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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Und das in einem Forum, wo man für geschraubte Trittleisten gesteinigt wird …

 

Aber bestimmt nicht von mir...:-D

Geschrieben

@Yamawudri Genau so habe ich es auch verstanden. :-)

 

Das mit dem Ultraschallmessgerät klingt super! Ich hätte ja gedacht, dass man einen (defekten) Kopf zerschneiden muss, um zu schauen, wie weit man bei der Bearbeitung gehen kann. 

 

Du kannst selber Nockenwellen herstellen? 

 

Wenn du Lust hast, schreib ruhig mehr über deine Arbeiten! Ich bin mir sicher, da würden sich so einige drüber freuen. Threads, in denen es darum geht, wie mit viel Sachverstand auf hohem Niveau geschraubt wird, begeistern doch fast jeden. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

@kuchenfreund

An und für sich bin ich kein größter kopfzerschneidungsfan, wobei es meist eh net notwendig ist, da man für relativ normale Sachen net so and limit musz.

Zerschneiden wird interessant wenn man wie in den USA deutlichst größere Ventile mittels Winkeländerung verbaut und dann die Kanäle Papierdünn werden.

Werde versuchen Fotos und bissl Text dazu zu Posten allerdings konnte ich vorgestern endlich mit ach und Krach meine handyDaten retten, dh kann ein bissl dauern.

Wie erwähnt arbeite ich eigentlich nur am Gaswechsel und da hauptsächlich an Klassikern wie Xt/TT, Guzzi, Commando, Bonnie (old+new) Ducati, cossy, 128, 850 tlw mit Brennraumaenderungen etc. Daher mit Block oder kW Arbeiten kann ich bis auf Carillofotos nett aufwarten.

Vom Rally cossy sollte ich noch die flow sheets haben muss aber zuerst meine Fotos ordnen.

Meine Arbeiten mache ich relativ old school weil Zeit für mich jetzt net so essentiel ist und mir zB der Hunger Ventilknecht deutlich mehr Freiheit in der korrekturgestaltung lässt als eine Mira oder serdi.

Camshafts nur für 1-3 Zylinder da Maschine recht kurz baut.

 

Rlg und schönes Wochenende wünscht 

 

Christian

 

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 22 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Die ganzen Reifentreter und "Wenn das mein Auto wäre würde ich das ja so machen....." Sager gehen mir persönlich schon lange nicht mehr auf Eier, weil ich denen nur noch zustimme und dann ist das Gespräch meist schnell vorbei. 

Einer hat sich mal darüber ausgelassen, das die Alfas alle nicht mit originalen Ölfilter (alten) fahren und er darauf genau achte.

Hat mir dann noch einen originalen alten Ölfilter gezeigt.

Ich habe ihm dann erzählt das mir bei 1,7 Bar immer der Ladeluftkühlerschlauch abfliegt und gefragt

ob er eine Lösung dazu hätte.

Wortlos ging er dann mit seinem orangen Ölfilter in der Hand....:-D

 

 

Das finde ich lustig..

War mit meinem unrestaurierten 356 auf dem Weg nach Hause vom Schrauben. Ich in schmutziger Latzhose und T-Shirt.

Beim Reifendruck nachschauen.

Kommt so ein Typ, Zahnwalt ca.65 und versucht mich davon zu überzeugen das man das Auto ja wohl SO nicht lassen kann und es schon neu lackiert oder komplett restauriert gehört. Er meinte dann, das ich wohl das Glück gehabt hätte das Auto zu finden, ich aber anscheinend nun nicht die finanziellen Mittel hätte mich darum anständig zu kümmern..

:-)

  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Raptor Lack drauf und gut ist. :thumbsup:

..und des hebt? ..und verändert nicht den Lack? ..dunkler/heller..

 

g

t

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat Pebble Beach mit einem 356, im anscheinend originalen Lack, zu tun?!

 

In den USA wurde mehr gepfuscht, weil die Händler früher oft nur verkauft haben und keine angebundene Werkstatt hatten, im Gegensatz zu Deutschland.

 

Da wurden dann keine Kotflügel beim Hersteller gekauft und verbaut, sondern angerührt und in der eigenen Lackierbude geduscht.

 

Besonders wenn die Ersatzversorgung (bei europäischen Autos) nicht so gut war.

 

...Edith: In Deutschland regiert nicht die AFD, in den USA aber der Trump Kaspar

 

 

 

 

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
Geschrieben

Back to Topic: Raptor Ist der heißeste Vanlife Shit. Jede Karre wird damit gemacht. Gibt es eigentlich schon eine Vespa mit Raptor Lack? 

Ich will nicht wissen was die Lappen beim ersten Unfall machen mit der Scheisse. 

Genau genommen ist Raptor Lack was für Leute die nicht lackieren können, oder halt einfach ein Ladeflächenschutz... 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat butze folgendes von sich gegeben:

Gibt es eigentlich schon eine Vespa mit Raptor Lack? 

Naja keine Vespa aber eine Ape und echt hässlich 

 

 

 

Geschrieben

Thema Raptor Lack:

 

Hm, eigentlich geil: kann man mit Raptor Lack eigentlich auch so ne Diskussion anzetteln wie mit Öl, Reifen, usw.? Und wenn ja, an welchen Tagen darf darüber diskutiert werden?

Geschrieben
vor einer Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Thema Raptor Lack:

 

Hm, eigentlich geil: kann man mit Raptor Lack eigentlich auch so ne Diskussion anzetteln wie mit Öl, Reifen, usw.? Und wenn ja, an welchen Tagen darf darüber diskutiert werden?

@pötpöt

fragen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Was meinst du damit?

Ob und wie gut sich die Mummpe schleifen lässt, bzw. anarbeiten/beilackieren. 

Identischer Farbton, gleiche Oberfläche etc. Das hängt wohl relativ stark mit dem Druck der Pistole zusammen wieviel die Rotzt oder auch nicht. 

 

Die Ape kannte ich schon und fand sich auch eher so lala. Eigentlich schad bei dem Aufwand. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat RestVomSchützenfest folgendes von sich gegeben:

Was hat Pebble Beach mit einem 356, im anscheinend originalen Lack, zu tun?!

 

In den USA wurde mehr gepfuscht, weil die Händler früher oft nur verkauft haben und keine angebundene Werkstatt hatten, im Gegensatz zu Deutschland.

 

Da wurden dann keine Kotflügel beim Hersteller gekauft und verbaut, sondern angerührt und in der eigenen Lackierbude geduscht.

 

Besonders wenn die Ersatzversorgung (bei europäischen Autos) nicht so gut war.

 

...Edith: In Deutschland regiert nicht die AFD, in den USA aber der Trump Kaspar

 

 

 

 

..eigentlich liege ich saugern unter dem Auto. Finde ihn von unten schöner wie von oben, denn oben ist er teilweise nachlackiert.

g

t:-)

IMG_4667.JPG

IMG_4669.JPG

IMG_4670.JPG

IMG_4682.JPG

IMG_4685.JPG

Bearbeitet von v30t
  • Like 2
Geschrieben

@v30t

 

Das Blech ein Traum, Kompliment!

Wunderschön va die license plates, ich hoffe es sind noch die originalen.

Ich hab's leider nur bis blau geschafft, Freund von mir hatte sogar glaube ich gelbe mit schwarzen Letters auf seinen Tr2's.

 

Je nachdem wo man in Californien hin ging war das Können unterschiedlich aber die Leute die da drüben was konnten (und das waren auch nicht zu Wenige und auch viele old school tradesmen chicanos) haben mich ziemlich Maulaffen feilhalten lassen, speziell die guten Autolackierer und Spengler.

Gott sei Dank habe ich hier in Italien zumindest wieder das Niveau der Chicanotapezierer (können sowie Preis).

 

Rlg

 

Christian

 

Geschrieben
13 hours ago, Yamawudri said:

@v30t

 

Das Blech ein Traum, Kompliment!

Wunderschön va die license plates, ich hoffe es sind noch die originalen.

Ich hab's leider nur bis blau geschafft, Freund von mir hatte sogar glaube ich gelbe mit schwarzen Letters auf seinen Tr2's.

 

Je nachdem wo man in Californien hin ging war das Können unterschiedlich aber die Leute die da drüben was konnten (und das waren auch nicht zu Wenige und auch viele old school tradesmen chicanos) haben mich ziemlich Maulaffen feilhalten lassen, speziell die guten Autolackierer und Spengler.

Gott sei Dank habe ich hier in Italien zumindest wieder das Niveau der Chicanotapezierer (können sowie Preis).

 

Rlg

 

Christian

 

 

Das liest sich ja fast wie ein FMP-Post.....:wow:

Geschrieben

@wasserbuschi

 

Die synthax mag tlw durchaus aehnlich sein der inhalt aber nicht!

1. Ist hier Bla bla ecke

2. Verwehre ich mich bei einem emotionalen Thema wie Oldtimer bzw Fahrzeugklassiker nicht ins Schwelgen zu kommen.

3. Hatte ich eben, wie weiter vorne erwaehnt immer wieder einmal in meinem Leben das grosze Glueck mit sehr guten Leuten zusammenarbeiten zu duerfen oder sie eben bei der Arbeit beobachten zu duerfen.

4. Wenn Du jemals einen Peter Tommasini, oder Ron covell am Blech oder einen der damaligen Cali-Lackkuenstler arbeiten gesehen haettest, wuerdest Du auch ins Schwelgen kommen.

 

rlg

 

Christian

  • Like 1
Geschrieben
14 minutes ago, Yamawudri said:

@wasserbuschi

 

Die synthax mag tlw durchaus aehnlich sein der inhalt aber nicht!

1. Ist hier Bla bla ecke

2. Verwehre ich mich bei einem emotionalen Thema wie Oldtimer bzw Fahrzeugklassiker nicht ins Schwelgen zu kommen.

3. Hatte ich eben, wie weiter vorne erwaehnt immer wieder einmal in meinem Leben das grosze Glueck mit sehr guten Leuten zusammenarbeiten zu duerfen oder sie eben bei der Arbeit beobachten zu duerfen.

4. Wenn Du jemals einen Peter Tommasini, oder Ron covell am Blech oder einen der damaligen Cali-Lackkuenstler arbeiten gesehen haettest, wuerdest Du auch ins Schwelgen kommen.

 

rlg

 

Christian

 

Habs auch eher syntaxetisch gemeint ;-) :-D

:cheers:

Geschrieben

Jou, D-Modell is schon sehr geil! Hab in ner Citroen Werke gelernt, das war so `83 rum. da hatten wir noch einen Kunden mit nem metallic-braunen D- Mopdell (DS23 i.e.). Das Ding gefiel mir immer, mein erstes Auto war dann zumindest ein CX.

  • Like 2

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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