?Classic & Sports Car? hat die `66-er ?Kantenhauben? erst beim Beitrag ?the 10 cars to invest for the next 10 years? auf Platz 1 gereiht! Die schönen Coupes werden bereits sehr selten und die Preise ziehen stark an. Als ich die Bella vor 5 Jahren in Italien gekauft habe, stand sie mit 12.500 in den Listen, das bewegt sich derzeit schon bei rund 20.000.--!

Das Hobby meiner Töchter (3 Pferde) nagt allerdings kräftig an meiner Börse, und für 2x im Jahr ausfahren ist ein Oldtimer zu schade!

greetz

Hasi

Sehr schöner Wagen :-D:wheeeha::wheeeha: und bestimmt auch sein Geld wert, aber leider über meinem Budget. :-D

Dazu müsste ich meine "Wohneigentumkaufpläne" weiter nach hinten schieben, aber man wird ja auch nicht jünger...

Geschrieben

ein GSF oldtimertreffen wäre mal angesagt, ihr habt ja viele geile kisten dabei, das wäre sicher mal sehr interessant. nicht nur vespa eben ...mein fuhrpark beschränkt sich auf einen cx 2.5rd turbo, einen 123ce, eine giulia 13sn und einen 944.

sollten wir nicht solch ein treffen mal managen? mich würde es brennend interesieren ...

Geschrieben (bearbeitet)
Wieviel zahlt man den für so einen schmucken transporter?

da meine cheffe hier auch liest , nenne ich keine zahlen.... :-D

jetzt noch sehen das ich den hobel über die alpen bekomme.

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

das könnte ein alfa romeo alfetta sein..der mit anbauteilen vom neueren alfa romeo 90 mißhandelt wurde...

wer weiß von welchem auto noch teile herhalten mußten...

patchwork-alfa.. :-D:-D

Geschrieben
patchwork-alfa.. :wheeeha::-D

Nix patchwork, ab ´81 haben die Giuliettas tatsächlich so ausgesehen.

vorher so:

Technisch gesehen ist sie aber tatsächlich mit der Alfetta eng verwandt, Transaxle, Drehstabvorderachse, etc. Teilt sich auch den Typencode mit ihr. Letzte Ausbaustufe war dann eben Alfa 75 bzw. 90.

Patchwork sieht dann so aus:

:-D

Geschrieben
schon länger nicht mehr bewegt und natürlich grad teilzerlegt...aber mein liebstes spielzeug! :-D

sieht echt gut aus..geht auch was an der technik?

Geschrieben (bearbeitet)
sieht echt gut aus..geht auch was an der technik?

uhhhh...da gibbet alles für was glücklich macht da die kleinen damals in der tourenwagenmeisterschaft neben capri, bmw 2002 etc gefahren sind. den 2 liter ohc motor bekommt man so auf 170ps...fahrwerke achsen bremsen in allen größen...rennsporttechnik in allen preisklassen...

ich bereite seit längerem den 2l sierra cosworth turbo motor vor, der kommt bei mir rein, und natürlich dicke backen!!!!

escort_mk1_works_arches.jpg

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)
uhhhh...da gibbet alles für was glücklich macht da die kleinen damals in der tourenwagenmeisterschaft neben capri, bmw 2002 etc gefahren sind. den 2 liter ohc motor bekommt man so auf 170ps...fahrwerke achsen bremsen in allen größen...rennsporttechnik in allen preisklassen...

ich bereite seit längerem den 2l sierra cosworth turbo motor vor, der kommt bei mir rein, und natürlich dicke backen!!!!

escort_mk1_works_arches.jpg

na das wäre doch was...so ne olle kiste mit richtig leistung...obwohl ne 2 sollte schon vorne bei der ps angaben stehen,oder?

..mein oller 1.polo hatte ja schon 1989 mit 1,3l 140ps..2ventiler...weber-gaser.

mit einem cosy motor sollte dann ja ne 3 vorne stehen...oder? :-D

so ein turbo ist schon was feines.. :-D

was mir öffters aufgefallen ist,dass entweder die fahrzeuge richtig schnell aussehen,aber nix unter der haube haben...

oder umgekehrt.

so richtig schöne fahrzeuge,wo was geht u. die man auch richtig bewegen kann ist eher selten.

die edit fragt..ist das ein rechtslenker?aus engeland? :-D

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
ach so, denselben mg gt hab ich noch als c version mit 6 zylinder und overdrive (natürlich chrommodell)...

steht zum verkaquf, wenn sich jemand dafür interessiert, dann mail bitte.

Lässiger Alfa, wenn nicht meine schlechtere Hälfte so vernagelt wär und meinen würd es sehe aus wie ein Lada , dann hätt ich schon längst einen .

CL

Geschrieben (bearbeitet)
mal ein paar Bilder ...

Mal ne ganz blöde Frage, ist schon ne Nouva oder?

Oder habt ihr den Kofferdeckel gebügelt beim Julchen? :-D

Edith merkt auch an dass die Beschriftung am Heck auch sehr merkwürdig aussieht, muss fast noch schnell in die Garage gehen und meine nochmal ankucken???

Bearbeitet von Lord Sinclair

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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