Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 58 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Jedoch nicht in die Elise und auch nicht in den MG F 

 

(190cm und gute 110 Kilo) 

Das liegt dann aber nur an der Größe. Mein Ex-Vorgesetzter war, vorsichtig ausgedrückt, fett und konnte sich trotzdem noch in die Elise quetschen (was ein alberners Bild, aber er fand sich echt geil).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Das liegt dann aber nur an der Größe. Mein Ex-Vorgesetzter war, vorsichtig ausgedrückt, fett und konnte sich trotzdem noch in die Elise quetschen (was ein alberners Bild, aber er fand sich echt geil).


 

Jupp! 
 

die Versuche mit MG F und Elise sind ewig her. Da war ich noch ein schlankes Reh (oder wie heißt das Tier mit Rüssel…?!). Nee, fett bin ich auch heut noch nicht. Das verteilt sich ganz ok. :-D (der mit „MOIN“) 

 

MG F ging nur mit offenem Dach. Elise einfach garnicht …

 

MX-5 ist völlig easy 

D5D03735-0986-4E12-9C48-CBED1F511123.jpeg

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 15 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Ich bin 1.98grosz und passe ohne gröbere Probleme in den MX5 meines Bruders.

 

Rlg Christian


:thumbsup:
 

der Inhaber des MX-5 (auch auf dem Bild drauf ;-)  ) ist auch knapp 2 Meter. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich passe aber ums verrecken net in einem super 7 (war immer mein Traumauto aber nada, niente), enger als ein Socken.

Aber eh wurscht weil es gibt eh nix bequemeres als 850 spider:inlove:

 

Rlg Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal versucht in einem Europa Platz zunehmen. Das Ding war auch schon leicht modifiziert für mehr Beinfreiheit. Der Typ hätte mir die Kiste schenken können – ich hätte die nicht vom Platz bewegen können.

 

Ich frage mich aber, wie groß der Anfahrer sein muss, dass er nicht in einen MX5 passt, obwohl's der 2Meter Yamawudri schafft?

 

Schade, dass das MX5-Coupe so selten ist, sonst wär's für mich glatt interessant (oder zum Glück ja nicht)

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Das kommt ja manchmal nicht nur auf die Gesamtgröße an, sondern auf das Verhältnis Oberkörper zu Beinen.

Ich habe einen sehr langen Oberkörper und sitze trotz nur 1,85m in manchen dieser Roadster so hoch, dass ich den Scheibenrahmen mehr so direkt vor den Augen habe.

Dafür hat ein Kumpel von mir (genau gleich groß) so ca. 20cm längere Beine als ich und bekommt in manchen Fahrzeugen die Beine nicht zwischen Sitz unr Pedalen eingefädelt.

Ja, so ein alter Italiener namens Enzo hat mal was gesagt von wegen "der Fahrer muss sich den Fahrzeug anpassen, nicht das Fahrzeug dem Fahrer" - aber diese Zeiten sollten eigentlich vorbei sein und gilt für mich nur sehr begrenzt, wenn ich ein Fahrzeug fahren möchte (insbesondere wenn das häufiger mal sein soll und nicht nur für ne kleine Testrunde).

Geschrieben

Muss dann noch mal einen (ev. älteren?) MX5 probieren.

Ich, 195 und lange Haxn, hab ich den Sitz im 2016er Bj nicht soweit zurück gebracht um vernünftig sitzen zu können.

Sind die älteren etwas breiter um mit den Knieen weiter nach aussen zu können???

Geschrieben

Eines der bequemsten Autos das ich je hatte!

Abgesehen davon daß er extrem easy zu reparieren ist. (Bissi laut vielleicht aber wenn scheh macht)

Irgendwann Brauch ich auch wieder einen.

 

Rlg Christian

Geschrieben

In den MX5 würd ich wohl passen (ca. 1.80 und auch nicht zu breit), aber ich hab ja genug "Spielsachen" und von daher würde es keinen Sinn machen sich noch was zusätzlich zu kaufen. Oder es müsste halt was anderes gehen, dazu bin ich aber halt auch nicht bereit. Bleibt halt dann verutlich alles wie es ist (oder ich verkauf doch noch irgendwann mal was - Fragen über Fragen :wacko:)

Geschrieben

Danke, ja so steht der Audi nun Mal da...

 

Nochmals die Nachrichten gecheckt. 

Da gab's ein Missverständnis. 

Mein Preis wären 6.000 Eur. 

 

Oben entsprechend angepasst

 

Grüße

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Tomster78 folgendes von sich gegeben:

Danke, ja so steht der Audi nun Mal da...

 

Nochmals die Nachrichten gecheckt. 

Da gab's ein Missverständnis. 

Mein Preis wären 6.000 Eur. 

 

Oben entsprechend angepasst

 

Grüße

 

Wie steht er denn rostmäßig da ? Augenscheinlich ja sehr gut gepflegt und sauber, aber was sagt der UNterboden und die Schweller / Kotflügel, Türen unten etc ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der rostmäßig halbwegs im Rahmen ist würde ich den auch kaufen. Gute Exemplare (wenn man überhaupt noch einen Avant Typ 43 findet)  werden auch deutlich über 10 K gehandelt. Von daher finde ich die 6 K nicht viel. Und vielleicht geht da ja auch noch was im Preis. 

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Danke für die ersten Einschätzungen.

 

Wie gesagt, mehr Infos bekomme ich am Wochenende. 

Aber wenn der TÜV Bericht keine Mängel sagt, dann schon Mal nicht so schlecht.

 

Jetzt kam bei mir noch Corona... 

Braucht kein Mensch. 

Aber nen Oldie schon

 

Mobile hab ich auch gesucht, aber die Avants sind angeblich echt rar...

 

Mal sehen was passiert

 

Grüße Tom

 😉

Geschrieben

Mach die Entscheidung doch nicht von einer eventuellen "Rarität" abhängig - sondern eher davon, ob er Dir gefällt und Du ein solches Fahrzeug (schrauberisch/logistisch) in gutem Zustand erhalten kannst ;-)

 

  • Like 2
Geschrieben

Teileversorgung abseits vom Verschleiß sicherlich unterirdisch.

Schrauben easy, Rost bestimmt, fahren geht so, Platz OK.

 

Muss man so schon wollen und geil finden. 

 

Meine Meinung. Der doofe Mengenteiler ist aber in den Griff zu bekommen.

 

Geschrieben

Geil, ich hatte den damals in der Ausbildung um zu den Baustellen zu kommen. 

Damals hab ich die runtergerittene Karre gehasst, man brauchte beide Beine um die kupplung zu treten und so wehwehchen. 

 

Heute finde ich den, in diesem Zustand, richtig gut!

Geschrieben

Normale 43er sind schon recht selten, der Avant umso mehr. Persönlich würde ich zwar den 5E bevorzugen, aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen. Wenn er wirklich gut ist, dann solltest Du es Dir überlegen. Farbe ist zwar Geschmackssache, aber Du dürftest bei nahezu jeder Oldie-Veranstaltung auf keinen zweiten 43er Avant stoßen (meine Einschätzung).

 

Nochwas: der 5-Zylinder hat schon nen geilen Klang :inlove:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Nochwas: der 5-Zylinder hat schon nen geilen Klang :inlove:

 

Nur leider haben die fast nie die angegebene Leistung.

Da fehlen gerne mal 15 bis 20 PS.

Die streuen wirklich extrem nach unten.

Beim Klang natürlich wirklich schön.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Teileversorgung abseits vom Verschleiß sicherlich unterirdisch.

Schrauben easy, Rost bestimmt, fahren geht so, Platz OK.

 

Muss man so schon wollen und geil finden. 

 

Meine Meinung. Der doofe Mengenteiler ist aber in den Griff zu bekommen.

 


 

fahren sehr schön (finde ich), Teile ohne Club im Hintergrund ein Problem,  ein 5S hat keinen Mengenteiler ;-) 

 

 

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Normale 43er sind schon recht selten, der Avant umso mehr. Persönlich würde ich zwar den 5E bevorzugen, aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen. Wenn er wirklich gut ist, dann solltest Du es Dir überlegen. Farbe ist zwar Geschmackssache, aber Du dürftest bei nahezu jeder Oldie-Veranstaltung auf keinen zweiten 43er Avant stoßen (meine Einschätzung).

 

Nochwas: der 5-Zylinder hat schon nen geilen Klang :inlove:


Wo ist der Vorteil vom 5E deiner Meinung nach? 
 

Ansonsten gebe ich dir vollumfänglich recht. 

 

vor 17 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Nur leider haben die fast nie die angegebene Leistung.

Da fehlen gerne mal 15 bis 20 PS.

Die streuen wirklich extrem nach unten.

Beim Klang natürlich wirklich schön.


nur weil ein kleiner dicker Mann das immer auf seinem Prüfstand misst, muss man das nicht verallgemeinern und nachplappern und darüberhinaus gibt es gute Gründe, wieso die Kisten teilweise ihre Leistung nicht haben.  
Da es hier aber ein 5S ist, gilt das eh alles nicht. 
 

 

Ich plädiere für KAUFEN! 
 

Hatte vor fast 20 Jahren einen 43er 5S Avant und trauere ihm öfter mal hinterher :-) post-26573-1434606169046_thumb.jpg

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

nur weil ein kleiner dicker Mann das immer auf seinem Prüfstand misst, muss man das nicht verallgemeinern und nachplappern und darüberhinaus gibt es gute Gründe, wieso die Kisten teilweise ihre Leistung nicht haben.  

 

Der kleine dicke Mann bestätigt nur das, was eigentlich schon lange bekannt ist.

Von daher kann man da auch nichts nachplappern.

 

Immer der identische Prüfstand und immer Autos von der Straße. 

Eindeutiger kann ein Ergebnis nicht ausfallen.

 

Ich sag ja nicht das die Motoren schlecht sind. Es fehlt nur sehr oft Leistung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Der kleine dicke Mann bestätigt nur das, was eigentlich schon lange bekannt ist.

Von daher kann man da auch nichts nachplappern.

 

Immer der identische Prüfstand und immer Autos von der Straße. 

Eindeutiger kann ein Ergebnis nicht ausfallen.

 

Ich sag ja nicht das die Motoren schlecht sind. Es fehlt nur sehr oft Leistung.


 

und woran liegt das deiner Meinung nach?


hatten/haben die Wagen 

 

- noch nie ihre Leistung (also auch neu nicht?)? 

 

- ihre Leistung verloren? 
 


Und wenn das so allgemein bekannt ist, muss ich das zum Beispiel dem 5E, den ich im letzten Sommer verkauft habe, noch mal sagen, dass er zu viel Leistung hat ;-) 
 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

noch nie ihre Leistung (also auch neu nicht?)? 

 

- ihre Leistung verloren? 

 

Wahrscheinlich beides.

 

Oder willst du bestreiten was der Prüfstand da mißt?

 

Bin aber auch raus.

Fanboys...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Wahrscheinlich beides.

 

Oder willst du bestreiten was der Prüfstand da mißt?

 

Bin aber auch raus.

Fanboys...


 

also keine sinnvolle Begründung und damit auch keine Diskussionsebene. :thumbsup:
 

nur ne Sendung gucken und nix hinterfragen und dann behaupten „das weiß man ja schon lang etc.“ reicht halt nicht. Dann ist man auch besser raus. ;-) 

Bearbeitet von Goof

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information