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Geschrieben

:-D

hatten wir auch im blickfeld die opel c-kadetts, leider war aber keiner mit vernünftiger motorisierung dabei (und der gt/e war leider komplett verbastelt und mit kitt und heidelbeerfarbenem lack überjaucht)

Geschrieben

@deepsoul:

Da war er schon wieder 500 km "eingerollt" :-D

@Vic:

Vernünftige Motorisierung hat er doch: 1,2N, 55 PS Sparbrötchen :-D

V50-Stoni:

Flutung kommt, wenn's wieder 20° über Null sind. :-D

Geschrieben

Vernünftige Motorisierung hat er doch: 1,2N, 55 PS Sparbrötchen :-D

Und damit 150 Sachen, nicht schlecht :-D Da geht bestimmt auch noch mehr (nach Tacho) :-D

Meinen Fiesta hatte ich auch mal auf 150, mit 50PS und CVT, aber da brüllt der Motor auch

also ob er sich gleich sämtlicher Riemenscheiben entledigen wollte :-D

Geschrieben

Komme wenn nicht zweirädrig aus der Amifraktion und restauriere zur Zeit meinen Kindheitstarum, ein 1957er Chevrolet BelAir 2door Hardtop-Coupe. Is noch etwas arbeit fällig, dafür hat meine neue Wohnung nun ne geräumige Halle anhängig!

Als erstes Gefährt hatte ich nen garstigen Chevyvan, mit dem man jeden TDI an der Ampel ärgern konnte, schöne Sänfte. Dann war der Staat der Meinung, dass Wohnmobiltouristik im eigenen Land nixx wäre und hat erstmal die Steuern rückwirkend!!! auf PKW-Maß gebracht, so dass man für die Höhe der Steuern lieber nen ausgiebigen Amerikaurlaub machen sollte...

Dann folgte der Wechsel auf AllWheelDrive, in nem fetten Chevy Blazer K5, 5,7l, halbes Cabrio und kein unbezwungenes Gelände in Sicht, das perfekte Monster für den Alltag!

post-33839-1263667151,59_thumb.jpg

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

habe meinen luigi ein wenig upgraded,

neue reifen + felgen lackiert,

größerer gaser + luftleitbleche pulverbeschichtet

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Bearbeitet von Trenck1
Geschrieben (bearbeitet)

Boar, wie geil ist das denn? Hammer Autowagen!!! So hätte ich mir vor 20Jahren das Auto der Zukunft vorgestellt :crybaby:

Und was gibts im Jahr 2010 zu kaufen? Nur Dreck...

EDIT hat sich gerade bei Mobile umgeschaut und festgestellt das den auch andere gut finden. :thumbsdown:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Boar, wie geil ist das denn? Hammer Autowagen!!! So hätte ich mir vor 20Jahren das Auto der Zukunft vorgestellt ;-)

Und was gibts im Jahr 2010 zu kaufen? Nur Dreck...

EDIT hat sich gerade bei Mobile umgeschaut und festgestellt das den auch andere gut finden. :crybaby:

haben den schon was länger. damals hatten den noch nicht soviele auf´m schirm.

Das klingt aber makaber :crybaby:

naja, die Kiste heißt halt Citroen SM. Woran ihr immer gleich denkt :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

geht uHerr wohl eher darum was passieren muss, damit der (wirklich total geile) sm deiner wird!

:thumbsdown:

Edith: Aber cool ist die Kiste wirklich.

Bearbeitet von uHerr
Geschrieben

Boar, wie geil ist das denn? Hammer Autowagen!!! So hätte ich mir vor 20Jahren das Auto der Zukunft vorgestellt :thumbsdown:

Und was gibts im Jahr 2010 zu kaufen? Nur Dreck...

Das IST das auto der Gegenwart! Finds immer lustig wenn Firmen wie BMW oder Audi sachen als Neuheiten anpreisen die es schon in den 70ern gab :crybaby:

Geschrieben

Das bin ich vor dem SM vom Vadda. Und irgendwann wird´s meiner :thumbsdown:post-28258-065220100 1279213030_thumb.jp

Wartburg311006.jpg

mittlerweile fährt sie sogar, nachdem ich auf Vespa Gs Technik umgebaut habe

gerade ging mir ob des SMs fast einer ab - und dann kommst Du mit deiner Ostblocktante in Puschen und Strickstruempfen an :crybaby:

Geschrieben

Ich muss meinen nichtvorhandenen Penis mal mit weiteren BIldern kompensieren. Ich denke mal ihr habt nichts dagegen :thumbsdown:

Die Fotos waren mal nen Weihnachtsgeschenk für meinen Vater und sind (mehr schlecht als recht) mit Photoshop bearbeitet...

post-28258-073285200 1279289139_thumb.jp

post-28258-064359000 1279289285_thumb.jp

Geschrieben

sicher doch, ich muss Euch doch von Eurem "meiner ist länger" Topic mal wieder runterholen.

übrigens: ich habe nen GANZ Kleinen

stayles gefährt !!! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Tag, hier kann mir doch bestimmt jmd. ne schritt für schritt anleitung für n keilriemenwechsel geben.

Würds zum ersten mal machen. Muss nächste woche 400km autobahn gurken und die beiden riemen ( lima und servo ) sind mehr als porös!

Fahrzeug is n W123 Benz 240D.

post-5675-098637400 1279455103_thumb.jpg

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Ist beim 123er nicht der Keilriemen über die Lima gespannt?

Schau mal nach ob du da eine Spannschraube findest. Wenn ja,

Spannung raus nehmen, Riemen ab, neuer Riemen wieder drauf und gut.

Viel Spaß bei 400km mit dem alten Diesel.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo die Spannschraube ist bei der lima. nur sieht die Gewindestange angebrochen und eingeflext aus. also keine mutter oben drauf. Ich meine da müsste eine drauf sein! Heißt der Vorbesitzer hat se abgebrochen oder?

400km? kein ding. Hab den wagen aus Wien mitgenommen und bin in einem rutsch 1200km von wien nach ostfriesland damit gefahren :crybaby: 3 wochen später dann von ostfr. nach karlsruhe und zurück. es ist halt ein sehr bequemes fahren und wenn überholt wird dann mit anlauf :thumbsdown:

außerdem hat er erst 230000km drauf. der is quasi frisch!

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch mal eben 2 Bilder, damit man sich das vorstellen kann.

Wir haben hier selbst noch einen 200D in der Garage stehen (zu weit weg um mal eben zu gucken).

Das sind Beschleunigungswerte, die vergisst man nie wieder :thumbsdown:

Hier unserer:

w123.JPG

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

Ja etwas schwierig da ne gescheite camera position hinzubekommen. Beide male ist die besagte Spannschraube in der Mitte vom Bild, die abgebrochen ausschaut und eingeflext.

Geschrieben

Also wenn mein altes Auge mich nicht täuscht, dann hält deine Lima nur noch durch den UNTEREN Limabolzen :thumbsdown:

Deine ganze Spannvorrichtung FEHLT ^^

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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