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Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb alfatreter:

Zickt die Jule rum?

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

Geschrieben

frau hue hat die meisten aus unserem freundeskreis die fiat auf der strasse und in rennen fahren geholfen .

leistungszuwachs und fahrbarkeitsgewinn ...

Geschrieben

 

Am Thursday, June 14, 2018 um 12:09 schrieb v30t:

.. nicht so ganz..

 

ein 356 ist überall verzinnt, nicht nur hinten. Die Karosserie wurde in Handarbeit, bei meinem bei Karmann, hergestellt. Die Blechteile wurden alle " auf Stoß" verschweißt und die Nähe anschließend verzinnt. Deswegen hat das Ding keine sichtbaren Karosserienähte. Danach wurden die Türen und Hauben mit Zinn auf die jeweilige Karosserie angepasst und die letzten 2 oder 3 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Nach dem Trockeneisstrahlen und anschließendem Wachsen zeigt sich mein 356 in perfektestem, rostfreiem Zustand und die Herstellungsmethode, stumpf verschweißte Bleche, ist recht schön sichtbar.

 

Goile Karre! Wäre mein Traum! :inlove:Lieber als den 911er ...hab aber Familie, da geht mein Geld rein...:satisfied:

 

Zum Thema Fertigung gibt's den klasse Werbefilm, der die Ami's von deutscher Qualitätsarbeit überzeugen sollte.

 

/V

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vespetta:

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

schweiss dir eine sondenmuffe in den krümmer und stimme mit einer breitbandsonde selber ab.  das geht wunderbar und spart geld.

dazu noch einen satz unterdruckuhren und ein infrarotthermometer fürn krümmer und es wird perfekt.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rita:

vor 2 Jahren mal nachgeforscht.... da gabs noch 78 Stück

 

Rita

... laut KBA, also angemeldete?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Motorhuhn:

... laut KBA, also angemeldete?

ja

aber ich hatte mit Schlüsselnummer angefragt für die 2,2i Version....

und die Antwort war nicht eindeutig ob sich die 78 nur auf Autos mit diesem Motor oder alle Motorvarianten bezieht

 

Rita

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb nasobem:

Als Commodore gab es den als "Voyager" und typisch für Commodore mit Sechszylindermotor.

Die Landtagsverwaltung in Kiel hatte mal einen.

es gab sogar einen V8 (down under)

als Holden Commodore

 

den 2,8er Motor ausm Commo B GSE  hatte ich im Manta verbaut

 

Rita

Geschrieben
Am 12.1.2019 um 17:42 schrieb alfatreter:

 

 

...knapp über 200 PS:-D

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Kleine Kostprobe, dass sich auch Verbrennungen, die in 4 Takten ablaufen ziemlich  geil anhören können...:-D

 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Bernd46:

was ist das für eine Veranstalltung? Ist der Salzburgring, oder?

Nein, das war der GP Kurs Hockenheimring, Ein ziemlich Porsche angehauchter Trackday an einem Novembertag bei Temperaturen nur knapp über Null Grad...

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ist der Motor vom Peter, oder hast Du den selber aufgebaut?

Teils/teils... wie gesagt hab da ja paar Jahre gearbeitet, zwar nicht als Mechaniker sondern in der Kundenannahme. Die Grundmotorkomponenten sind 100% fgt, das Auto an sich und die Peripherie wie Ansaug, Einspritzung, Auspuff etc. ist dann auf meinem Mist gewachsen... 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

wir/junior  haben/hat ein auto geschenkt bekommen.

mehr ausser dem bild hab ich nicht, ausser das es ein s280 mit 3 liter motor

 

am samstag erst mal anschauen gehen.

 

was tun mit dem schrott? ( :-D

 

IMG_0533.JPG

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb vespetta:

wir/junior  haben/hat ein auto geschenkt bekommen.

mehr ausser dem bild hab ich nicht, ausser das es ein s280 mit 3 liter motor

 

am samstag erst mal anschauen gehen.

 

was tun mit dem schrott? ( :-D

 

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Könnt ich kostengünstig für euch/ihn entsorgen. Meldest dich grad. Hole den Schrott auch ab.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb gatti500:

waschen , putzen , ölwechsel , neue batterie ? 

+ Reifen aufpumpen. ;-)

Vielleicht auch neue und irgendwann nen neuen Stern spendieren.

 

Zumindest innen auch mal unter / hinter alle Polster schauen, ob da Stockflecken sind.

Ansonsten, was du bei ner Vespa auch machen würdest. Motor würde ich reinschauen wo möglich und den erstmal wirklich nicht aufmachen, wenn da nicht nur schlimme Sachen an "Öl" und Co. rauskommen.

Bremse genauso.

 

Gruß,

Alex

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    • Hallo, suche für Gepäckträger vorne original Ulma Gummi in jedem Zustand und auch für die Schlitzrohre, Stossstange und Sturzbügel, die originalen Plastikteile( Punkte, Pfeile, Blitz, …) von Ulma. Danke im voraus     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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