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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

danke.

 

durch den Tip eines Freundes, welcher wusste, das ich einen suche. L.A.

Auto ist jedoch noch nicht/ noch nie aufbereitet worden.

Denke, nur 5-10% der verbliebenen 356 sind in vergleichbarem Originalzustand.

Auf mobile..autoscout habe ich bisher keinen gesehen.

:-)

Bearbeitet von v30t
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.2.2018 um 19:48 schrieb v30t:

Porsche 356 C

 

1964

1. Hand mit Neuwagenrechnung

1. Lack mit Gebrauchsspuren

 

:-)

 

g

tom

 

 

IMG_0891.JPG

IMG_0975.JPG

IMG_0796.JPG

falls geschlachtet wird nehme ich felgen und radkappen.

evtl. auch die scheinwerfer..

Bearbeitet von gravedigger
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Sehr schönes Auto!

Gut konservieren, dann wirst Du noch lange was dran haben.

Die Dinger haben Ecken, die gehen gar nicht. Deshalb sind wahrscheinlich die meisten schon mal restauriert worden...

Ist allerdings auch ne Aufgabe...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

originale cd57 , schön leicht !

auf risse kontrolieren an der innenseite , machmal lösen die förmlich auf durch kontaktkorrosion da hoher magnesium anteil.

70hp macht spass !!!

  • Like 1
Geschrieben
Am 25.5.2018 um 16:26 schrieb macphisto:

 

Die Dinger haben Ecken, die gehen gar nicht. Deshalb sind wahrscheinlich die meisten schon mal restauriert worden...

Ist allerdings auch ne Aufgabe...

 

Beim 356 wurde am „Band“ vorne teilweise noch gefügt/ Anbauteile angebracht und hinten schon verzinnt. 

Säure wurde nicht neutralisiert und dann dann recht zügig geschliffen und lackiert. 

Es gibt Autos im Erstlack bei dem der Besitzer denkt, „Klasse, die Substanz ist gut.“

Wenn man dann an Stellen z.B.  (Kotflügel zum vorderen Türspalt) etwas genauer hinschaut, sieht man, dass nur noch der Lack die Form zusammen hält. 

Von hinten korrodiert dann das gesamte Blech und es bleibt nur noch Zinn und Lack. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

.. nicht so ganz..

 

ein 356 ist überall verzinnt, nicht nur hinten. Die Karosserie wurde in Handarbeit, bei meinem bei Karmann, hergestellt. Die Blechteile wurden alle " auf Stoß" verschweißt und die Nähe anschließend verzinnt. Deswegen hat das Ding keine sichtbaren Karosserienähte. Danach wurden die Türen und Hauben mit Zinn auf die jeweilige Karosserie angepasst und die letzten 2 oder 3 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Nach dem Trockeneisstrahlen und anschließendem Wachsen zeigt sich mein 356 in perfektestem, rostfreiem Zustand und die Herstellungsmethode, stumpf verschweißte Bleche, ist recht schön sichtbar.

Bearbeitet von v30t
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab mal einen restauriert...

Das war schon sehr anstrengend. Der kam auch aus USA, hat aber wohl etwas mehr Salzluft abbekommen.

Da musste leider alles runter und teilweise bis zu den Seitenfenstern hoch alles ersetzt werden!

Geschrieben (bearbeitet)

...glaub ich, das das eine Sauarbeit war. 356 gelten als eines der am schwierigsten zu restaurierenden Nachkriegsautos.

 

wobei es in den 50ern/60ern normal war, das ein Auto nach 5 - 7 Jahren kaputtgerostet war.

 

Habe, u.A., noch einen TR4, 1967, welcher 1971, nach 18500km wegen eines Differenzialschadens und massiven Rostschäden abgemeldet wurde.

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Ein guter Bekannter hat einen. War ne ziemliche Möhre als er sie bekam. Mittlerweile wurde die Karosse gemacht und das Auto ist lackiert. Allerdings nicht unbedingt in top condition, der Gute. Naja, Hauptsache, er kommt wieder auf die Strasse.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb andizzle:

So ich melde mich auch mal zu Wort außer Vespa gibts noch n bmw 02.

naturlich alles sportlich umgebaut :-)

CB5AFF3D-BA9D-4AC0-80FF-DE813AA8660E.jpeg

 

Ich geh davon aus der wird auch artgerecht bewegt.:inlove:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎11‎.‎06‎.‎2018 um 22:42 schrieb vespetta:

unser neuzugang, bj 84, A112 Abarth, noch original :-D

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lässig ! - war der nicht kürzlich im tv wo er um ca eu 5000 an einen händler versteigert wurde?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.6.2018 um 22:42 schrieb vespetta:

unser neuzugang, bj 84, A112 Abarth, noch original :-D

 

35043523_10216675948955608_6007744440544788480_n.jpg

 

War das Ding nicht im Fernsehen? Doku über eine Auktion in der Schweiz?

 

EDIT: rs. war schneller…

Bearbeitet von Polinski
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb rs.:

 

lässig ! - war der nicht kürzlich im tv wo er um ca eu 5000 an einen händler versteigert wurde?

 

vor 16 Stunden schrieb vespetta:

Echt, welches programm?

 

 

 

Gerade eben schrieb Polinski:

War das Ding nicht im Fernsehen? Doku über eine Auktion in der Schweiz?

:-D

  • 1 Monat später...

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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