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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Kennt sich jemand mit Lancia Fulvia aus? bin gerade dabei mir eine Flavia Coupe 2000 zuzulegen... kann mir da jemand tips geben worauf ich achten muss?

wass jetzt ? , fulvia oder flavia ?

die flaviamotoren sind echte diven , da muss mann schon ledensbereit und faehig sein...

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ich oute mich mal :thumbsdown:

Trabant 601 Kombi (De Luxe Version :inlove: )

Da kann ich mithalten, is aber weng älter das Baby ;-)

Das Bild is entstanden, als ich den zum 30ten Geburtstag bekommen hatte :crybaby: :crybaby: :inlove:

Tja bin wohl irgendwie 2-Taktverseucht :crybaby:

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Bearbeitet von Rietzebuh
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So, nachdem ich schon genug von Womo's gelesen habe....hier ist mein Wohnklo! :crybaby:

Aussen naja, innen :crybaby:

4 Monate Arbeit.......

Daten:

Toyota Hiace Bj. 81 ( ja H-Kenzeichen muss ich nur noch machen)

gigantische 49KW bei 2,4To zul. Gesamtgewicht

Einmal damit von München nach Karlsruhe unterwegs ... und Du bekommst eine völlig neue Sichtweise über Schöhnheiten neben der Autobahn! :thumbsdown:

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preisfrage des tages :

kann man einen alten wagen mit 6 voltelektrik mit starterkabeln und einem

modernen wagen bzw "startpaket" starten ?

gr rs

kann nur mit dem beispiel dienen, dass ich meine alte 500er kawa z mit 6 volt batterie mittels auto fremdgestartet hab. funktioniert noch alles einwandfrei...

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ich hatte in 78 in meinem käfer eine 6 und eine 12 volt batterie.

6 volt bordbatterie , und mit hochgeklappter bank kontte ich mit einer hand während den startvorgang die 12 volt draufhalten.

dan lief er innerhalb einer sekunde.

sonst eher nicht......(im winter)

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Jau-im Käfer-Tuning Bereich nahmen wir gerne 6V-Anlasser für männlich verdichtete Motoren.

Funktionierte tadellos. :crybaby:

Jedoch ist das in den heutigen Tagen nicht mehr nötig...da hat sich ja gewaltig was getan in Sachen Käfertuning.

Ich schweife ab... :thumbsdown:

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Geneigte Freunde des historischen,automobilen Kulturgutes...

Nach 14 Jahren in einem Job habe ich nun endlich einen Beruf gefunden...

http://www.lost-highway.net/

Auch wenn es auf der Website recht amerikanisch anmutet-wir widmen uns so gesehen allen nicht OBD-fähigen Fahrzeugen. :wacko:

Schaut gerne mal rein-ich wirke ab dem 1.August dort.

Beste Grüße,

Knud.

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Geneigte Freunde des historischen,automobilen Kulturgutes...

Nach 14 Jahren in einem Job habe ich nun endlich einen Beruf gefunden...

http://www.lost-highway.net/

Auch wenn es auf der Website recht amerikanisch anmutet-wir widmen uns so gesehen allen nicht OBD-fähigen Fahrzeugen. :wacko:

Schaut gerne mal rein-ich wirke ab dem 1.August dort.

Beste Grüße,

Knud.

Herzlichen Glückwunsch, das liest sich ja sehr spannend. Freut mich für Dich!

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So, nachdem ich schon genug von Womo's gelesen habe....hier ist mein Wohnklo! :laugh:

Aussen naja, innen :wacko:

4 Monate Arbeit.......

Daten:

Toyota Hiace Bj. 81 ( ja H-Kenzeichen muss ich nur noch machen)

gigantische 49KW bei 2,4To zul. Gesamtgewicht

Einmal damit von München nach Karlsruhe unterwegs ... und Du bekommst eine völlig neue Sichtweise über Schöhnheiten neben der Autobahn! :wacko:

Also irgenwie bin ich neidisch !!!!

Gefällt mir wirklich gut. Was hast Du da so reingesteckt an Kohle ??

Gruss und gute Fahrt

da Babas

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Geneigte Freunde des historischen,automobilen Kulturgutes...

Nach 14 Jahren in einem Job habe ich nun endlich einen Beruf gefunden...

http://www.lost-highway.net/

Auch wenn es auf der Website recht amerikanisch anmutet-wir widmen uns so gesehen allen nicht OBD-fähigen Fahrzeugen. :wacko:

Schaut gerne mal rein-ich wirke ab dem 1.August dort.

Beste Grüße,

Knud.

gratuliere und viel erfolg !

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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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