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Geschrieben

Sehr ungewohnt ein Hannoveraner Kennzeichen mit bayrischem Landeswappen :blink:

 

Schade, dass die /8 nur in zwei Kategorien auf dem Markt gibt. Total fertig oder teuer...

Geschrieben

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Wer fährt denn noch /8 nebenbei?

Habe demnächst das Vergnügen nen 220er pre Facelift aus Italien zurück in sein Heimatland zu überführen. 127tkm, scheckheftgepflegt, alle Unterlagen da. Alles noch absolut original und die Karosse ist einwandfrei. Hätte das nicht für möglich gehalten, bei dem Elend was ich bei den hiesigen schon gesehen habe.

Geschrieben

Sehr ungewohnt ein Hannoveraner Kennzeichen mit bayrischem Landeswappen :blink:

 

Schade, dass die /8 nur in zwei Kategorien auf dem Markt gibt. Total fertig oder teuer...

 

War auch das erste mal für den Zulassungsbeamten :-)

 

Ist aber nun tatsächlich so! Kennzeichen Mitnahme ist ja seit dem 1.1.2015 gestattet. Normal bleibt dann ja das Herkunftslandeswappen drauf und nur die Papiere werden auf die neue Adresse umgeschrieben.

In meinem Fall kam zu der Adressänderung nun noch mal die Umschreibung auf Oldtimer dazu - somit wurden neue Kennzeichen fällig.

Also musste der sehr freundliche Herr mir die Bayrische Plakette dann halt aufs neue Kennzeichen mit der mitgenommenen, alten Nummer kleben!

Er hatte das auch extra noch mal nachgeschlagen und nen Kollegen gefragt - alles "amtlich"!.

Find ich super - so kann ich den Lokalpatriotismus meiner Herkunft ausleben, ohne mich für meine neue Heimat verleugnen zu müssen :-)

 

Bin aber trotzdem mal gespannt darauf, wann mich der erste Dorf-Bulle der Kennzeichenfälschung bezichtigt :-D:wheeeha:

 

Al.

Geschrieben

mein erster /8 hab ich mit 17 Jahren von nem älteren Herrn gekauft der nicht mehr Auto fahren wollte... Der Herr war damals Hausmeister von unserem Sportplatz und hatte von seinem Wohnsitz bis zum Arbeitsplatz ca. 4km zu fahren!

Somit bekam ich den Wagen damals mit knapp 36000km die der Herr in 22 Jahren zusammen gebracht hat...2000DM ! Zustand 1,5

Ehrlich gesagt war der Wagen zu gut für nen 18jährigen... Cool war er jedenfalls und es hat mir viel Spaß gemacht! ( außer Tanken)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe demnächst das Vergnügen nen 220er pre Facelift aus Italien zurück in sein Heimatland zu überführen. 127tkm, scheckheftgepflegt, alle Unterlagen da. Alles noch absolut original und die Karosse ist einwandfrei. Hätte das nicht für möglich gehalten, bei dem Elend was ich bei den hiesigen schon gesehen habe.

Toll!

220D? 220 Benzin? Baujahr?

Farbe? Ausstattung? Farbe innen?

Die Italiener hatten ja oft einen speziellen Geschmack ;-)

Und mit den italienischen Veränderungen bzgl Blinkern ausgestattet?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Vor kurzem habe ich mal mein Zweithandy aktiviert, mein erstes mit Videofunktion.

Da hab ich mal als Beifahrer in deinem Hobel ein Soundcheckvideo gemacht. Da hast du den noch ganz frisch gehabt....lang ist's her...

https://youtu.be/WqDYRvw--fs

Ganz lustig anzuschauen :-)

Das muss jetzt ziemlich genau 9 Jahre und 2 Monate her sein!

Al.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

junior, junior und Papa.
So wie er da steht gekauft, nur die Felgen lackiert.
Vor 15jahren für 800DM. ...

 

Junior 4,5J fährt schon im Kriechgang durch Pfützen... voll gut.

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Bearbeitet von butze
Geschrieben

Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf ?

Ich hab vor 3 Jahren nen ihc 423 etwas erneuert ...

Restaurationsobjekte fangen bei 2000 € an und hören je nach Modell bei 6000/7000 € auf.

Meiner war im unteren Preissegment, da von Bekannten gekauft.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (mitm Radel), fahr ich an diesesm schönen Gespann vorbei :inlove:

Zustand stark gebraucht aber... ehrlich!

 

Der Besitzer, wenn er es ist, ist so ne urige Schraubertype hier aus der Gegend.

Der hat mir vor Jahren mal nen Fiesta II mit CTX Getriebe verkauft.

300€, TÜV Neu, hielt 2 Jahre ;-)

 

20160616_081052.jpg

 

 

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    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Ok, ja da hast du vollkommen recht.  Ich werde bei nächster Gelegenheit wenn ich in der Halle bin ein paar Fotos machen. Historie , tja gekauft und weg gestellt.. 😅
    • ..häh ?!   Lesen... nicht so deins... ?!   ´knapp Tacho Ende´   denke danach wurde wohl nicht von Tacho gesprochen/geschrieben oder ?   Wenn ne PX 200 nichtmal Tacho dann 105 schafft ist die defenitiv nicht iO...   nutzt dem TE hier aber wenig deswegen eher wieder besser zurück zum Thema..   und behaupten tu ich gar nix... Tacho bis 120 ist sicher nix Seltenes bei einer gut laufenden 12 PS Px...   Michaela ruft von hinten: Selbiges gilt für gute Rally 200..   kannst gern bei Langeweile rumkommen und testen...
    • Das stimmt mich zuversichtlicher jz.   Dennoch check ich die Distanzengschichte nicht recht. Hast du keinerlei zusätzliche Distanzen einbauen müssen?   Damit das Zeug bei mir kein axiales Spiel hat, ohne jegliche Vorspannung, fehlen mir knapp 13mm. Insgesamt sind 9mm Distanzen dabei - 2x 3mm und 2x 1,5mm. Das geht sich vorne und hinten nicht aus. Mal abgesehen davon, daß rechnerisch links rd. 1mm mehr distanziert gehört um mittig zu kommen - KA warum ori 2mm drin sind. 1mm Unterdchied wird wuascht sein.   Würde man die 12mm nur innen distanzieren stehen die Gummis raus - finde ich kontraproduktiv.   Wie gesagt, ich fertige Distanzen für innen und außen - Gummi ~1mm versenkt, bissl Vorspannung und das Ganze mittig im Alu.   Gruß, Gert  
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