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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich hatte da eher sowas wie Landy Serie 3 im Kopf, also den Vorgänger vom Defender.

Daktari müsste Serie 2a sein, denke ich…

Geschrieben

Geil, würde ich auch mal gerne bewegen.

Bin ein paarmal Serie 3 mit Otto-V8 gefahren, das war auf asphaltierten Wegen sehr abenteuerlich, nicht alltagstauglich.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Geil, würde ich auch mal gerne bewegen.

Bin ein paarmal Serie 3 mit Otto-V8 gefahren, das war auf asphaltierten Wegen sehr abenteuerlich, nicht alltagstauglich.

Stage one? Die sind schon, wenn man Kohle für Sprit hat, durchaus alltagstauglich.

Serien mit dem 2.25er Benziner sind ganz gute Autos. Problem ist häufig die unregelmäßige Wartung und mangelnde Pflege.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Stage one? Die sind schon, wenn man Kohle für Sprit hat, durchaus alltagstauglich.

Serien mit dem 2.25er Benziner sind ganz gute Autos. Problem ist häufig die unregelmäßige Wartung und mangelnde Pflege.

Kann durchaus sein.

Fahrwerkstechnisch war ich jedenfalls heftig gefordert. Die Spur wollte er nicht von alleine halten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Gerade eben hat v30t folgendes von sich gegeben:

poste doch mal ein Bild von deinem Roller. Bajaj Sunny? Gilera GSA? Zip 50 Mofa..oder doch Hexagon...?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Baujahr: 1990! Den einen oder anderen Youngtimer habe ich ja bereits. Aber jetzt habe ich es endlich geschafft, zum Oldtimer-Piloten aufzusteigen. 😅

IMG_20220701_154013.jpg

 

So ein superconservata E-Kadett ist vermutlich deutlich seltener als ein Porsche 356... :satisfied:

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Geschrieben
vor 59 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

So ein superconservata E-Kadett ist vermutlich deutlich seltener als ein Porsche 356... :satisfied:

 

Leider nur conservata, also ohne super. Der Vorbesitzer hat mal die hinteren Radläufe erneuert. Das wurde auch ordentlich gemacht, allerdings hat er die neuen Bleche dann mit dem Pinsel lackiert. Also da muss nochmal der Lacker ran, ehe es mit dem H-Kennzeichen klappt. 

 

Allzu wählerisch darf man bei solchen Brot-und-Butter-Autos nicht sein, denke ich. Ansonsten stehe ich ja mehr auf Mercedes. Da ist es leichter, ein Fahrzeug zu finden, bei dem die Vorbesitzer mit Wartung und Reparaturen am Ball geblieben sind. 

Geschrieben

Vielleicht stand ja der eine oder andere hier auch schon vor der Aufgabe: Kindersitze im Oldtimer der nur Beckengurte hat. Bei der Suche im Netz bin ich auf Universal-Isofix Nachrüstsets gestoßen, z.B. sowas: Amazon Link

 

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, bzw. gibt es da auch Systeme die in D zugelassen sind? Kann ich mir nämlich bei den ganzen China-Angeboten nicht vorstellen, dass die eine Zulassung haben. Habe aber im Netz bisher auch nichts anderes gefunden.

Geschrieben

Bei einem Auto, das nur Beckengurte hat(te) wird es auch nie Isofix gegeben haben.

Allerdings gibt es ja viele Fahrzeuge, die das optimal hatten - dann gibt es die Teile oft noch als Ersatzteil und könnten ggf. auch universell passen.

Z.B. soll beim T4 hinten die Isofix-Halterung von nem Ford (Transit? Galaxy?) passen.

 

Ich habe an unserem V70 II (immerhin auch schon 17 Jahre alt) die Isofix-Halterung nachgerüstet. Die Teile konnte ich als Volvo-Originalteile bestellen und das war in 15 Min. verbaut. Super Anleitung dabei inkl. Drehmomenten, Montagematerial dabei und gar nichtmals teuer.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Z.B. soll beim T4 hinten die Isofix-Halterung von nem Ford (Transit? Galaxy?) passen.

Hast du da nähere Info zu?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat snowcrash folgendes von sich gegeben:

Vielleicht stand ja der eine oder andere hier auch schon vor der Aufgabe: Kindersitze im Oldtimer der nur Beckengurte hat. Bei der Suche im Netz bin ich auf Universal-Isofix Nachrüstsets gestoßen, z.B. sowas: Amazon Link

 

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, bzw. gibt es da auch Systeme die in D zugelassen sind? Kann ich mir nämlich bei den ganzen China-Angeboten nicht vorstellen, dass die eine Zulassung haben. Habe aber im Netz bisher auch nichts anderes gefunden.

 

Wie sieht das denn mit dem H Kennzeichen aus, wenn man so etwas nachrüstet?

Geht da "Sicherheit" vor Originalität?

 

Geschrieben

@v30t

 

Besser Ruderleiberl mitnehmen es ist erbärmlich heiß dzt.

Breche übermorgen ins podelta auf und hoffe das es dort uUst einen Hauch besser ist 

 

Rlg und viel Spaß beim Kurven.

 

Christian 

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