Bergfick Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) Bearbeitet 8. Februar 2009 von Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 ich hab' die Ducati auseinander gaynommen, ich tumber Knecht, auf der Suche nach Ersatzteilen. allerdings war ich Freitag fett krank, so richtig gemütlich war die Tour nicht, es hat auch sehr lange gedauert,bis das Schlingergefühl von der Fähre verschwunden war. bitte keine Kommentare mehr zu der Maschine, ich weine auch still vor mich hin. die Pussis haben sich gefreut, sicher, eben gab es Hühnerbein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespisti67 Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 der BMW 3.0 CS ist auch geil, der braucht dringend eine Kriegsbemalung und einen riesen Heck Flügel.Hatte ich vorher..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 123! auf jeden fall ist super geil! Habsch mit mein Vater in nm Citrön SM verbaut ist 1A kann ich nur zu raten!die habe ich in einigen fiat 500/126 und citroen DS verbaut , besonders die DS bekommt ein viel besseres startverhalten bei warmen motor.Super, dann muss so ein Teil her. im MG-Forum kommt die 123 ziemlich schlecht weg, allerdings schreiben da auch fast nur Originalteilehorste die auf Unterbrecherzündung schwören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 hol dir so einen verteiler und optimiere gleich mal die einstellung mit dem Praxishandbuch Zündanlagen: Grundlagen Einstellen Optimieren (Gebundene Ausgabe)ISBN-10: 3898804968finde das buch ganz brauchbar und es ist tatsächlich praxisnah geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 Danke für den Tipp! Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das Buch nicht eine sinnvollere Anschaffung wäre wenn ich weiter mit der Unterbrecherzündung rumwurschteln würde... Wenn ich das richtig verstanden habe, baut man die 123 ein, wählt die für den Motor geeignete Zündkurve aus, blitzt ab (und korrigiert ggf.) und das wars? Artikel Oldtimermarkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 theoretisch ja, aber man kann ja evtl. noch was optimieren.du willst es ja nicht gleich wie die horste aus dem MG forum machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 8. Februar 2009 Teilen Geschrieben 8. Februar 2009 theoretisch ja, aber man kann ja evtl. noch was optimieren.Und das wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 den zündzeitpunkt evtl. kannst ja hier noch was holen.wenn das ding dann noch programmierbar wäre könntest hier zusätzlich spielen.beim käfer wird immer (mit fliekraft) 10 grad vor OT im leerlauf und 32 grad maximal bei 3000 eingestellt.mit scharfer nocke könnte man aber im leerlauf bis 18 grad gehen und je nach brennraum bis 38 grad.wenn man dann noch bei teillast (analog frühdose) mehr vorzündung gibt macht es auch einen schlanken fuss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 den zündzeitpunkt evtl. kannst ja hier noch was holen.ein loch im kolben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 ein loch im kolben....ach was, ist doch kein roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Ja, das muss selbst ich zugeben.Das klingt als 2-takt fahrer vielleicht etwas paradox, aber Motorboote gehen mir mit ihrem Lärm richtig auf den Sack. Da Segeln z.B. 100 Schiffe auf der Förde - also viel Verkehr - aber obwohl sich alle Bewegen ist es leise. Dann kommt 1(!) Motorboot und die Ruhe ist dahin.Wenn aber Mobo, dann so einen Klassiker wie Riva......aber nur wenn auf der heckklappe auch ne Else im Bikini liegt gibt´s überhaupt andere Motorboote neben RIVA :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 gibt´s überhaupt andere Motorboote neben RIVA :-D Riva Motorboote werden serienmäßig mit Else auf der Heckklappe liegend ausgeliefert.Kostet Aufpreis, wenn Du die nicht willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 es ist angerichtet............ . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Rot ist ja eher was für ital. Karren, aber es steht dem Kätzchen auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 die bilder von ratte erinnern irgendwie an das paar aus frankreich mit dem oldtimerswingerclub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 bei mir gibts aber immer ordentliche titten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 den zündzeitpunkt evtl. kannst ja hier noch was holen.wenn das ding dann noch programmierbar wäre könntest hier zusätzlich spielen.beim käfer wird immer (mit fliekraft) 10 grad vor OT im leerlauf und 32 grad maximal bei 3000 eingestellt.mit scharfer nocke könnte man aber im leerlauf bis 18 grad gehen und je nach brennraum bis 38 grad.wenn man dann noch bei teillast (analog frühdose) mehr vorzündung gibt macht es auch einen schlanken fuss. Ob der Motor jetzt 5 PS mehr oder weniger hat, mir reichts wenn er zuverlässig und sauber läuft. Deswegen auch keine scharfe Nocke, Webervergaser und andere Schweinereien, passt momentan leider nicht ins Budget Hab den neuen Verteiler heute bekommen und werde mal mit max. 34° bei 5800 anfangen, das sollte laut Motornummer und Tabelle die passende Kurve sein. Statisch wird auf OT gestellt sagt die Anleitung, original wären auch 10° vor OT. Programmierbar ist das Ding nicht, aber bei den 16 Kurven wird schon was dabei sein. Jetzt muss nur noch das Wetter am Samstag passen, das wird sonst lustig mit Heckantrieb und Sommerreifen auf verschneiten Strassen... @ratteSexy, schraubst du immer mit Absätzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 bei statisch auf 0° wird der Eimer weder laufen noch anspringen, ich sprech da aus Erfahrung,das mit den 10° hört sich schon besser an. Ohne ein Drosselklappen Poti wird es eh nix mit mehr Frühzündung bei halbgas bla, eine vonden Kurven wird schon passen, sicher wär es anders noch geiler gewesen, mit 5 PS mehrinsgesamt hat das nix zu tun, die volle Leistung hat das Ding auch wenn der Verteiler aufdie maximale Frühzündung fest genagelt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 bei statisch auf 0° wird der Eimer weder laufen noch anspringen, ich sprech da aus Erfahrung,das mit den 10° hört sich schon besser an. Ohne ein Drosselklappen Poti wird es eh nix mit mehr Frühzündung bei halbgas bla, eine vonden Kurven wird schon passen, sicher wär es anders noch geiler gewesen, mit 5 PS mehrinsgesamt hat das nix zu tun, die volle Leistung hat das Ding auch wenn der Verteiler aufdie maximale Frühzündung fest genagelt ist. Großväterchen, lies mal hier Da steht:Static-timing is on TDC for all MGB-engines.Das Teil stellt den ZZP unter 500u/min auch auf OT damit die Karre besser anspringt. Ich berichte mal am WE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 hör nicht auf muschi ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 gut Ihr Erbsenzähler, meine Kiste nudelt im Standgas bei 10°und voll ausgayrückt bei 28° vor OT.sie springt super an und läuft auch gut, noch ohne Poti. ja leck mich doch am arsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julio Higgins Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Seit Juli 2008 mein wirkliches Alltagsfahrzeug: Ford Taunus L Bj. 9/73; 1,6Liter; 72PS Hält bis jetzt durch. Toi, toi, toi.GrußJulio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) bei statisch auf 0° wird der Eimer weder laufen noch anspringen, ich sprech da aus Erfahrung,das mit den 10° hört sich schon besser an. Ohne ein Drosselklappen Poti wird es eh nix mit mehr Frühzündung bei halbgas bla, eine vonden Kurven wird schon passen, sicher wär es anders noch geiler gewesen, mit 5 PS mehrinsgesamt hat das nix zu tun, die volle Leistung hat d as Ding auch wenn der Verteiler aufdie maximale Frühzündung fest genagelt ist. angeblich gibt es die dinger auch mit unterdruckanschluss*.* vermutlich dann mit drucksensor statt doseaber mir egal, weil ich eh spritze fahre Bearbeitet 13. Februar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 angeblich gibt es die dinger auch mit unterdruckanschluss*.* vermutlich dann mit drucksensor statt dosestimmt, da fällt mir ein das kann die Supersport von '89-'90 auch,Zündung verstellen mit Unterdruckleitung, bin ich nur nicht drauf gekommen gerade. ansonsten stehe ich der Einspritzung in Deinem Auto eher skeptischgegenüber, egal was die kann, aber das ist wohl eine Frage der Ein-stellung.ich dulde in meinem Fahrzeug keinen Rechner der schlauer ist als ich,soweit kommt es noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Volvo 164 E Bj. 1969 - 3 Liter R- Sechszylinder - Bosch D-Jetronic 160 PS4 Gang Overdrive mit kurz übersetzter Hinterachse - Beschleunigt heftig!Wenn er nur endlich mal fertig wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 13. Februar 2009 Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 ich dulde in meinem Fahrzeug keinen Rechner der schlauer ist als ich,soweit kommt es noch. Absolut nachvollziehbarer Standpunkt, bin da völlig d´accord! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 So, ich hab den 123 Verteiler heute eingebaut. Springt super an, endlich ein richtig sauberer Leerlauf und nach der ersten Testfahrt bin ich restlos begeistert. Nun noch Vergaser synchronisieren und dann kann ich mich endlich an die Karosserie von dem maroden Engländer machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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