Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

@Kebra hat den Fluxkompensator gemopst und in ein Peugeot 103 eingebaut.

 

@Marty McFly @Marty_McFly @MartyMcFly @MartyMcFly86

 

vor 10 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

136 PS mit Fluxkondensator.:wheeeha:

 

vor 44 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Fluxkompensator, wenn schon :cool:

 

vor 29 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Naaaajaa es heißt im Original Flux-Capacitor, da wäre Kondensator richtig übersetzt...:gsf_chips:

 

Alles Nerds hier. :-D

  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Fluxkompensator, wenn schon :cool:

 

Dieses völlig unsinnige Wort ist nur für den deutschen Markt erfunden worden.

Wenn man sich die Kirchturmaktion nochmal vor Augen führt, mach ein Kondensator auch deutlich mehr Sinn.

 

Ist jetzt aber wirklich etwas nerdy.

 

Aber ich bin ja nicht alleine.:-D

Bearbeitet von frankfree
  • Haha 2
Geschrieben
vor 17 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

Fahr man nen 928. Da willst Du möglicherweise gar nicht mehr aussteigen ;-). Ich kenne beide (44er und 28er). Der 44 ist cool, ohne Frage. Aber der 28  -  Du solltest es einfach selbst mal ausprobieren.


 

Es gibt ein legendäres Ampel-Rennen von vor über 20 Jahren über die Karl-Wiechert-Allee-Brücke in Hannover. An der Ampel rechts ein 928 S4 und links ein Audi V8 4,2. Bei jenseits der 200 km/h innerorts ist der Fahrer des S4 vom Gas gegangen. Da war der V8 weit abgeschlagen. 
 

Zu dem Zeitpunkt (Mitte der 90er) war der 928 S4 schon zweiter Hand. Erstbesitzerin Theresa Orlowski!  Der Wagen soll auch in mehreren Filmen zu sehen sein, die die Dame ja damals drehte. Zweite Hand war dann die Exfrau eines in Hannover sehr bekannten Augenarztes. Ein guter Freund von mir hat immer ihr Auto repariert. Und dann musste es sorgsam ins Heideviertel wieder zurück gebracht werden… :-D 

 

Der V8 Fahrer hat dann den Fahrer des GTS wieder mit zurück genommen nach Übergabe des Wagens an die Besitzerin. 
 

Lustige Geschichte am Rande: die Ex-Gattin des Augenarztes hatte einen Spleen. Frau Heidrun W. hatte den 928 von ihrem damaligen Mann geschenkt bekommen und brachte den Wagen wohl mit ihm in Verbindung. Daher fuhr sie im Sommer einen Honda Civic (den sie liebte und pflegte) und im Winter den ollen 28er. Der Civic hatte so einen Mohr-Auspuff … 
 

Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß recht gut, wie ein 928 fährt :-D 
 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

DeLorian's sehen ja echt cool aus, aber sind echte Mülleimer. Hab mal vor ewiger zeit einen gefahren, grausam, der Euro V6 machte es nicht besser. Die Seitenscheibe ist ein witz und das fahrwerk auch. 


 

exakt so! Grauenvoll! Winzig klein innen, die Klima war kaputt, 30 Grad draußen und die Schießscharten als Seitenscheiben machen es nicht besser. 
Dazu fallen einem trotz neuer Dämpfer immer die Türen auf den Kopf. Das manuelle 4 !!! Gang Getriebe ist ein Witz (ja, es gab auch Automatik) und der kastrierte Euro-V6, der normal toll läuft, geht hier einfach garnicht.
Fahrwerk stimmt, war auch schwammig. Keine Servo dazu und dann vom damaligen Wheels-Treffen (auch in den 90ern in Hannover) aufs Land mit der Kiste. Ich war froh auszusteigen… 
 

ne echte Kack-Bude. 
 

aber optisch cool, keine Frage! 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


exakt so! Grauenvoll! Winzig klein innen, die Klima war kaputt, 30 Grad draußen und die Schießscharten als Seitenscheiben machen es nicht besser. 
Dazu fallen einem trotz neuer Dämpfer immer die Türen auf den Kopf. Das manuelle 4 !!! Gang Getriebe ist ein Witz (ja, es gab auch Automatik) und der kastrierte Euro-V6, der normal toll läuft, geht hier einfach garnicht.
Fahrwerk stimmt, war auch schwammig. Keine Servo...

 

Du bringst es auf den Punkt: 

 

Tolles Auto!!!! :inlove:

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

In diesem Zusammenhang fehlt aber noch die völlig überflüssige Information, das Flux aus dem Lateinischen kommt und Fluss bedeutet

 

Wieso überflüssig?

Der Strom muss fließen können.

Und einen großen Fluß bezeichnet man ja auch als Strom.:-D

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Du bringst es auf den Punkt: 

 

Tolles Auto!!!! :inlove:


Hast ja recht :-D

 

zum 928 von Theresa O. noch mal:

 

hier ist er kurz angeschnitten zu sehen:

9BAE5E70-D249-4582-83F6-954DBF529CD4.thumb.png.46b6b0ad2dea7c399d12aeaca0b9d89c.png


 

Hieraus: 

 

 

 

und da hier zur Bildung :-D 

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

... der kastrierte Euro-V6, der normal toll läuft, ...

 

... toll säuft heisst das! Hatte den Motor mal in einem Ganz-kurz-Winterauto. Pöhschoh 604 automatik mit Register-Doppelvergaser (?). In der Stadt >30 Liter und niemand wollte ihn einstellen ... :-D

 

Hatte nach knapp 600 km den Kaufpreis nochmal in Sprit und Öl investiert. War dann nur kurz bei mir, der Moder.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sorry, aber ich finde die T.O. sowas von

hässlich :repuke:

Gehts noch :dontgetit:

ja, fragt sich wie man mit dem olack hier umgehen soll :-D

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sorry, aber ich finde die T.O. sowas von

hässlich :repuke:

Gehts noch :dontgetit:

ja, fragt sich wie man mit dem olack hier umgehen soll :-D

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Nunja, der @krankerfrankhat eben einen etwas anderen Geschmack.

:whistling:

 

vor 50 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Die Alte hat alles richtig gemacht! Und lebt noch immer gut von ihrer Muschi.

 

Genau. Sagte ich ja bereits. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben:

:inlove: Lacknummer 117?

Na, L 11 E . Canary Yellow. 1971 sehr selten..nur ein paar Autos..

 

18L Super Plus.. :crybaby:...bei verhaltener Fahrweise

Bearbeitet von v30t
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

meine neue...die grüne elise   54 geboren.

leider leider restaurata statt conservata wie immer beim v30t

ELISE1.jpg

ELISE4.jpg

Motor1.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 14

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information