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Geschrieben

Der Rost ist erst 3...4 Jahre alt, da in 2016 die Scheibe aufgrund Steinschlag getauscht wurde. Ich gehe davon aus, dass dabei der Lack beschädigt wurde und sich seit dem der Rost dort entwickelt hat. 

Wie schon geschrieben, ist es eine temporäre Maßnahme, mit der Hoffnung, dass in 1...2 Jahren die kleine Tochter etwas weniger wartungsintensiv sein wird :-)

Dann wird es auch gescheit gemacht! 

 

Grüße, 

Al. 

  • Like 1
Geschrieben

Das ist ganz normal, würde ich sagen. Der Golf 2 ist ja echt nicht rostempfindlich, aber am unteren Scheibenrahmen gammelt es früher oder später immer, wenn man nicht gerade einen Garagenwagen mit Saisonzulassung hat. Da bekommt man auch günstige Reparaturbleche. Also wenn du das irgendwann mal machst, sollte das nicht so die große Aufgabe sein. 

Was für ein Motor ist da eigentlich verbaut? Ich hatte bei meinem ständig Ärger mit dem Vergaser (Pierburg 2EE), als Alltagskarre wäre mir das zu stressig...

Geschrieben

Ist der Erst Hand Wagen von Schwiegermutter. Leider haben ihm die letzten 2 Jahre Kurzstreckenbetrieb nicht gefallen... 

Und es ist leider der fast noch beschissener 1,3l Kat Motor (NZ) mit zornigen 55 Ferden :thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Einzig die 45PS reissen NICHTS.

 

Lass das bloß nicht den Gayenne-Fahrer lesen, sonst gibt der keine Ruhe mehr...

:-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat ronin folgendes von sich gegeben:

Hier mal mein Alteisen. Brutale 75PS und die perfekte Rentnerfarbe:-D

IMG_20190821_202712.jpg

 

Einfach Cremeweiß lackieren.;-)

Braune Sitzbank hat er ja schon...

 

 

 

Schönes Teil.:cheers:

 

 

 

Geschrieben
Am 31.10.2019 um 09:27 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wie fest wird denn das Mike Sanders Zeug? Laut Beschreibung kann es gerade in Sommermonaten schon wieder klebrig/feucht werden, was jetzt an der Stelle nicht so unbedingt vorteilig ist....

 

Mike Sanders bleibt dauerhaft weich .

Hab jedesmal die Hände versifft, wenn ich im behandelten Rahmen/Tunnel der Vespa hantiere.

Für den Aussenbereich ist das nix.

 

Am 31.10.2019 um 10:35 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Owatrol kann auch auf Lack, bringt dort nur nix. Es schadet aber auch nicht und macht nix kaputt, wenn mal was draufkommt.

 

Am 31.10.2019 um 12:08 hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Owatrol härtet nach langer Trocknungszeit aus und hinterlässt nen glasigen Film.

 

Owatrol verfärbt aber den Lack auch etwas ins gelbliche ?

Liest man gelegentlich.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Owatrol verfärbt aber den Lack auch etwas ins gelbliche ?

Liest man gelegentlich.

 

Ja, das stimmt, sofern man es nicht auf dem Lack abputzt. Beim Kollegen oben ist eine Verfärbung wohl eher nebensächlich wenn der Rost schon so durchkommt. :-P

Geschrieben
vor 17 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Und es ist leider der fast noch beschissener 1,3l Kat Motor (NZ) mit zornigen 55 Ferden :thumbsup:

 

Dann hast du auch einen Vergaser mit Lambda-Regelung? Mir hat das damals echt den Spaß an dem Wagen verdorben. Nachdem ich auf 20.000 Kilometern drei mal mit defektem Vergaser (und einmal wegen dem Zündverteiler) liegen geblieben bin, hatte ich absolut keinen Bock mehr auf den PN. Hatte dann überlegt, ob ich die Karre verkaufe oder auf Golf-3-GTI-Technik umbaue. Und mich für verkaufen entschieden :crybaby:

 

Irgendwie hätte ich ja schon gerne nochmal einen Golf 2, aber dann irgendwas mit Einspritzung. 

Geschrieben

Der oben gezeigte Uno war für 1950 inseriert und ging für 1500 über den Tisch. Fair. Nicht für mich, aber ankaufen macht ja auch Spaß. Und den Uno Fans hier darf man sowas ja nicht vorenthalten. 

Innen sehr geiles Fehlfarbenkaro. 

Geschrieben

Wirklich rostfreie Unos mit so geringen Kilometerständen sind noch seltener als rostfreie Neunelfer. Von daher ist der Kaufpreis mehr als gerechtfertigt.

Geschrieben
2 hours ago, kuchenfreund said:

 

Dann hast du auch einen Vergaser mit Lambda-Regelung? Mir hat das damals echt den Spaß an dem Wagen verdorben. Nachdem ich auf 20.000 Kilometern drei mal mit defektem Vergaser (und einmal wegen dem Zündverteiler) liegen geblieben bin, hatte ich absolut keinen Bock mehr auf den PN. Hatte dann überlegt, ob ich die Karre verkaufe oder auf Golf-3-GTI-Technik umbaue. Und mich für verkaufen entschieden :crybaby:

 

Irgendwie hätte ich ja schon gerne nochmal einen Golf 2, aber dann irgendwas mit Einspritzung. 

 

DigiJet Singlepoint Einspritzung :thumbsdown:

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Hier mal mein Alteisen. Brutale 75PS und die perfekte Rentnerfarbe:-D

IMG_20190821_202712.jpg

 

Da muss aber noch etwas Luft aus den Radkästen gelassen werden :satisfied:

  • Thanks 1
Geschrieben

Das mit der Luft liegt an den 185/60 R13, wenn man 90Grad nen Bordstein runterfährt setzt schon der MSD auf ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.11.2019 um 17:37 hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Wer mim Uno 45 nicht der Schnellste auf der Straße ist, kann nicht fahren.

So!

 

Absolut richtig! Meiner war in Gold gehalten.:-D

 

Aber der rote ist ja erste Sahne. 32.000 km original? Unglaublich.

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben
Am 2.11.2019 um 18:20 hat der_michi folgendes von sich gegeben:

 

Da muss aber noch etwas Luft aus den Radkästen gelassen werden :satisfied:

 

Bloß nicht, wir sind doch keine 18 mehr. Ich mag das, wenn die Kisten so hoch sind. Wunderschöner Wagen :inlove:

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Bloß nicht, wir sind doch keine 18 mehr. Ich mag das, wenn die Kisten so hoch sind. Wunderschöner Wagen :inlove:

Alter, hast du etwa Probleme beim Einsteigen?.. Junge Junge:-D

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Bloß nicht, wir sind doch keine 18 mehr. Ich mag das, wenn die Kisten so hoch sind. Wunderschöner Wagen :inlove:

 

Muss ja nicht mehr so tief wie früher, aber 40/40 passt dem Manta schon gut. Mehr habe ich bei meinem auch nicht gemacht :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

gar nicht gewusst, dass es ein Oldtimer Topic gibt. :whistling:

Der Manta ist geil by the way. 

 

 

Hier mal mein Hobel:

 

Datsun 240Z, erste Serie 1970. Den Z hab ich in den USA gekauft, selber rüber geholt und zugelassen.

Seit 6 Jahren schraube ich mittlerweile an der Mühle. 

 


Spec's:

 

Gewindefahrwerk und Querlenker von Techno Toy Tuning

6 in 1 Fächerkrümmer Edelstahl 

5 Gang Getriebe vom Nissan 240SX Bj 97

Sperr-Differential vom WRX STI  Bj 2005

Restaurierung letzten Winter 

 

etc. :-D

 

Vor neulack:

 

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IMG_8574.thumb.JPG.104e037faf9eb4d04b2c8f5b1d7cc395.JPG

 

 

 

danach

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IMG_0909.thumb.jpg.2752da4d143862da1ac86c32ece35a5a.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 16
Geschrieben (bearbeitet)

Work Equip 03


Vorne 8.5x15 ET-4

Hinten 9.5x15 ET0

 

(kann man über driftworks direkt in Japan bestellen, dauerte 3 Monate bis sie da waren, da sie offenbar immer erst auf Bestellung gefertig werden)

Bearbeitet von Mr.Mike

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