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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Piaggio P 149 von 1953 (Lampe unten?)

ist heute Wickipedia-Artikel des Tages

 

Scheint aber ein richtiges Kippelmoped gewesen zu sein, die Liste der militärischen Zwischenfälle ist nicht von Pappe ...

Ja ja, Italiener sollte man in einer Armee nur in der Kombüse oder als Verbündeten des Feindes einsetzen:

Nichtbeachtung dieser Regel führt mit Sicherheit zum Verlust des Krieges.

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben

Ich hab mich ja hier drüben im Amiland letzte Woche auch in nen amerikanischen Blecheimer verliebt:

 

 

:inlove:

 

Im Nachhinein hätte ich den Indianer, der am Monument Valley Schmuck verkauft hat einfach gleich fragen sollen, ob er auch seinen Pickup verhökert :???:

 

 

 

Al.

post-2915-0-20345800-1371741374_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Müsste vor gut elf Jahren gewesen sein als der mal zum Verkauf stand. 

Kann mich noch an die Probefahrt in Salzburg mit meinem Papa erinnern....

 

...was is aus der Karre geworden?!

 

ja, geile Karre. Hier mein ehemaliger C10

 

ts1h.jpg

 

iorb.jpg

 

5,7L Small Block mit 4-Gang Muncie Getriebe

Bearbeitet von ratte
Geschrieben

Seit diesem Monat endlich angemeldet und im Einsatz:

 

attachicon.gif01 Ford 17M P3.jpg

attachicon.gif02 Ford 17M P3.jpg

Ford Taunus 17M P3 Bj. '61, ungeschweißter Originalzustand

 

Oh man, sehe gerade das der Kauf schon ein Jahr her ist.

http://www.germanscooterforum.de/topic/54833-oldtimer/?p=1067161380

 

Ne Badewanne! Gaaaaanz große Liebe! So einen hat mein Pappa in meinem Geburtsjahr 1961 angeschafft. So groß, so weiß... und ich durfte unangeschnallt aufm Vordersitz mit... :inlove:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hab mir gestern einen lang gehegten Traum erfüllt: Ein Mini Innocenti Cooper 1300 B39/6 - also das erste Inno-Cooper Modell das nur von Feb. 72 bis März 73 gebaut wurde.

Ist noch alles Originallack und der soll auch so gut wie möglch erhalten werden.

Braucht noch etwas Arbeit :-D aber der Preis war heiss, ein Schnäppchen  :wheeeha: 

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/mini-oldtimer-innocenti-cooper-1300-72761690/?adId=72761690&

  • Like 1
Geschrieben

Hab mir gestern einen lang gehegten Traum erfüllt: Ein Mini Innocenti Cooper 1300 B39/6 - also das erste Inno-Cooper Modell das nur von Feb. 72 bis März 73 gebaut wurde.

Ist noch alles Originallack und der soll auch so gut wie möglch erhalten werden.

Braucht noch etwas Arbeit :-D aber der Preis war heiss, ein Schnäppchen  :wheeeha:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/mini-oldtimer-innocenti-cooper-1300-72761690/?adId=72761690&

sehr schön!!!

Geschrieben

Hab mir gestern einen lang gehegten Traum erfüllt: Ein Mini Innocenti Cooper 1300 B39/6 - also das erste Inno-Cooper Modell das nur von Feb. 72 bis März 73 gebaut wurde.

Ist noch alles Originallack und der soll auch so gut wie möglch erhalten werden.

Braucht noch etwas Arbeit :-D aber der Preis war heiss, ein Schnäppchen  :wheeeha:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/mini-oldtimer-innocenti-cooper-1300-72761690/?adId=72761690&

 

 

Sauber!

Glückwunsch. So was muss ich mir auch noch mal holen....

 

 

Al.

Geschrieben

nicht mein kfz, sondern von vattern, aber ich darf die kiste in schuss halten :-D

 

macht nur fun bis jetzt!

 

 

57er Chevy Bel Air mit 5,7L Motor mit viel Chrom für die Augen :-D

 

Freu mich jedes ma wenn ich den Schlüssel umdrehe :wheeeha:

post-5675-0-62828500-1387043326_thumb.jp

Geschrieben

Sportlicher ist auf alle Fälle der Gia und aktuell auch wahrscheinlich noch seltener.

 

Ich pers. würde das auch mal deutlich vom Zustand und Preis der Fahrzeuge abhängig machen, sowie davon, was ich selbst an den Karren machen kann..

 

Rostanfällig sind beide. Die Technik des Karmann einfach zu handhaben und auch in vielen Onlineshops zu bekommen, Karosseriearbeiten sind hier aber deutlich aufwendiger als beim 8ér.

Geschrieben

Servus,

 

wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr nehmen:

 

Karmann Ghia Coupe oder Merceder Strich 8, 280 CE. :-D

 

Gruß Felix.

also den karmann nur mit 70 bis 80 ps...sollte aber machbar sein -

 

der mb ist halt ein altherrenauto 

 

rs 

Geschrieben

ich schaue mir nächste woche mal den karmann an.

 

ist der strich 8er als 280er CE nicht selten?

 

ein strich 8er "fan" hat zu mir mal gemeint der 280er CE sei selten und sehr gefragt.

 

wenns der karmann werden würde, dann müsste auf alle fälle der motor dran glauben.

Geschrieben

ich finde den stricher schön , aber nicht als coupé

irgendwie stimmt die form nicht von der seite.

einaugige frauen mit buckel sind auch selten , aber ob mann die nachstellen soll ?....

  • Like 1
Geschrieben

ich schaue mir nächste woche mal den karmann an.

 

ist der strich 8er als 280er CE nicht selten?

 

ein strich 8er "fan" hat zu mir mal gemeint der 280er CE sei selten und sehr gefragt.

 

wenns der karmann werden würde, dann müsste auf alle fälle der motor dran glauben.

 

Wie mans nimmt. 280er CE waren die Topmodelle, wurden also auch eher gepflegt und erhalten als die 200D Taxischlampen.

Dennoch, ein Mercedes hat 4 Türen zu haben - das ist ein Herrenwagen

 

Ein schöner W114/115 280E 1. Serie würde mir auch reinlaufen.

 

Falls doch /8 280CE dann Erstserie und nur wenn dass Blech top ist und es eine Farbkombi ist die keinen Augenkrebs verursacht. Das geht aber in Richtung 20K

Rost an gewissen Stellen ist ein KO Kriterium. Wasserkasten, Haubenscharniertaschen, ...Wagenheberaufnahmen und Radläufe sind nicht so dramatisch

 

Die zweitserie sieht nicht gut aus mit dem Vorweggenommenen Lenkrad und RüLi vom W123. 2. Serie ist auch lang nicht so gefragt (auch wenn der Verkäufer das Gegenteil behauptet :-D), stehen immer wieder welche für bezahlbare Preise drinnen

  • 2 Wochen später...

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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