Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 47 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

@Killer. Schönes Auto..Beide..

Gibts beim A ein Dach? ..wegen der mod. Frontscheibe

g

t

Das Cabrio ist nicht Original!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat dielinde folgendes von sich gegeben:

Da kann ich vom Stil net so mithalten, aber als Daily fahr ich meinen 29 Jahre alten französischen Wegwerfkleinwagen ganz gern.....

IMG-20220524-WA0011.jpeg

So einen hätte ich auch gerne.

War früher mal in der Familie. Wurde leider verkauft.

Als Diesel und Daily wunderbar sparsam zu bewegen.

Stylemäßig immer so weit vorne wie alle Franzosen. Also stark polarisierend. Zumindest in Deutschland.

  • Thanks 1
Geschrieben

tja, wie es halt so ist mit den Italiener 

geplant waren 2-3 Blechstücke zu ersetzten für unseren A112 Abarth, aber leider kam immer mehr zum Vorschein.

kurz um, das Projekt " rostfrei" nähert sich dem Ende 

IMG-7c6fc9ca61854c56e89053abd5b18f4e-V.jpg

IMG-7d77dcfb00eb09d0e3afadf053e1745d-V.jpg

IMG-8cf9e3028fe11d8fe2f29b7d90f39f77-V.jpg

IMG-9e18c1d8db081efbbc9c16cc447f0686-V.jpg

IMG-856e6e1e5f19b3b0814f198278ec5760-V.jpg

IMG-f5e1d3d9c3b4bc97a3d470c9246c86cd-V.jpg

IMG-fbb7b6c8da03cd2c76860845fa4bab80-V.jpg

IMG-0e119fdfc82e019269b32a8d84cf325c-V.jpg

IMG-9e18c1d8db081efbbc9c16cc447f0686-V.jpg

IMG-33111b67ef581b49b6cb16db0eefd7bd-V.jpg

IMG-728003d0d153ed31c566ab540c1b8cf4-V.jpg

IMG-e095004b20c9cc1d9d70be2a1dd66305-V.jpg

IMG-1ae04be18a7b71e0db1b0776a1681fd4-V.jpg

IMG-63d16647a05f50663d214daaafec9406-V.jpg

IMG-d9284b788f6a56276c794d72154511c6-V.jpg

  • Like 12
Geschrieben

nein, momentan ist schwarz grundiert, danach wird schwarz unilack lackiert. wie original.

 

wenn fertig lackiert, kommt noch ein goldstreifen an die seite, anlehnung an das sondermodel Targa Oro.

 nur mit anderen felgen ( melber liegen schon da)

 

 

 

3333.JPG

  • Like 5
Geschrieben
vor 5 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

nein, momentan ist schwarz grundiert, danach wird schwarz unilack lackiert. wie original.

 

wenn fertig lackiert, kommt noch ein goldstreifen an die seite, anlehnung an das sondermodel Targa Oro.

 nur mit anderen felgen ( melber liegen schon da)

 

 

3333.JPG

ein echter italiener lackiert das ding rot und macht ferrariaufkleber drauf!!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 45 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ein echter italiener lackiert das ding rot und macht ferrariaufkleber drauf!!

 in jungen Jahren, sah ich mich als Italiener und mein damaliger Fiat UNO war rot und hatte Ferrari Aufkleber, sonst wären die damaligen 45ps doch zu lahm gewesen.

 

heute sehe ich mich eher als Sizilianer, daher klebe ich mir auf die Vespa lieber eine Lupara

 

:cool: 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ein echter italiener lackiert das ding rot und macht ferrariaufkleber drauf!!

 

Ein echter Italiener spaxt auch eine PX-Kaskade an seine V50. Ich weiß nicht, ob deren Style unbedingt Vorbild sein muss. 😂

  • Haha 1
Geschrieben

Geiler Motor, hatte ich in meinem 850 spider(mit geänderter Drehrichtung)  mit ein paar damals zeitgemäßen Modifikationen, war unheimlich geil zu fahren und der Sound erst🥰

 

Kompliment und mehr Fotos!!

 

Christian 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 13.7.2022 um 21:52 hat milan folgendes von sich gegeben:

Brauchst du den Gelben noch?

ja..warum? Suchst Du einen originalen 914-6? Orange wäre evtl. im Angebot.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Zu welchen Preisen werden gute, originale 914/6 aktuell gehandelt?

Denke, so ab 80 gibt's einen guten -6.

Unrestaurierte, wie meiner, etwas mehr. 

Geschrieben

Tja, so ist das mit Angebot und Nachfrage.

In den frühen 1980er Jahren hatte hier in Karlsruhe der Porsche Freisinger den Hof voll stehen mit 911ern aus den späten 60ern und frühen 70ern (normale SC und Targas). Dutzende Autos, Reimport aus Kalifornien. Die waren damals noch alle leidlich gut im Schuss und haben zwischen 10.000 und 20.000 D-Mark gekostet.

Und alle haben gesagt, ist doch nur ein Käfer mit ein bisschen mehr PS, kauf dir lieber ein Einser Pirelli Golf GTI.

  • Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Find ich schon teuer für so einen komischen blech Haufen.  Ist ja eigentlich nur ein Käfer... 

...sowas schreibt nur jemand, welcher sich nicht auskennt...

  • Haha 1
Geschrieben

Ach so ein Einser Pirelli kriegst jetzt auch nicht mehr für 500 Euro.

Aber klar, darf ja jeder kaufen was er will. 

Mich macht die Kiste so gar nicht an. 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Ach so ein Einser Pirelli kriegst jetzt auch nicht mehr für 500 Euro.

Aber klar, darf ja jeder kaufen was er will. 

Mich macht die Kiste so gar nicht an. 

Will keiner wissen

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

also bei den alten, egal welchen du hast, liegen die Ersatzteilpreise auf der Liga aktueller Modelle der Marke.😮 Kannst Golfteile  mal 10 rechnen.

nicht zu vergessen ist aber der Wertzuwachs über die Jahre, bei mir hält es sich grad so die waage.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information