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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wir würden den 69er einser capri veräussern, wird aber nicht billig sein da komplett hergerichtet

(also auch mit sandstrahlen, verzinken, verchromen usw)

Geschrieben (bearbeitet)

Dein BMW hat es überlebt, der Porsche leider nicht mehr....

Vespisti67 der Porschejäger... :-D

Bearbeitet von Hauni
Geschrieben
Feine Sache...brauchst du Teile?

Ich glaube meine Frau hat noch Windschutzscheibe, Kofferraumdeckel, Gummiteile...von ihrem ersten Knudsen

taunus1.jpg

Servus,

Teile werd ich sicher brauchen, aber erst mal muß der Taunus aus der Halle geborgen (da steht noch tonnenweise anderes Gerümpel, der Besitzer ist mehr so ein Messie) und abgedampft werden, dann wird Bestandsaufnahme gemacht. Ich komme aber gerne auf das Angebot zurück wenns soweit ist!

Geschrieben
.... aber nur mit lenkerfester Verkleidung bzw. Windschild und Gepäck.

So siehts aus.

Anfangs war noch ein Hochlenker montiert. Mit dem wurde sie ab 160 recht gefährlich. Man hatte das Gefühl in der Kurve abzuheben.

Lenker ausgetauscht und nun gibts keine Probleme mehr! Ausserdem sitzt man so schön sportlich und nicht so Kackstuhllike! :-D

Ausserdem hatte sie schon 3fach verstellbare Konidämpfer.

Die Hondaeigenen Dämpfer waren angeblich sehr schlecht und die K1 Baureihe wurde dann serienmäßig mit Konis ausgeliefert.

Der Motor läuft unglaublich leise und hat so gut wie keine Vibrationen. Damals gabs doch mal den Versuch ein 5Markstück bei laufenden Motor auf den Zahnriemendeckel zu stellen. Das Geldstück ist nicht runtergefallen! :-D

Zudem hat sie keine Antriebskette die geölt, eingestellt oder gereinigt werden muss, sondern einen Kardanantrieb!

Dadurch der ideale Tourendampfer! :-D

Gruß :-D

Geschrieben

Ich habe in der Garage noch dieses kleine Schätzchen stehen,

ist allerding schon über 10 Jahre abgemeldet, ihr wißt schon, das übliche:

Frau, Kinder, Haus mit Garten, viel Arbeit, Vespaprojekte usw........

hat aber immer viel Spaß gemacht das ganze, vor allem an der Ampel die verstörten Gesichter von

GTI und CO. Die meißten dachten immer: ach, nur ´son oller Käfer...

:-D

der Jörg

:-D

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Geschrieben

Ich habe in der Garage noch dieses kleine Schätzchen stehen,

ist allerding schon über 10 Jahre abgemeldet, ihr wißt schon, das übliche:

Frau, Kinder, Haus mit Garten, viel Arbeit, Vespaprojekte usw........

Hy

LOS raus mit dem Käfer aus der Garage !!!!!!!!!!

G-T

Geschrieben
Hy

LOS raus mit dem Käfer aus der Garage !!!!!!!!!!

G-T

...wenn meine andere Baustelle (P220E) fertig ist werde ich das Krabbeltierchen

bestimmt wieder zum Leben erwecken. Schließlich hab ich da 3 Jahre meiner Jugend

und viele 1000 Mark reingesteckt. Hab ich damals mit der gleichen Leidenschaft aufgebaut wie

heute meine Wespe. Die Motorleistung lag lt. Prüfstand bei bescheidenen 136 PS.

Gewicht: 800Kg :-D

Bei Gelegenheit werde ich noch mal ein paar Bilder vom Aufbau des Käfers

einscannen und hier einstellen (früher gabs halt noch keine Digitalkameras)

Käfer ist übrigens Bj. `69

:-D der Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Mein 2. Käfer Projekt geht weiter (Projekt) und nebenbei mach ich mir noch n Ford Taunus-Transit Pritschenwagen Bj.60 zum Vespa liefern und so...

ab zum Sandstrahlen...

Taunus Transit...

Wird nun mal gereinigt, gespengelt, und neu gelackt... Farbe muss ich erst schaun, Holzaufbau hinten neu...

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Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Selten ist relativ. Gibt schon noch einige und sicherlich günstiger als vergleichbare Modelle von VW. Obwohl die Transe nicht wirklich weniger schön ist und eigentlich auch flotter läuft. Aber die Ersatzteillage ist doch um einiges schlechter als beim VW. Aber wenigstens kann man als erwachsener Mensch brauchbar drin sitzen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey!

Mit`n Transit gehts weiter. Nun ist das Heck fertig und als nächstes gehts ab zum Vorderaufbau. Hmm, schweißn usw :-D . Bremsen sind auch schon gemacht und der Motor läuft tip top :-D .

Mit der Farbe vorne hader ich noch n wenig, was soll ich blos nehmen? " Färbig is schon mal fix, obern vielleicht Alpinweis und unten Schwaz, oder rot... :-D

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Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Habe 2400 bezahlt mit tüv bin von köln nach aurich damit gefahren ca 280 km ohne probleme mit schaltgetriebe und 84 PS muss auch nichts großes dran gemacht werden nur paar kleinigkeiten..

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, dieser Maschine kann man Feuer einhauchen.

Besorg dir mal nen anderen Vergaser oder gleich 2. Ein Fächerkrümmer passt da auch drannen vom 4 Zylinder Taunus GXL.

Bearbeitet von Bergfick
  • 3 Wochen später...

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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