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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@mootorhuhn

 

Wo hast Du den Lancia Stratos gesehen, oder gab es so etwas auch von ferarri?

Ich dachte da wurden nur eine handvoll gebaut?

edit: gerade gelesen das anscheinend fast 500 Stratos gebaut wurden, wieso heiszt es dann oft nur eine Handvoll, oder handelt es sich da um die rallyefahrzeuge?

 

rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@mootorhuhn

 

Wo hast Du den Lancia Stratos gesehen, oder gab es so etwas auch von ferarri?

Ich dachte da wurden nur eine handvoll gebaut?

 

rlg

 

Christian


In Wien an der Tankstelle beim Praterstern mal erspäht. Auch mit Wiener Taferl.

Geschrieben

Lancia Stratos  :inlove:  oder Lancia 037   :inlove: :inlove: Mit Walter Röhrl am Steuer, eine Runde auf dem Nürburgring oder bei irgendeiner Rallye mal eine WP mitfahren, ich glaub ich würde töten dafür :inlove::inlove::inlove::devil:

 

Vom Lancia Stratos hab ich mal vor vielen Jahren wenigstens mal einen originalen Prospekt auf einem Oldieteilemarkt gekauft. Das muß wohl leider reichen :crybaby:

 

 

2020-11-23_09h42_44.png

2020-11-23_09h40_15.png

Geschrieben

Stratos war damals in Italien und ich wohl irgendwas um die 12 Jährchen. War eine "zivile"" Version, in rot. Mehr habe ich ja leider nicht erleben sollen …

Geschrieben
vor 2 Stunden hat gucci folgendes von sich gegeben:

 

Na die Ami V8 gehen preislich alle noch von den Kosten betrachtet. Allein was mich zum Beispiel die Teile für eine Revision eines Mercedes 560er V8-Motors Kosten würden, dafür bekommste schon nen fahrfertigen V8 bei den Amis. 

 

 

 

So günstig, wie bei den Kisten, an denen gerne und viel geschraubt wird, wird man die Teile natürlich nie bekommen. Aber es lohnt sich echt, die Preise zu vergleichen. 

Für Kolben für den M111 230k z.B. ruft Autodoc 280 Euro auf, pro Stück :-D Bei kmotorshop habe ich die für 136 Euro gefunden, und die sind von Kolbenschmidt, also kein Billigrotz. Und statt der Elbe EFI tut es sicher auch eine Ecumaster EMU. ;-)

Geschrieben
vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

So günstig, wie bei den Kisten, an denen gerne und viel geschraubt wird, wird man die Teile natürlich nie bekommen. Aber es lohnt sich echt, die Preise zu vergleichen. 

Für Kolben für den M111 230k z.B. ruft Autodoc 280 Euro auf, pro Stück :-D Bei kmotorshop habe ich die für 136 Euro gefunden, und die sind von Kolbenschmidt, also kein Billigrotz. Und statt der Elbe EFI tut es sicher auch eine Ecumaster EMU. ;-)

 

Bei Autodoc würde ich sowieso nix mehr kaufen. Ganz schlimmer Verbrecherverein. Die haben mir ungefragt Billigschrott statt Markenware geschickt und sich dann mit der Rückabwicklung unendlich Zeit gelassen. Auf mails reagieren die schonmal gar nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Bei Autodoc würde ich sowieso nix mehr kaufen. Ganz schlimmer Verbrecherverein. Die haben mir ungefragt Billigschrott statt Markenware geschickt und sich dann mit der Rückabwicklung unendlich Zeit gelassen. Auf mails reagieren die schonmal gar nicht.

 

kann ich genau so bestätigen. erster anlasser kaputt, rückabwicklung ging 2 monate.

2. anlasser beschädigt.

 

Achtung, autodok hat noch 2 weitere firmen , die anders heissen, aber alle zum autodock gelangen.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Lancia Stratos  :inlove:  oder Lancia 037   :inlove: :inlove: Mit Walter Röhrl am Steuer, eine Runde auf dem Nürburgring oder bei irgendeiner Rallye mal eine WP mitfahren, ich glaub ich würde töten dafür :inlove::inlove::inlove::devil:

 

Vom Lancia Stratos hab ich mal vor vielen Jahren wenigstens mal einen originalen Prospekt auf einem Oldieteilemarkt gekauft. Das muß wohl leider reichen :crybaby:

 

 

2020-11-23_09h42_44.png

2020-11-23_09h40_15.png

:-D

 

 

 

FB_IMG_1606138344518.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor 36 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

kann ich genau so bestätigen. erster anlasser kaputt, rückabwicklung ging 2 monate.

2. anlasser beschädigt.

 

Achtung, autodok hat noch 2 weitere firmen , die anders heissen, aber alle zum autodock gelangen.

 

 

 

Autoteile direkt ist eine von denen - bei denen hab ich bestellt, Lieferung kam dann von Autodoc. Das allein fand ich gelinde gesagt schon besch... Fast alle Online Teilehändler haben ne Berliner Adresse, vermutlich greifen die alle auf das gleiche Lager zu und haben im Hintergrund dieselben Besitzer. Habe Monroe Stossdämpfer für den Bus bei 9 (!) verschiedenen Händlern bestellt, war immer laut Webseite lieferbar, dann nach ein paar Tagen storno mit dem Angebot irgendwelche Linlong Dinger zu schicken. Auf der Webseite ist der Artikel nach wie vor lieferbar. Rückfragen werden nicht beantwortet. Echt zum kotzen! Mein örtlicher Teilehändler muss leider auch bestellen, versucht mir auch Alternativprodukte aufzuschwatzen und ist dabei doppelt so teuer. Das bringt mich dann auch nicht weiter.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich kann mich noch erinnern (Jungspunt mit 15 oder so) als sich damals ein alter Sack, an Nachbars Tanke, aus dem F40 gerollt hat. Da muss die Kiste flammneu gewesen sein. Ich durfte mal Probesitzen – das bleibt in Erinnerung. Genauso wie die Probefahrt im Stratos, die ich ausgeschlagen habe :crybaby:

Im Stratos durfte ich mal Probesitzen. Auf ne Probefahrt hätte ich wohl verzichtet, das hätte Kopfschmerzen gegeben. Keine Ahnung wie der Röhrl da reingepasst hat.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Platzverhältnissen

O-Ton Walter:
 

„Mein erster Einsatz mit Lancia Stratos:
Christian und ich waren nun bei den Italienern fest unter Vertrag. Unser Arbeitsgerät war der Fiat 131, mit dem wir beinahe unseren ersten Monte-Sieg gemacht hätten. Ein super Rallyeauto. Aber die Italiener hatten ja auch noch den legendären Stratos im Portfolio. Als ich im Jahr zuvor die San Remo bereits in einem 131er fuhr, konnte ich nach der Rallye mal einen Stratos auf einer der WP`s testen und bemerkte sofort, daß dies eine Höllenmaschine ist. Es war zwar etwas eng im Auto und obwohl wir den Sitz bereits auf der Bodenplatte befestigt hatten, stieß ich mit dem Kopf am Dach an. Auf den Verbindungsetappen hatten wir nicht mal irgendeinen Platz für den Helm. Der Sound des Autos war absolut traumhaft und nur das Gasgeben war schon ein Motivationsschub. „

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.11.2020 um 12:07 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Leider nein

Schreib mir mal den Innendurchmesser vom Nabenloch deiner Kleeblätter. Ich hab hier noch einen Satz Ronal Nabenkappen liegen.

Ronal Nr. 0156

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Tigerarmy77 folgendes von sich gegeben:

O-Ton Walter:
 

„Mein erster Einsatz mit Lancia Stratos:
Christian und ich waren nun bei den Italienern fest unter Vertrag. Unser Arbeitsgerät war der Fiat 131, mit dem wir beinahe unseren ersten Monte-Sieg gemacht hätten. Ein super Rallyeauto. Aber die Italiener hatten ja auch noch den legendären Stratos im Portfolio. Als ich im Jahr zuvor die San Remo bereits in einem 131er fuhr, konnte ich nach der Rallye mal einen Stratos auf einer der WP`s testen und bemerkte sofort, daß dies eine Höllenmaschine ist. Es war zwar etwas eng im Auto und obwohl wir den Sitz bereits auf der Bodenplatte befestigt hatten, stieß ich mit dem Kopf am Dach an. Auf den Verbindungsetappen hatten wir nicht mal irgendeinen Platz für den Helm. Der Sound des Autos war absolut traumhaft und nur das Gasgeben war schon ein Motivationsschub. „

 

Steht das im "Aufschrieb"?

Geschrieben
vor 43 Minuten hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Schreib mir mal den Innendurchmesser vom Nabenloch deiner Kleeblätter. Ich hab hier noch einen Satz Ronal Nabenkappen liegen.

Ronal Nr. 0156

Ok, meld mich dann

Geschrieben
vor 17 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Autoteile direkt ist eine von denen - bei denen hab ich bestellt, Lieferung kam dann von Autodoc. Das allein fand ich gelinde gesagt schon besch... Fast alle Online Teilehändler haben ne Berliner Adresse, vermutlich greifen die alle auf das gleiche Lager zu und haben im Hintergrund dieselben Besitzer. Habe Monroe Stossdämpfer für den Bus bei 9 (!) verschiedenen Händlern bestellt, war immer laut Webseite lieferbar, dann nach ein paar Tagen storno mit dem Angebot irgendwelche Linlong Dinger zu schicken. Auf der Webseite ist der Artikel nach wie vor lieferbar. Rückfragen werden nicht beantwortet. Echt zum kotzen! Mein örtlicher Teilehändler muss leider auch bestellen, versucht mir auch Alternativprodukte aufzuschwatzen und ist dabei doppelt so teuer. Das bringt mich dann auch nicht weiter.

Kenne ich aus meinem beruflichen Alltag zu genüge. Vieles gibts leider am Sternenthresen nur zu Sternenpreisen oder auch oft gar nicht mehr. Also lokale Teilehöcker fragen und das web bemühen. Dann passen in andere Teile ersetzte Teile nicht, weil die Anschlüsse nur minimal versetzt sind...Gewindegrößen anders sind....Es kommt durchaus schonmal vor das auf einem Auftrag 50% der Arbeitszeit reine Teilerecherche und Beschaffung sind...und auch mal schnell 4 Wochen ins Land gehen bis ein NOS Teil aus Lithauen oder Iran halt da ist.

Komischerweise bekomme ich Teile auch aus dem tiefstem Süden der Türkei binnen 48h zu mir...oft schneller als Innerdeutsch:-D

Geschrieben
vor 36 Minuten hat gucci folgendes von sich gegeben:

Kenne ich aus meinem beruflichen Alltag zu genüge. Vieles gibts leider am Sternenthresen nur zu Sternenpreisen oder auch oft gar nicht mehr. Also lokale Teilehöcker fragen und das web bemühen. Dann passen in andere Teile ersetzte Teile nicht, weil die Anschlüsse nur minimal versetzt sind...Gewindegrößen anders sind....Es kommt durchaus schonmal vor das auf einem Auftrag 50% der Arbeitszeit reine Teilerecherche und Beschaffung sind...und auch mal schnell 4 Wochen ins Land gehen bis ein NOS Teil aus Lithauen oder Iran halt da ist.

Komischerweise bekomme ich Teile auch aus dem tiefstem Süden der Türkei binnen 48h zu mir...oft schneller als Innerdeutsch:-D

 

Vorderachse überholen beim VW LT war ein echtes Abenteuer. Erst mal rausfinden welche Teile qualitativ überhaupt annähernd brauchbar sind und die dann auch noch geliefert zu bekommen... Scheinbar ist es heutzutage üblich Traggelenke usw so einzusetzen, daß die maximal eine TÜV Periode halten. Schnell mit Schrott übern TÜV reparieren und dann an den nächsten Hipster verschleudern. Das ist schlimmer als die Fähnchenhändler der achtziger Jahre. Die Teile sind ja erst mal neu und sehen auf den ersten Blick auch OK aus.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.11.2020 um 21:19 hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Schreib mir mal den Innendurchmesser vom Nabenloch deiner Kleeblätter. Ich hab hier noch einen Satz Ronal Nabenkappen liegen.

Ronal Nr. 0156

 

Der durchmesser müsste 70mm sein, kann das sein?

 

Zu den felgen hab ich noch hässliche muttern bekommen, aus alu.

 

Taugen die was?

20201210_134956.jpg

Geschrieben

@vespetta ich messe mal

 

Zu den Radmuttern: 

Wie wird die Felge an der Radnabe zentriert? Übers Mittelloch oder über die Stehbolzen?

Bei Mittellochzentrierung könnten die passen, auch aus Alu.

Bei Stebolzenzentrierung benötigst du Flachbundmuttern mit Schaft.

Da hab ich welche liegen. :-D

Da bräuchte ich aber die Maße des Gewindes mit Steigung und den Innendurchmesser und die Höhe des Radbolzenlochs der Felge.

 

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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