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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

schon klar, aber meine Kleeblätter sind für Flach Bund Muttern.

 

 

ja für Flachbundmuttern MIT SCHAFT :-D

 

http://shop.afterbuy.de/Opel-Kadett-B-4-Flachbundmuttern-fuer-Ronal-Felgen-in-Originalqualitaet/a40424251_u8232_z373b835f-b19f-4d92-b9e1-3b509cb2186e/

 

da schau, so schaut das aus. Der Schaft zentriert dann die Felgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja hab ich, hab ja ebenfalls Ronal Kleeblatt Felgen für den Opel. :-D

Wenn die Maße passen, wie im Link oben, dann hätt ich einen Satz über. 

 

Die Alu verkaufst du für teuer Geld ;-)

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben
vor 20 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

klar für meine giulia.

 

bin nur verwundert, das die aus alu sind.

 

 

Sollst die Finger davon lassen, sagte mein Nachbar,  der ehemalige Alfa Händler. 

Sind oft überzogen,  für ihn war es geschäftlich top.

Radmuttern am Arsch, oft lose, Gewinde Schrott,  Radbolzen und Felgen auch häufig nur für die Tonne. 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

danke, hat sich eh erledigt, da ich ja andere brauche.

 

kann der opa auch weber gaser einstellen?

 

:-D

Der sitzt im Rollstuhl,  ergo offline 

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sika Flex soll ganz gut sein (frei nach M. Manousakis: "...was des Meisters Hand nicht ziert wird mit Sika Flex verschmiert...").

 

Ohne Mist, das Zeug ist nicht schlecht! Ansonsten hatte ich auch schon PETEC und Teroson, hat auch beides funktioniert

  • Like 1
Geschrieben

Oh, da hätte ich auch eine:

 

Bei meinem Kadett sind die Verstärkungen von Motorhaube und Kofferraumdeckel original mit den Außenblechen verklebt. Der Kleber, bzw. der Lack haben sich nach 54 Jahren gelöst.

Womit und wie verklebt man sowas jetzt wieder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Oh, da hätte ich auch eine:

 

Bei meinem Kadett sind die Verstärkungen von Motorhaube und Kofferraumdeckel original mit den Außenblechen verklebt. Der Kleber, bzw. der Lack haben sich nach 54 Jahren gelöst.

Womit und wie verklebt man sowas jetzt wieder?

Gibt da spezielle 2K Kleber für Metall , Name fällt mir nicht mehr ein, zu lange her.

 

War in Kartuschen, wie Silikon.

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Nächste Frage, diesmal ATE Bremssattel:

 

20210418_131812.thumb.jpg.521938d5cc1739f525221e401036efcc.jpg

 

Wie man sieht ist das Material außerhalb des Dichtrings ziemlich porig. Die Lauffläche innerhalb ist aber gut. Das wird wohl Gammel sein, und nicht einfach rauher Guss, oder? Der Sattel wäre also für die Tonne?

Geschrieben

alles ausserhalb vom dichtring ist egal , saubermachen und scharfe ecken entfernen

fein dick ate paste an kolben dichtung und faltbalg aussen

  • Thanks 2
Geschrieben

Ist ein 914er Sattel, oder? 

Da erübrigt sich die Frage, da es die nicht mehr für Geld oder gute Worte gibt... 

An sonsten, wenn die Kolben Führungen noch iO sind kein Problem! 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Nächste Frage, diesmal ATE Bremssattel:

 

20210418_131812.thumb.jpg.521938d5cc1739f525221e401036efcc.jpg

 

Wie man sieht ist das Material außerhalb des Dichtrings ziemlich porig. Die Lauffläche innerhalb ist aber gut. Das wird wohl Gammel sein, und nicht einfach rauher Guss, oder? Der Sattel wäre also für die Tonne?

 

Bekommst du mit Spiritus und feinem Schmirgel wieder wie neu.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Bekommst du mit Spiritus und feinem Schmirgel wieder wie neu.

 

Spiritus,  gut polnisch Wodka 

  • Sad 1
Geschrieben
vor 35 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ist ein 914er Sattel, oder? 

Da erübrigt sich die Frage, da es die nicht mehr für Geld oder gute Worte gibt... 

An sonsten, wenn die Kolben Führungen noch iO sind kein Problem! 

Nene, Kadett-B, die gibt's aber auch nurnoch im Austausch.

 

vor 8 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Bekommst du mit Spiritus und feinem Schmirgel wieder wie neu.

 

Das ist det Zustand nach 24 Stunden  Essigbad und Messingbürste...

 

Beim Kandidaten auf der anderen Seite hängen die Kolben noch ordentlich fest...

 

vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Spiritus,  gut polnisch Wodka 

Danke auch für diesen äußerst wertlosen Diskussionsbeitrag.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Danke auch für diesen äußerst wertlosen Diskussionsbeitrag.

Aushohnen ganz leicht, so habe ich es in den 80 Jahren gelernt und dann ATE Bremspaste wieder fit 

Geschrieben
vor 1 Minute hat spondy folgendes von sich gegeben:

Aushohnen ganz leicht, so habe ich es in den 80 Jahren gelernt und dann ATE Bremspaste wieder fit 

Nene, die Kolben laufen leicht und spielfrei. Das geht so.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Nene, die Kolben laufen leicht und spielfrei. Das geht so.

Würde die ATE Schmiere zur Sicherheit trotzdem verwenden,  bei meinem Willys jeep hat es gewirkt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:
vor 3 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Das ist det Zustand nach 24 Stunden  Essigbad und Messingbürste...

 

Beim Kandidaten auf der anderen Seite hängen die Kolben noch ordentlich fest...

 

Baden bringt nichts, oder nur sehr wenig.

 

Tatsächlich ist der Spiritus notwendig.

Verstanden hab ich das eigentlich auch nie wirklich.

Es funktioniert aber!

 

Vielleicht ist ja noch ein alter Hase hier, der das erklären kann.

Geschrieben

so hab ich das auch gelernt, und praktiziere das so (waschen mit spiritus, und dann ordentlich glibber aus der tube, die nie leer wird:-))

aber warum spiritus...?

weiß ich auch nicht...

 

gruß, stefan

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  • Beiträge

    • oh, jetzt vergrößert und gesehen, dass das nicht der 6. kleine Finger ist, sondern der Jackenärmel <schäm>. Mea culpa. Mea maxima culpa. 
    • das ist natürlich die bequemste Lösung. Kannst du dann paar Bilder machen? Ich muss zugeben, mich hat es letztes Jahr stark deprimiert, als die Schnecken alles weggefressen haben.  Tomaten werde ich dieses Jahr auch nicht mehr selber ziehen, der Ertrag war einfach extrem schlecht, für die ganzen Mühen.  Eigentlich gehts jetzt darum, dass mein Sohn ein kleines Gartenprojekt übers Jahr verteilt betreuen kann...    
    • Der Leitdraht ist nicht nur für die direkte und schnellste Rückführung des Roboters in die Ladestation gedacht. Über den Leitdraht werden auch Arbeitsbereiche und Arbeitspunkte (Fernstartpunkte) definiert, ab denen der Mäher bei größeren Flächen, nach dem Ladevorgang wieder beginnt zu mähen um eine Gleichmäßigkeit beim Mähen zu erreichen. Aber auch bei sehr engen Passagen ist der Leitdraht zwingend erforderlich. Die Ausführung und Verlegung des Leitkkabels sollte in der Regel von entlegensten Bereich im Garten im kürzesten Weg zur Ladestation geführt werden.   Es gibt allerdings auch Mäher wo du die Rückführung (bzw. in der App Steuerung unter Parken des Mähers) des Mähers selber wählen kannst! Da besteht die Möglichkeit den Mäher über das Begrenzungskabel den Weg zur Ladestation fahren zu lassen (meistens der längere Weg) oder über das Leitkabel zu parken.
    • @TikiAlex der zweite - völlig deiner Meinung!  Ohne auch mal in andere Richtungen zu denken bzw zu schrauben gäbe es keine Entwicklung.    Das ganze Thema alte Roller is aber eh viel zu kurios, um da über irgendeine Sinnhaftigkeit zu debattieren...     Jedes mal wieder verblüffend, was der Tino quasi ständig an neuem Kram auf den Markt bringt... 
    • Hab einen M252 in einer MV 150 2. Serie mit normaler Kerze und das funktioniert gerade noch beim Einfedern. Denke die Backenform ist vergleichbar. +/-
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