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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab da noch n paar feine Teile! Ich mach mir da ne T1 Sammlung auf!

bitte wo kriegt man sowas heuzutage noch her.....????

tomii

Geschrieben

Schön. Tolle Sammlung. :-D

Einen T1 hat leider mein Vater auf dem Gewissen. Er ist damals am Steuer eingeschlafen. Zum Glück ist der Baum auf der unbesetzten Beifahrerseite eingeschlagen.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Lange suchen, viel geduld! Der grüne is kein Polizeiwagen :-D gewesen,

Der grüne: T1 Bj 1954

Der gelb blaue T1 Bj 1958

und der T1 Samba Bj 1965

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

ahhh, sehr schön! :-D

Habe selbst auch nen 1966 T1 Kombi. - hab allerdings gerade kein Bild zur Hand.

"Der grüne: T1 Bj 1954" - müßte ja dann ein Barndoor sein - sieht ehr nach frühen 60ern aus (kleine Heckklappe, glatte Stoßstangen usw...)

Viel Spaß damit!

Hannes

Geschrieben
ahhh, sehr schön! :-D

Habe selbst auch nen 1966 T1 Kombi. - hab allerdings gerade kein Bild zur Hand.

"Der grüne: T1 Bj 1954" - müßte ja dann ein Barndoor sein - sieht ehr nach frühen 60ern aus (kleine Heckklappe, glatte Stoßstangen usw...)

Viel Spaß damit!

Hannes

Richtig, hat die ganz kleine Heckklappe...

sieht man eh am Bildal...

LG

Geschrieben

Samba im O-Lack unrestauriert ? :-D Die drei Kisten sollten ja Werttechnisch schon gut fünfstellig mit ner 3 vorne sein, Glückwunsch ! :-D

Bilder aus der Halle, wo du die drei aufgegabelt hast ?

Geschrieben

für mich den blau-gelben bitte, und angesichts soviel greifbarem surf spirit :-D auf

den finanziellen Wert der Schleuder nachhaltig geschissen.

:-D

Geschrieben
hier mal n link typ4: Boxer Typ 4

2,0 l - ca.150PS

son 1000der ohne Weber, Weber Doppel 40er kostn 900,--

:-D:-D

Mit 40er Webern wird´s bei 150PS aber haarig. Da sollte ne Nummer größer die bessere Wahl sein.

Für die 40er sind das aber auch die falschen Ansaugtrichter.

Werd trotz standhafter Typ4 Motoren doch ein Freund der Typ1er bleiben...die sind einfach spritziger. Und 150 Ponnys sind bei nem Typ1 noch gut drinnen.

Nichts desto trotz... viel Spass mit dem Projekt!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach 14 Jahren kehrt er zu mir zurück - mein erstes Auto!

P1000316.jpg

P1000319.jpg

P1000320.jpg

1974er (mein BJ!) Knudsen-Taunus, 1600ccm, 69 PS, 2-Türer-Limousine. Hab ich von 1993-1995 gefahren.

Erbärmlicher Zustand, stand 8 Jahre draussen und jetzt in einer Halle voller Gerümpel, Dreck und Katzen.

Normalerweise lohnt sich wohl der Aufwand nicht, aber verdammt, es ist MEIN ERSTES EIGENES AUTO!

Geschrieben
Nach 14 Jahren kehrt er zu mir zurück - mein erstes Auto!

P1000316.jpg

P1000319.jpg

P1000320.jpg

1974er (mein BJ!) Knudsen-Taunus, 1600ccm, 69 PS, 2-Türer-Limousine. Hab ich von 1993-1995 gefahren.

Erbärmlicher Zustand, stand 8 Jahre draussen und jetzt in einer Halle voller Gerümpel, Dreck und Katzen.

Normalerweise lohnt sich wohl der Aufwand nicht, aber verdammt, es ist MEIN ERSTES EIGENES AUTO!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sonntags und Schönwetter Fahrzeug

Käfer Baujahr 57 Export 1200

1.Hand 108tkm ungeschweißt o-lack

post-12544-1251625601.jpg

post-12544-1251625738.jpg

naja nächste woche muss ich mal die ölwannendichtung tauschen und die Original Stahl Sport felgen vom pulverbeschichten abholen

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde gleich die karosse abheben, ein schräglenkerfahrgestell inkl. scheibenbremen v+h, nen 2,7er typ 4 mit einspritzung und ein porsche 5 gang drunter schieben.

dann kannste im verkehr schön mitschwimmen. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Nach 14 Jahren kehrt er zu mir zurück - mein erstes Auto!

P1000316.jpg

Feine Sache...brauchst du Teile?

Ich glaube meine Frau hat noch Windschutzscheibe, Kofferraumdeckel, Gummiteile...von ihrem ersten Knudsen

taunus1.jpg

Geschrieben

Ich suche nen Oldtimer sollte ein Sportwagen/Coupe sein wie beispielsweise ein Ford Capri oder so..

kennt jemand ne Adresse wo man alte fahrzeuge findet?Ausser mobile.de

Gruß Steffen

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
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