Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind Mercedes W109/109 Piloten hier?

Suche einen Außenspiegel für die Fahrerseite...

Wenn einer was hat oder weiß, bitte melden.

Danke!

:-D

Moins,

der hier hat alles da!!!! Neu und gebracht und auch zum selber abmontieren...versendet wird auch.

Mercedes-Lager

MFG

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Falls noch immer Bedarf an 108er Spiegeln besteht, hätte ich wohl auch was Passendes auf dem Dachboden liegen...

Dieses Wochenende gab´s bei mir einen Neuzugang, der mich sehr fröhlich stimmt:

post-4324-1258895289,11_thumb.jpg

post-4324-1258895308,89_thumb.jpg

Dornröschenschlaf in einer Scheune nahe Pfarrkirchen, mit Hochdruck wachgeküsst...

post-4324-1258895441,13_thumb.jpg

et voilà:

post-4324-1258895559,47_thumb.jpg

post-4324-1258895593,6_thumb.jpg

nochmal bei Tageslicht...

post-4324-1258895643,9_thumb.jpg

post-4324-1258895665,55_thumb.jpg

post-4324-1258895684,32_thumb.jpg

und von innen:

post-4324-1258895724,85_thumb.jpg

:-D

Geschrieben

Schlagt mich, aber der W126 ist für mich die schönste S-Klasse überhaupt insbesondere die Coupes. Irgendwann reicht es vielleicht auch mal bei mir für einen :-D

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Ist leider nur ein 260er... :-D Obwohl, wirklich schlecht geht der auch nicht, schaltet halt relativ früh zurück und wirkt dadurch irgendwie unentspannt. Insgesamt ist das einfach nicht so stimmig wie ein Achtzylinder oder auch ein 300er.

Ventilschaftdichtungen sind beim M103 in der Regel kein Thema, abgesehen davon fliegt der Motor über kurz oder lang sowieso raus...

An S-Klassen hatte ich bis jetzt nur 108er und 116er, sieht man von einem 280er, den ich vor acht Jahren aus mehreren Teilespendern für meine Freundin zusammengebaut habe, ab:

Mir war der damals noch zu modern, inzwischen bin ich aber auch der Meinung, dass der 126er das beste Auto überhaupt ist. :-D

post-4324-1258926627,01_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Geil, eine rote Innenausstattung.

Die linke Rückloichte ist aber nicht mehr schön, willste eine neue von mir haben????

Stimmt, der 260er schaltet immer recht früh zurück....

Ich will jetzt nen 500er haben und zwar sofort........

:-D :-D

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

Tatsächlich war die Farbkombination ausschlaggebend dafür, dass ich ihn unbedingt haben wollte, obwohl´s ein 260er ist. :-D

Danke jedenfalls für das Angebot mit der Rückloichte! :-D Bevor ich darauf zurückkomme, muss ich erstmal meine Bestände sichten, sollte eigentlich noch was unvergilbtes rumliegen. Falls nicht, meld´ ich mich...

Geschrieben

ich will ein 140er diesel , am liebsten den 350er....

masochist?

mir ist der 300td mit 177pferden mittlerweile zu lahm :-D

@signore: gratulation!

für mich auch der schönste mercedes überhaupt.

irgendwann steht sowas auch bei mir :-D

(zb wenn es ein paar gastankstellen oder ähnliche alternativtreibstoffe mehr gibt)

wenn du ihn hergibst mach bitte meldung :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

masochist?

mir ist der 300td mit 177pferden mittlerweile zu lahm :-D

eine limo wie deine mit nicht ganz 2 tonnen leergewicht..

was verlangst du da von kleinen 177 pferdchen?? :-D

die wollen erstmal vorwärts bewegt werden...

und ob jetzt wie bei dir die schüssel 206km/h oder abgerieglt bei uns 250km/h aufn asphalt bringt...hmmm

sollte doch wohl beides reichen..

wo kann man(n) frau denn über 200km/h noch groß bzw. dauerhaft auf deutschen oder österreichischen bahnen ausfahren??

:-D

EDITH sagt...

mal ein paar gravierende rechtschreibfehler korrigiert

Bearbeitet von T5-Rita
Geschrieben (bearbeitet)

der hat doch keinen schweinepinn...

edit sagt das sich das auf das foto von dirk bezieht.

140er mit schweinepinn würd ich wohl nehmen , aber nur diesel.

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

Rita lach nicht.

Bekannte von meinen Eltern hatten in den 70ern einen /8 200D mit Automatik und sind jedes Jahr mit einem 2Achs wohnwagen nach Italien. Ich bin als Kind ein paar mal mit gefahren und es war jedes mal faszinierend wenn in den Kasselner Bergen die LKW zum überholen angesetzt haben - vom Brenner wollen wir besser garnicht reden.

War aber ein herrliches Auto - babyblau mit weißem Dach und braunen MB-Tex Sitzen und sogar schon eine Heckscheibenheizung die bei Daimler damals noch Aufpreis gekostet hat.

Irgendwie hatten die Menschen damals noch die Ruhe weg.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Rita lach nicht.

Bekannte von meinen Eltern hatten in den 70ern einen /8 200D mit Automatik und sind jedes Jahr mit einem 2Achs wohnwagen nach Italien. Ich bin als Kind ein paar mal mit gefahren und es war jedes mal faszinierend wenn in den Kasselner Bergen die LKW zum überholen angesetzt haben - vom Brenner wollen wir besser garnicht reden.

War aber ein herrliches Auto - babyblau mit weißem Dach und braunen MB-Tex Sitzen und sogar schon eine Heckscheibenheizung die bei Daimler damals noch Aufpreis gekostet hat.

Irgendwie hatten die Menschen damals noch die Ruhe weg.

Grüße aus Innsbruck

Michael

ich kann dich da gut verstehen...

wo ich noch vw 1600 typ 3 fuhr...hatte ich auch einen wohnwagen zu allen jahrestreffen dabei..

54ps luftgekühlter boxermotor mußte erst nur einen leichten eriba puck ziehen..

später aber nen knaus monsum...

und das ist auch nicht immer lustig..vom vierten bergauf in den dritten...wieder hoch in den vierten..dann doch erneut retour...

war manchmal echt hart an der grenze..

aber wir kamen immer an..

gruß rita

auto047.jpg

a004.jpg

a026.jpg

Bearbeitet von T5-Rita
Geschrieben (bearbeitet)

so: die möhre ist eingewintert, hat neue Bremsleitungen bekommen, neue RADIALreifen, Spur&Sturz ist eingestellt, Bremsflüssigkeit gewechselt auf DOT 3.

Im Frühjahr gehts weiter; wen ich dan noch 2 Macken wegbekomen habe, kann es im Juli nach Eisenach gehen; hach wat freuts mir

Pauline fragt: bin ich der einzige IFA Fahrer hier im Forum?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe so ein Rad vom BMW übrig. Kann das wer brauchen? Ist so ein unbezahlbarer TRX Reifen drauf mit bestimmt noch 6-7mm Profil.

Größe kann ich nachsehen. 5er Lochkreis. Deckel fehlt.

post-6942-1262214432,07_thumb.jpg

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Irgendwie hatten die Menschen damals noch die Ruhe weg.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Wohl wahr.

Ich habe mir dieses Jahr auch einen entschleuniger zugelegt, okay "noch" kein Oldtimerim eigentlichen Sinne, aber selten ist er schon, oder wie oft seht Ihr noch einen Fiesta MK2 im Straßenbild? :-D

Jedefalls sind 50PS und CVT Getriebe wunderbar um mit 80-90 km/h über Landstraßen zu gleiten. Autobahn mag er garnicht (und die Autobahn nicht ihn :-D).

Hier mal ein Bild meines blauen Babys. :-D

post-2978-1262249564,81_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information