Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jup-bei Gummiteilen sieht es allgemein sehr düster aus.

 

Habe bei meiner GTR die originalen, lediglich angespakten Backengummis gegen Neue getauscht.

 

Die waren dann bereits nach einem dreiviertel Jahr so rissig, wie es die Originalen nach knapp 50 Jahren nicht geschafft haben.

 

Ärgert einen ja auch.

 

Rettet die Weichmacher!

Geschrieben (bearbeitet)

Heute war irgendwie oldtimer Tag.

Erst ein Scirocco 2, dann ein Opel Kadett,  danach ein e34er bmw und zum Schluss noch ein t4. Alle mit h Kennzeichen.  Endlich werden auch mal coole Autos oldtimer :inlove:

Bearbeitet von heizer
  • Like 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

mein t3 wird in ein paar monaten 40 , dan kann ich wieder kultiviert dieseln....

ich war schon länger ein alter sack.

 

 

(sagen die blagen)


Wieso erst mit 40?

Geschrieben

weil der Nl staat in seiner weisheit entschlossen hat das diesel in Nl erst ab 40 jahre eine steuerbefreiung bekommen dürfen , sonst würde ja jeder einen älteren diesel fahren....

bisher müsste ich 2200 euro bezahlen für meinen 57ps  kultklotz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Heute war irgendwie oldtimer Tag.

Erst ein Scirocco 2, dann ein Opel Kadett,  danach ein e34er bmw und zum Schluss noch ein t4. Alle mit h Kennzeichen.  Endlich werden auch mal coole Autos oldtimer :inlove:

Cool? Ah-ha...

Bearbeitet von v30t
Geschrieben
vor 14 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

Cool? Ah-ha...

Es ist inzwischen wohl bei den meisten Lesern angekommen, dass für dich persönlich nur "super conservata P-cars" den Titel Old- oder Youngtimer tragen dürfen... kann oder mag sich aber vielleicht nicht jeder leisten und das Glied des owners wächst dadurch auch nur in dessen persönlicher Wahrnehmung. :sigh:

  • Like 6
  • Haha 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Heute war irgendwie oldtimer Tag.

Erst ein Scirocco 2, dann ein Opel Kadett,  danach ein e34er bmw und zum Schluss noch ein t4. Alle mit h Kennzeichen.  Endlich werden auch mal coole Autos oldtimer :inlove:

Und das Geile ist:

Dein T4 wird von Stunde zu Stunde wertvoller.

Klar, es geht nicht ums Monetäre, aber es ist ein netter Nebeneffekt.

Meiner wurde letztes Jahr vom Gutachter geschätzt, aufgrund eines Unfallschadens.

Wiederbeschaffungswert lag 1300 € über dem Preis, den ich drei Jahre zuvor gezahlt habe.

 

 

 

Und ich habe seitdem ziemlich genau 100.000 km drauf gefahren. :wacko:

Wahnsinn, der Markt.

Ich gebe meinen jedenfalls nicht mehr her. Einfach das geilste Auto, das ich je als daily hatte.

 

Edit: H-Kennzeichen bekomme ich frühestens in 12 Jahren. :-(

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor 5 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

...irgendwann einen Porsche kaufen...

 

Meinst du, das kann man bringen? Ich hätte Sorge, dass man dann wie die wird. Also, dass man plötzlich das Bedürfnis entwickelt, Fahrerhandschuhe zu tragen. Oder - noch schlimmer - den Zustand seines Fahrzeugs mit "Super-Conservata" definiert. :-(

Geschrieben
vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Meinst du, das kann man bringen? Ich hätte Sorge, dass man dann wie die wird. Also, dass man plötzlich das Bedürfnis entwickelt, Fahrerhandschuhe zu tragen. Oder - noch schlimmer - den Zustand seines Fahrzeugs mit "Super-Conservata" definiert. :-(

 

Wäre ich Eigentümer eines solchen, einzig wahren und würdigen Oldtimers, würde ich wie üblich in solchen Kreisen nicht dem reflexartigen Reiz widerstehen können, dir den Neid der Besitzlosen zu attestieren... 

Einfach, weil ich mit so einem Fahrzeug automatisch ein sehr, sehr geiler Typ bin. :-D 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Wäre ich Eigentümer eines solchen, einzig wahren und würdigen Oldtimers, würde ich wie üblich in solchen Kreisen nicht dem reflexartigen Reiz widerstehen können, dir den Neid der Besitzlosen zu attestieren... 

Einfach, weil ich mit so einem Fahrzeug automatisch ein sehr, sehr geiler Typ bin. :-D 

 

Gibt halt nur zwei Gruppen von Autofahrern. Die einen fahren Porsche, und die anderen sind neidisch. :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Gibt halt nur zwei Gruppen von Autofahrern. Die einen fahren Porsche, und die anderen sind neidisch. :wheeeha:

 

Jepp

Geschrieben

Ist aber nur ein 2,5 Liter Turbo mit 250 Pferden. Ist jetzt exakt 30 Jahre alt mit 125.000 Kilometern auf der Uhr. Macht aber mächtig Spaß und geht über 260 auf der Bahn. 

  • Like 2
Geschrieben

Lächerlich

Ich habe sämtliche Porsche in allen jemals gebauten Versionen und in allen jemals ausgelieferten Farben. 

Müsst ihr mir aber so glauben. Fotos werde ich Euch Neidhammeln natürlich nicht zeigen. 

Bämm! 

  • Like 1
  • Haha 6
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 e30 325i 

Ein Traum:inlove:

Fährt hier im Ort auch, in erster Hand :thumbsup:

Bearbeitet von Humma Kavula
Quasi super conservata XD
Geschrieben

Autos, die besser lenken, bremsen und beschleunigen sind manövrierfähiger, und deswegen deutlich sicherer als die anderen Autos.

 

Sicherheit hat höchste Priorität - also ist zB ein Porsche eine Vernunftsentscheidung!

 

Und dann gibt es da noch die praktische Entscheidung:

lrpx.thumb.jpg.f6d2b862d71067ee219817ea383aa773.jpg

 

Bj 1961, 58 zornige PS, nur mit Nierengurt und Gehörschutz überland zu bewegen, und kann mich seit 23 Jahren nicht von ihm trennen.

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl 911er, dazu muß man aber Luftkühler mögen 

Wenn schon dann corvair Corsa turbo, das wäre einmal etwas interessantes.

Ansonsten geht nix über Knudsen Taunus, einfach eines der schönsten Autos.

 

@heizerwarte auch schon sehnlichst meinen T4 als Oldtimer anmelden zu dürfen.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • probieren. Toleranzen von ein paar Grad sollten sich da ergeben.   Komisch ist, dass die Nockenform bei der auflaufenden als auch bei der ablaufenden Seite identisch ist. Von der Theorie her macht es am meisten Sinn, wenn der Nocken zum Öffnen relativ steil ist von der Flanke und der schließende eher weicher zugeht.
    • Für die Versicherung habe ich ein Kurzbewertung durchführen lassen. Classicdate will die folgenden Werte für eine Lui ermittelt haben:   1 - 4500€ 2 - 2900€ 3 - 1900€ 4 - 900€ 5 - Keine Notierung   Meine Luna "75S" (50 mit 75er Umrüstung) in Zustand 1- wurde auf 4000€ taxiert. Ob das alles passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilf es dem einen oder anderen bei der Versicherung oder dem Kauf weiter.
    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information