Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab da noch n paar feine Teile! Ich mach mir da ne T1 Sammlung auf!

bitte wo kriegt man sowas heuzutage noch her.....????

tomii

Geschrieben

Schön. Tolle Sammlung. :-D

Einen T1 hat leider mein Vater auf dem Gewissen. Er ist damals am Steuer eingeschlafen. Zum Glück ist der Baum auf der unbesetzten Beifahrerseite eingeschlagen.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Lange suchen, viel geduld! Der grüne is kein Polizeiwagen :-D gewesen,

Der grüne: T1 Bj 1954

Der gelb blaue T1 Bj 1958

und der T1 Samba Bj 1965

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

ahhh, sehr schön! :-D

Habe selbst auch nen 1966 T1 Kombi. - hab allerdings gerade kein Bild zur Hand.

"Der grüne: T1 Bj 1954" - müßte ja dann ein Barndoor sein - sieht ehr nach frühen 60ern aus (kleine Heckklappe, glatte Stoßstangen usw...)

Viel Spaß damit!

Hannes

Geschrieben
ahhh, sehr schön! :-D

Habe selbst auch nen 1966 T1 Kombi. - hab allerdings gerade kein Bild zur Hand.

"Der grüne: T1 Bj 1954" - müßte ja dann ein Barndoor sein - sieht ehr nach frühen 60ern aus (kleine Heckklappe, glatte Stoßstangen usw...)

Viel Spaß damit!

Hannes

Richtig, hat die ganz kleine Heckklappe...

sieht man eh am Bildal...

LG

Geschrieben

Samba im O-Lack unrestauriert ? :-D Die drei Kisten sollten ja Werttechnisch schon gut fünfstellig mit ner 3 vorne sein, Glückwunsch ! :-D

Bilder aus der Halle, wo du die drei aufgegabelt hast ?

Geschrieben

für mich den blau-gelben bitte, und angesichts soviel greifbarem surf spirit :-D auf

den finanziellen Wert der Schleuder nachhaltig geschissen.

:-D

Geschrieben
hier mal n link typ4: Boxer Typ 4

2,0 l - ca.150PS

son 1000der ohne Weber, Weber Doppel 40er kostn 900,--

:-D:-D

Mit 40er Webern wird´s bei 150PS aber haarig. Da sollte ne Nummer größer die bessere Wahl sein.

Für die 40er sind das aber auch die falschen Ansaugtrichter.

Werd trotz standhafter Typ4 Motoren doch ein Freund der Typ1er bleiben...die sind einfach spritziger. Und 150 Ponnys sind bei nem Typ1 noch gut drinnen.

Nichts desto trotz... viel Spass mit dem Projekt!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach 14 Jahren kehrt er zu mir zurück - mein erstes Auto!

P1000316.jpg

P1000319.jpg

P1000320.jpg

1974er (mein BJ!) Knudsen-Taunus, 1600ccm, 69 PS, 2-Türer-Limousine. Hab ich von 1993-1995 gefahren.

Erbärmlicher Zustand, stand 8 Jahre draussen und jetzt in einer Halle voller Gerümpel, Dreck und Katzen.

Normalerweise lohnt sich wohl der Aufwand nicht, aber verdammt, es ist MEIN ERSTES EIGENES AUTO!

Geschrieben
Nach 14 Jahren kehrt er zu mir zurück - mein erstes Auto!

P1000316.jpg

P1000319.jpg

P1000320.jpg

1974er (mein BJ!) Knudsen-Taunus, 1600ccm, 69 PS, 2-Türer-Limousine. Hab ich von 1993-1995 gefahren.

Erbärmlicher Zustand, stand 8 Jahre draussen und jetzt in einer Halle voller Gerümpel, Dreck und Katzen.

Normalerweise lohnt sich wohl der Aufwand nicht, aber verdammt, es ist MEIN ERSTES EIGENES AUTO!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sonntags und Schönwetter Fahrzeug

Käfer Baujahr 57 Export 1200

1.Hand 108tkm ungeschweißt o-lack

post-12544-1251625601.jpg

post-12544-1251625738.jpg

naja nächste woche muss ich mal die ölwannendichtung tauschen und die Original Stahl Sport felgen vom pulverbeschichten abholen

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde gleich die karosse abheben, ein schräglenkerfahrgestell inkl. scheibenbremen v+h, nen 2,7er typ 4 mit einspritzung und ein porsche 5 gang drunter schieben.

dann kannste im verkehr schön mitschwimmen. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Nach 14 Jahren kehrt er zu mir zurück - mein erstes Auto!

P1000316.jpg

Feine Sache...brauchst du Teile?

Ich glaube meine Frau hat noch Windschutzscheibe, Kofferraumdeckel, Gummiteile...von ihrem ersten Knudsen

taunus1.jpg

Geschrieben

Ich suche nen Oldtimer sollte ein Sportwagen/Coupe sein wie beispielsweise ein Ford Capri oder so..

kennt jemand ne Adresse wo man alte fahrzeuge findet?Ausser mobile.de

Gruß Steffen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information