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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wir würden den 69er einser capri veräussern, wird aber nicht billig sein da komplett hergerichtet

(also auch mit sandstrahlen, verzinken, verchromen usw)

Geschrieben (bearbeitet)

Dein BMW hat es überlebt, der Porsche leider nicht mehr....

Vespisti67 der Porschejäger... :-D

Bearbeitet von Hauni
Geschrieben
Feine Sache...brauchst du Teile?

Ich glaube meine Frau hat noch Windschutzscheibe, Kofferraumdeckel, Gummiteile...von ihrem ersten Knudsen

taunus1.jpg

Servus,

Teile werd ich sicher brauchen, aber erst mal muß der Taunus aus der Halle geborgen (da steht noch tonnenweise anderes Gerümpel, der Besitzer ist mehr so ein Messie) und abgedampft werden, dann wird Bestandsaufnahme gemacht. Ich komme aber gerne auf das Angebot zurück wenns soweit ist!

Geschrieben
.... aber nur mit lenkerfester Verkleidung bzw. Windschild und Gepäck.

So siehts aus.

Anfangs war noch ein Hochlenker montiert. Mit dem wurde sie ab 160 recht gefährlich. Man hatte das Gefühl in der Kurve abzuheben.

Lenker ausgetauscht und nun gibts keine Probleme mehr! Ausserdem sitzt man so schön sportlich und nicht so Kackstuhllike! :-D

Ausserdem hatte sie schon 3fach verstellbare Konidämpfer.

Die Hondaeigenen Dämpfer waren angeblich sehr schlecht und die K1 Baureihe wurde dann serienmäßig mit Konis ausgeliefert.

Der Motor läuft unglaublich leise und hat so gut wie keine Vibrationen. Damals gabs doch mal den Versuch ein 5Markstück bei laufenden Motor auf den Zahnriemendeckel zu stellen. Das Geldstück ist nicht runtergefallen! :-D

Zudem hat sie keine Antriebskette die geölt, eingestellt oder gereinigt werden muss, sondern einen Kardanantrieb!

Dadurch der ideale Tourendampfer! :-D

Gruß :-D

Geschrieben

Ich habe in der Garage noch dieses kleine Schätzchen stehen,

ist allerding schon über 10 Jahre abgemeldet, ihr wißt schon, das übliche:

Frau, Kinder, Haus mit Garten, viel Arbeit, Vespaprojekte usw........

hat aber immer viel Spaß gemacht das ganze, vor allem an der Ampel die verstörten Gesichter von

GTI und CO. Die meißten dachten immer: ach, nur ´son oller Käfer...

:-D

der Jörg

:-D

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Geschrieben

Ich habe in der Garage noch dieses kleine Schätzchen stehen,

ist allerding schon über 10 Jahre abgemeldet, ihr wißt schon, das übliche:

Frau, Kinder, Haus mit Garten, viel Arbeit, Vespaprojekte usw........

Hy

LOS raus mit dem Käfer aus der Garage !!!!!!!!!!

G-T

Geschrieben
Hy

LOS raus mit dem Käfer aus der Garage !!!!!!!!!!

G-T

...wenn meine andere Baustelle (P220E) fertig ist werde ich das Krabbeltierchen

bestimmt wieder zum Leben erwecken. Schließlich hab ich da 3 Jahre meiner Jugend

und viele 1000 Mark reingesteckt. Hab ich damals mit der gleichen Leidenschaft aufgebaut wie

heute meine Wespe. Die Motorleistung lag lt. Prüfstand bei bescheidenen 136 PS.

Gewicht: 800Kg :-D

Bei Gelegenheit werde ich noch mal ein paar Bilder vom Aufbau des Käfers

einscannen und hier einstellen (früher gabs halt noch keine Digitalkameras)

Käfer ist übrigens Bj. `69

:-D der Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Mein 2. Käfer Projekt geht weiter (Projekt) und nebenbei mach ich mir noch n Ford Taunus-Transit Pritschenwagen Bj.60 zum Vespa liefern und so...

ab zum Sandstrahlen...

Taunus Transit...

Wird nun mal gereinigt, gespengelt, und neu gelackt... Farbe muss ich erst schaun, Holzaufbau hinten neu...

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Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Selten ist relativ. Gibt schon noch einige und sicherlich günstiger als vergleichbare Modelle von VW. Obwohl die Transe nicht wirklich weniger schön ist und eigentlich auch flotter läuft. Aber die Ersatzteillage ist doch um einiges schlechter als beim VW. Aber wenigstens kann man als erwachsener Mensch brauchbar drin sitzen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey!

Mit`n Transit gehts weiter. Nun ist das Heck fertig und als nächstes gehts ab zum Vorderaufbau. Hmm, schweißn usw :-D . Bremsen sind auch schon gemacht und der Motor läuft tip top :-D .

Mit der Farbe vorne hader ich noch n wenig, was soll ich blos nehmen? " Färbig is schon mal fix, obern vielleicht Alpinweis und unten Schwaz, oder rot... :-D

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Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Habe 2400 bezahlt mit tüv bin von köln nach aurich damit gefahren ca 280 km ohne probleme mit schaltgetriebe und 84 PS muss auch nichts großes dran gemacht werden nur paar kleinigkeiten..

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, dieser Maschine kann man Feuer einhauchen.

Besorg dir mal nen anderen Vergaser oder gleich 2. Ein Fächerkrümmer passt da auch drannen vom 4 Zylinder Taunus GXL.

Bearbeitet von Bergfick
  • 3 Wochen später...

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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